warum schläft meine Familie nicht?

  • Eigentlich um nette/hübsche Nachbarn zu haben, erstellte ich eine Familie - Mutter mit 7 Kindern unterschiedlichen Alters. Jetzt wollte ich (ziemlich ohne zu cheaten) etwas mit ihnen spielen. Um genug Betten, Küchenmöbel, Esstisch und Badezimmereinrichtung einkaufen zu können, mußte ich ihnen schon 3.000 Simleons leihen :-).


    Also, mit einem Wort, sie leben am Minimum. Trotzdem verstehe ich nicht, warum sie, wenn sie totmüde sind, nie in ihren Betten bleiben und schlafen wollen. Selbst wenn wirklich alle schlafen, wachen sie nach Kürzestem auf und verlassen ihre Betten - die beiden Kleinkinder befinden sich ohnedies in einem extra Raum (auf der Terrasse lol).


    Selbst wenn ich eigenen Willen ausschalte, gehorchen sie mir nicht, sondern brechen lieber ein paar Schritte weiter erschöpft zusammen.


    Hätte ich nicht das Energiebild, wäre ein Spielen mit ihnen absolut unmöglich.

  • Is irgendein Gerät an? Ich hab mal ewig nicht gepeilt, dass mein Fernseher an war, weil ich ohne Musik spiele. Oder wenn irgendwas anderes Lärm macht, zb. Telefon, Babys...
    Allerdings weiß ich ned warum die auf der Terasse ned schlafen...Hast du Doppelbetten und die wollen vielleicht ned zusammen in einem Bett schlafen?
    LG

  • du musst darauf achten, was der/die denkt, wenn er/sie aus dem bett steigt. vieleicht liegt es auch an dem bild, aber is nur eine vermutung. aber wenn wir wissen, was sie denken, ist es einfacher

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Zitat von Fanny

    Is irgendein Gerät an? Ich hab mal ewig nicht gepeilt, dass mein Fernseher an war, weil ich ohne Musik spiele. Oder wenn irgendwas anderes Lärm macht, zb. Telefon, Babys...
    Allerdings weiß ich ned warum die auf der Terasse ned schlafen...Hast du Doppelbetten und die wollen vielleicht ned zusammen in einem Bett schlafen?
    LG


    Hab noch keine Geräte und die Doppelbetten extra in Einzel umgetauscht, obwohl die teurer kommen. Nur die Kleinkinder schlafen draußen, damit sie die anderen nicht beim Schlafen stören.

  • Und wenn sie dann aufstehen, was wollen die dann tun?
    Vielleicht liegt es daran, dass du die Kleinkinder draußen schlafen lässt. Eventuell passt es denen nicht?
    Also wie soll ich mir das vorstellen? Hast du die Betten der Kleinkinder in den Garten gestellt?


    lg
    Morrigan

  • Ich hatte mein Kleinkind auch schon mal auf der Terasse und das hat meine Sims nicht gestört - weder beim Schlafen noch sonst. Das kann es also imho nicht sein.
    Haben deine Sims vielleicht Hunger oder ein anderes Bedürfnis (WC, Baden...)?

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ich schätze mal, die kennen sich untereinander zu wenig, dann wollen sie meistens nicht nur nicht in einem Doppelbett schlafen, sondern auch nicht im gleichen Raum (wenn ch das richtig in Erinnerung habe...), die, die zusammen in einem Raum schlafen sollen, müssena also mindestens befreundet sein, sonst klappt das nicht....
    Da fällt mir noch ne witzige Anekdote ein, hatte mal ein Romantiker Pärchen, der Mann wurde beim Fremdkuscheln erwischt, danach hat die Ehefrau überhaupt kein Problem damit gehabt, Techtelmechtel mit dem zusammen zu machen, aber im gleichen Bett mit dem schlafen ging gar nicht, also musste der werte fremdgeher Ehemann auf der Couch schlafen...nur zum Techtelmechteln hat sie ihn ins Bett gelassen....da sieht man mal die Prioritäten von Romantikern!

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • oh ich habe gedacht das is das mit dem wo drauf steh hunger usw. und das dann die balken anzeigt...


    mhhh... mit dem schlafenlustig mit dem romantiker...haupsache mann hat :sex


    GGGGGG


    probier doch mal mit dem nicht im raum schlafen..

