Fehlende Farben

  • Ich glaub irgendwie, dass das farbveränderte downloads oder so sind...denn die farben (bei rot) sehen nicht ganz exakt aus...


    ich habe bend im spiel geguckt, dass es nur gelb gibt. Und wenn, dann würde ja jeder dieses "Problem" haben.


    Und bei mir gibt es eigentlich keine probleme mit objekten

  • Jetzt mal für alle:


    Standardmäßig gibt es die Lampe in verschiedenen Farben!
    Ich habe sie schon oft in blau gekauft und war ganz überrascht, als diese Option nicht mehr verfügbar war.


    Das ist unbestritten und hat nichts mit Downloads zu tun!


    Der Bug besteht darin, daß man meistens (kann das Prinzip nicht nachvollziehen), nur die gelbe Farbe wählen kann.


    Manchmal (hängt nicht unbedingt vom Haus ab, eher vom Zufall) kann man zwar die Farbe wählen, nicht aber den Ständer - was ich übrigens nicht tragisch finde.


    Das Problem besteht darin, daß man beispielsweise die blaue Lampe nicht mit der Pipette kopieren kann - sie wird dann einfach gelb.

  • So ist es, danke Sebi21 :)


    Dank der Geschichte, dass manche Mods mit downloadbaren Häusern unfreiwillig verteilt werden, bin ich zwar auch etwas skeptisch, aber andrerseits ist bei dieser Lampe nirgends ein custom content Zeichen zu entdecken noch wäre mir überhaupt ein Mod bekannt, der etwas mit den Lampen zu tun hat.


    Ist halt wie Roulette... mal gewinnt man, mal verliert man. Schade drum :)

  • Danke für die Blumen :handkuss



    Ich mach das immer so, daß ich sofort ganz viele Exemplare dieser Lampe kaufe, wenn ich merke, daß es mal wieder funktioniert....


    Bin mal gespannt, ob dieser Fehler im ersten Patch korrigiert wird, wo er doch relativ auffällig ist.

  • Na endlich is wieder ein bisschen Leben in diesem Threat! :strike
    Letztens konnte ich alle Farben des Lampenschirms aswählen, aber als ich dann auf ein anderes Grundstück gewechselt hab, ging das nich mehr.
    Hab mir gedacht: Gut, dann schau ich doch ma, ob ich wieder alle Farben auswählen kann, wenn ich auf das andere Grundstück zurückgehe......

    PUSTEKUCHEN


    Ging nich!
    Zumal das die einzig anständige Stehlampe is.......
    Egal wo man guckt: Fast zu allem gibt es eine Erklärung und eine Lösung.....
    Bei diesem Problem natürlich nich...... :heule

  • ??? dingens-cheat ???
    prbier halt ma, und wenn's was geholfen hat, kannst du mir ja mal erklären, was das für ein Cheat is.


    Aber erstmal zu meinem eigentlichen Anliegen.


    Heute Mittag, Samstag den 04.12.2004, ist mir die seltene Ehre zuteil geworden, eine seltene Stehlampe der Gattung Tulpus Lampicus in allen ihrer bestehenden Variationen zu beobachten. :lupe
    Soviel von ihrer Lampenforscherin aus dem Maxis-Möbelhaus, dem Geburtsort dieser fantastischen, jedoch seltenen Lampen! :sepp


    der screenshot:


  • Ich will jetzt nichts heraufbeschwören, doch seit ich den boolprop testingcheatsenabled true Cheat anwende, kann ich immer aus dem vollen Farbreperatoire schöpfen...


    Mamori:
    Alles wissenswerte über den Cheat kannst Du HIER nachlesen :)

  • Mit den vielen schönen Objekt-Dls, die es jetzt gibt, bin ich wieder ins Stöbern und Nachwassern gekommen. Und habe mir auch dieses leidige Lampenproblem nochmal angesehen. Ich habe keine Ahnung, ob ich zu Anfang mehrere Lampenschirme hatte - kann sein, in letzter Zeit aber definitiv nur den gelben.
    boolprop testingcheatsenabled true schafft wirklich Abhilfe. 4 versch, Schirmfarben. Sehr gut.


    Etwas Anderes: Heute (ohne den Cheat) file mir zum ersten Mal auf, daß es bei der


    billigen Toilette ganz viele Designs und Kombis gibt.


    Ich schwöre, ich hatte bis jetzt immer nur eine ganz in grün (oben und unten) gehaltene zur Auswahl! Hab mich bei den unbetuchten Familien immer wahnsinnig geärgert, weil ich ihnen nur dieses grüne Ding hinstellen konnnte, egal was für eine Badezimmereinrichtung. Da kann ich dieses gr0ße Untermenü nicht übersehen haben!


    Diese Spiel treibt mich in den Wahnsinn!!!!!!


    P.S: Heute lud ich eine Schaukel herunter. Hab'mich schon gewundert, weil man ja nur für Objekte Umfärbungen nehmen kann, die in mehreren Farben im Spiel zur Verfügung stehen, sonst überschreiben die neuen nur die originalen. Siehe da: Zum ersten Mal in meinem Leben sah ich, daß es mehr als die rote Schaukel gibt!!! Diese neuen dls bringen jede Menge bis dato verborgene Dinge ans Tageslicht.