Zeit läuft nicht mehr weiter!!!

  • Hi!


    ich hab irgendwie mist gebaut glaube ich...
    also nur in EINEM Haus läuft die zeit gar nicht mehr bis ganz langsam ich hab keine ahnung was da los ist die sims bewegen sich schon noch ein bisschen, aber die zeit geht nicht irgendwie kam das nachdem ich dem baby gripsmilch gegeben hab... kann das damit zusammenhängen?


    LG


    Milka


  • Eigentlich nicht. Was ist das denn genau für ein Rechner? Also mit CPU, RAM, Grafikkarte, Grafiktreiber usw.?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Eigentlich nicht. Was ist das denn genau für ein Rechner? Also mit CPU, RAM, Grafikkarte, Grafiktreiber usw.?


    Grüße
    Basti


    also eigentlich ist sims 2 bis sonntag problemlos gelaufen... und dann kam das erst mit der zeit. habe das spiel grad ne halbe stunde auf schnelligkeit 3 laufen lassen und es ging eine sim minute weiter mehr nicht...
    und irgendwie stehen da jetzt schon 5!!! Gärtner im garten... voll komisch!!!


    wie kann ich denn das haus mit möbeln erhalten??? vielleicht bringt es was wenn die familie neu einzieht oder sowas?!?1


    die anderen häuser laufen wie immer ganz normal... nur bei einem ist der wurm drinne... mmh, scheint ja noch keiner so ein problem zu haben.... =(((

  • Zitat von *Milka*

    also eigentlich ist sims 2 bis sonntag problemlos gelaufen... und dann kam das erst mit der zeit. habe das spiel grad ne halbe stunde auf schnelligkeit 3 laufen lassen und es ging eine sim minute weiter mehr nicht...
    und irgendwie stehen da jetzt schon 5!!! Gärtner im garten... voll komisch!!!


    wie kann ich denn das haus mit möbeln erhalten??? vielleicht bringt es was wenn die familie neu einzieht oder sowas?!?1


    die anderen häuser laufen wie immer ganz normal... nur bei einem ist der wurm drinne... mmh, scheint ja noch keiner so ein problem zu haben.... =(((


    Es könnte natürlich auch ein Bug sein. Die Sache mit den vielen Gärtnern hatten nämlich schon einige User hier. Du kannst es ja mal mit neu einziehen lassen probieren, vllt. gehts ja.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Es könnte natürlich auch ein Bug sein. Die Sache mit den vielen Gärtnern hatten nämlich schon einige User hier. Du kannst es ja mal mit neu einziehen lassen probieren, vllt. gehts ja.


    Grüße
    Basti


    wie kann ich denn die möbel und alles im haus erhalten...?

  • Soviel ich weiß, bleiben die Möbel,und alles so wie du es eingerichtet hast, erhalten. Auch wenn du deine Sims dort ausziehen lässt.
    LG
    schwuppsi
    Edit:
    Hab hier noch zwei Beiträge gefunden wo auch so ein ähnliches Problem beschrieben wird:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=44951&highlight=G%E4rtner
    und
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43907&highlight=G%E4rtner

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Zitat von Basti271

    Du kannst es ja mal mit neu einziehen lassen probieren, vllt. gehts ja.


    Ich hatte das gleiche Problem. Das neu einziehen lassen hat zwar die Gärtner aus dem Vorgarten vertrieben und das Spiel wieder auf normale Geschwindigkeit laufen lassen, aber bei mir weigert sich seitdem das Service-Personal zu erscheinen!! Bei einer 8-Köpfigen Familie mit Garten und Babys eine echte Katastrophe!

  • ja, ich hab sie auch erst umziehen, und dann wieder einziehen lassen, aber das personal kommt nicht mehr... voll kacke, sowas nervt wirklich.... naja und natürlich waren meine karrierebelohnungen weg... jammer....


    aber anders scheint es ja nicht zu gehen...


    milka

  • Definitv ein Bug. Im BBS bekannt unter dem Namen 'Slowdown Bug'. Scheint ein fundamentaler Fehler im Code zu sein (Memory-Leak).


    Hoffnung bringt offenbar auch hier nur der berühmte Patch (wenn er denn mal irgendwann erscheint)


    EDIT: Wie grossen waren Eure Grundstücke, auf denen das Problem auftritt ? Wie viele Leute im Haushalt ?