    Was guggst du?
    >PuSh HeRe<
    Mach die Augen zu und küss mich und sag das du mich liebst. Ich weiß das ist nicht wahr doch für mich macht das keinen unterschied!
    J never meant to hurt you! I NEVER MEANT TO KILL YOU!
    Gugst ja immer noch
    Der Name den der Tote trägt, er gleicht meinem Namen :kitarre

  • Also:
    1. hatte ich noch keine Tür zur Terrasse (und in dem Zwischenraum kiene Wand, lol. Hab' ich nicht bemerkt wegen "Mauern runter".
    2. Gefiel's ihnen in dem armseligen Haus nicht besonders.
    3. Hab ich einen zweiten Schlafraum angelegt, nachdem die Mutter genug dafür verdient hatte.


    Inzwischen schläft eigentlich jeder brav, wo auch immer ich ihn hinschicke, außer TV ist an etc., was ja "normal" ist.


    Mit so einer großen armen Familie ist das Spielen echt schweißtreiben. Ich mußte das Bild (das, wo man sich's aussuchen kann) 4 oder 5 Mal zum Auffüllen von Bedürfnissen (meist Energie) verwenden, sonst hätte das Jugendamt mir schon die Kinder geholt, bzw. die Mutter wäre gestorben. Nun hab ich bereits 5 Geldbäumchen (wohlweislich im Haus stehen), da geht's jetzt voran - besonders weil ich die x-mal am Tag abernten kann!!!


    Mit meinem Kindermädchen hab' ich insofern Glück, daß es ein totaler Putzteufel ist, und das Haus sehr gut in Schuß hält. Mit den beiden Kleinkindern ist sie allerdings ziemlich überfordert... ich hab' jedoch auch erst jetzt bemerkt, daß es sehr günstiges Spielzeug für die Sprößlinge gibt, und die damit auch spielen können, lol... (sind meine ersten Toddler).


    Die gehackten Objekte gibt's bei www.modthesims2.com

  • also bei mir lag es mal daran dass ich ein stück wand vergessen habe zu bauen. also alles überprüfen ob alles zu ist und Dach oben drauf ist. sonst frieren die wahrscheinlich oder haben angst zu schlafen *g*hoffe ich konnte helfen

  • wie benutze ich dieses energiebild teil dass was die balken grün macht?runtergeladen hab ich es,was eigentlich viel zu schnell für meine isdnverhältnisse ging . das stelle ich in den download ordner???doppelt drauf klicken ging nit mit installieren...bitte eine GENAUE anleitung!merci!!!!

  • Zitat von reejen

    wie benutze ich dieses energiebild teil dass was die balken grün macht?runtergeladen hab ich es,was eigentlich viel zu schnell für meine isdnverhältnisse ging . das stelle ich in den download ordner???doppelt drauf klicken ging nit mit installieren...bitte eine GENAUE anleitung!merci!!!!

    Die Datei ist 2 KB kroß, das geht sogar mit Modem ruckzuck.
    Es ist eine package-Datei, also ja, kommt sie in Downloads.


    lg
    Morrigan

  • Es ist dann irgendein Bild im Kaufmodus.
    Ich weiß aber leider nicht welches, da ich das Bild noch nie benutzt habe.
    Aber vielleicht erkennt man es an dem Beschreibungstext.
    Du benutzt es ganz einfach, in dem du draufklickst und anschaust, glaub ich.
    Wenn der Sim es dann betrachtet, dann steigen seine Werte.


    lg
    Morrigan

  • Als benutzererstelltes Objekt hat es ein Sternchen. Ist "ein schon Vorhandenes", das Stillleben mit Banane und anderem Obst. Bei 1.500 Simleons, glaube ich.


    Das Bild, das nur alle Bedürfnisse auf einmal auffüllt, ist das mit den Armen im Vordergrund - (? 98 Simleons ?)


    Inwzischen sind die Objekte ja noch recht einfach zu finden, weil's fast keine mit Sternchen gibt, lol.

  • Zitat von Fanny

    Is irgendein Gerät an? Ich hab mal ewig nicht gepeilt, dass mein Fernseher an war, weil ich ohne Musik spiele. Oder wenn irgendwas anderes Lärm macht, zb. Telefon, Babys...
    Allerdings weiß ich ned warum die auf der Terasse ned schlafen...Hast du Doppelbetten und die wollen vielleicht ned zusammen in einem Bett schlafen?
    LG


    Das Problem habe ich auch. Ich habe ein Doppelbett. Meine Sims haben sich verlobt und leben nun unter einem Dach, aber die wollen auf gar keinen Fall in einem Bett schlafen. Woran kann das liegen? Kann es sein, weil ich lins vom Bett ein Schrank stehen habe? Die Symbole in den Blasen, kann ich teilweise sehr schlecht sehen.


    Gruß Ypsiw