    Die einzige Lösung im Moment scheint, die Familie in ein neues Grundstück umzuziehen, da das alte das Problem ist (also nicht die Familie) und der Fehler wird wahrscheinlich durch die Service-NPC ausgelöst. Ein paar Leute auf dem BBS behaupten, dass es daran liegt, wenn man zu grosse Grundstücke und zu viele Leute in der Familie hat und dann kommen noch 4-5 Service-NPCs dazu und dann hat man den Bug. Aber wieder nur Beobachtungen wie beim Jump-Bug, nichts bestätigt.

  • Zitat von crinrict

    Definitv ein Bug. Im BBS bekannt unter dem Namen 'Slowdown Bug'. Scheint ein fundamentaler Fehler im Code zu sein (Memory-Leak).


    Hoffnung bringt offenbar auch hier nur der berühmte Patch (wenn er denn mal irgendwann erscheint)


    Wollen wir hoffen, daß das bald sein wird! :)


    Zitat von crinrict

    Wie grossen waren Eure Grundstücke, auf denen das Problem auftritt ? Wie viele Leute im Haushalt ?


    Keine Ahnung, wie groß das Grundstück war. Und meine Familie war zu fünft (glaube ich).


    Zitat von crinrict

    Die einzige Lösung im Moment scheint, die Familie in ein neues Grundstück umzuziehen, da das alte das Problem ist (also nicht die Familie) und der Fehler wird wahrscheinlich durch die Service-NPC ausgelöst.


    Ich habe meine auf ein neues Grundstück umziehen lassen, aber dennoch kommen keine Service-NPC!! Leider!!!

  • Hier die Instruktionen vom BBS (nicht direkt von MAXIS, keine Ahnung ob es was bringt. Ich hab das Problem selber zum Glück (noch) nicht)


    * sell everything on lot ( including walls,floors etc. )
    * move family out of the lot
    * move them into a new lot and refurnish
    * if possible : avoid all contact with the aforementioned NPC's , if you have to use them , make sure your sims don't interact with them - or interact as little as possible .
    * got plants on new lot ?? delete them : saves you the trouble of having to water them and no gardener needed.
    * DO NOT hire the nanny ( I think this NPC is the most "bugged " one )


    * wait for patch :)


    Übersetzung
    - Verkaufe alles auf Deinem Grundstück (inklusive Wände, Böden, etc.)
    - Ziehe mit der gesamten Familie aus
    - Ziehe mit der Familie auf ein neues Grundstück und richte Dich neu ein
    - Falls möglich: Meide jeglichen Kontakt mit NPC's, falls Du sie unbedingt brauchst, stelle sicher, dass Deine Sims nicht mit ihnen interagieren - oder jedenfalls so wenig wie möglich
    - Hast Du Pflanzen auf Deinem Grundstück ? Lösche sie: Dann brauchst Du auch keinen Gärtner.
    - STELLE KEIN Kindermädchen ein (scheint der am meisten verbuggte NPC zu sein)
    - Warte auf den Patch


    Ausserdem scheint es Probleme zu geben, wenn man Aktionen die ein NPC ausführen will, abbricht.


    Bleibe dran, wollte ich könnte Euch im Moment mehr helfen
    :nixweiss


    EDIT:
    Fiorina: Habe eben in dem anderen Beitrag gelesen, dass Du das ganze Haus umgezogen hast und nicht nur die Familie. So wie ich das verstanden habe, nützt das nichts. Du musst ein neues Haus bauen und die Familie da wieder einziehen lassen.

  • Zitat von crinrict


    Fiorina: Habe eben in dem anderen Beitrag gelesen, dass Du das ganze Haus umgezogen hast und nicht nur die Familie. So wie ich das verstanden habe, nützt das nichts. Du musst ein neues Haus bauen und die Familie da wieder einziehen lassen.


    Na ja, das Umziehen (mit oder ohne Haus) hat ja insofern was gebracht, daß die Gärtner weg waren, aber wenn ich nach komplett Aus-/Umzug trotzdem keine Service-NPC anfordern darf, dann bringt mir das gar nichts. Ich bin besonders auf das Kindermädchen angewiesen bei meiner 8-Köpfigen Familie! Ohne Pflanzen im Garten könnte ich noch leben, aber das Kindermädchen fehlt mir wirklich. Aber meine Grossfamilie schlägt sich auch so ganz wacker! Alles nur eine Frage der Planung! :D


    Dennoch vielen Dank für die Antwort! :) Nun müssen wir halt auf den Patch warten.