Wohngemeinschaft aufbauen

  • Wunderschönen guten Abend!


    Ich überleg grad so, dass ich gern eine WG haben würde aus zwei Männern. Nur sollen die sich nicht gegenseitig zu sehr lieb gewinnen und schlimme Sachen anstellen...
    Daher meine Frage: Kann man gleichgeschlechtliche WG's problemlos erstellen?


    Mir schwebt da so eine Real-Life Szenerie mit zwei Musikern vor... Dann zusammen auf Piste gehn... Frauen einladen... Bierchen trinken...


    Hat da jemand Erfahrungen? (also im Spiel meine ich :p)


    als dann,
    Mortis


  • klar geht dass...notfalls schaltest du den freien willen aus. dann kannst du alles steuern, du steuerst ja die sims, nicht sie dich.

  • Na klar kannst du das! Wenn du Sims erstellst, kannst du ja auch die Beziehung der jeweiligen Sims zueinander auswählen. Da nimmst du dann halt einfach "Mitbewohner" Die haben zwar alle denselben Nachnamen aber das ist ja eigentlich egal ^^
    Ich hab mal eine WG mit 3 Männern und einer Frau (alle 4 Romantiklaufbahn...) erstellt. Hab dann zuerst alle miteinander eine gute Beziehung aufbauen und verlieben lassen (auch die Männer untereinander :huchi ). Tja und dann hab ich die abwechselnd miteinander quasi "techtelmechteln" geschickt :sex
    Tja, was soll ich sagen, die hatten sich plötzlich gar nicht mehr so lieb ^^
    Probiers einfach aus, kann ja schließlich nix passieren!
    LG
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Ich bin wohl zu sehr in SimPe vernarrt, dass ich dieses Programm wieder empfehle, aber ich tu's ;)


    Dort gibt es seit der neuen H/I Version die Option, die geschlechtlichen Präferenzen der einzelnen Sims einzustellen. Wenn Du für Deine Musiker die Vorliebe für Frauen maximierst und die gleichgeschlechtliche Seite zumindest auf neutral lässt, müsste das eigentlich auch Abhilfe schaffen.


    Bei Interesse schreib ich Dir gerne den genauen Weg dazu auf. :)

  • Du kannst doch die Art wie sie miteinander reden auch steuern... Darfst dann eben nicht mit denen flirten. Einfach nur unterhalten und viell. spielen.
    So habe ich das auf alle Fälle gemacht und da gab es auch keine Probleme, wo die Frauen auftraten. Jetzt wohnen sie zu sechst... Jedes Paar hat nun Kinder bekommen.

  • Ja danke!
    Klar könnte ich alles ausprobieren - aber wo ich doch so ein nettes Forum gefunden hab... :wischi
    Ich will nämlich nicht so lange an Sims, Haus und Fähigkeiten basteln, nur um dann zwei schwule Holzbläser zu erschaffen. :liebe :sex


    Hab gestern grad erst mit meinem Helden ne schwangere NPC überredet, mit mir zusammenzuziehen. Wusste ich vorher nicht genau, dass die wirklich schwanger ist. Und dann kotzt sie mir alles voll, ich muss mich um sie kümmern, keine Zeit mehr für nix und alle andern Frauen sind plötztlich viel interessanter... :lecka
    Hey iss ja real life!


    Rose Outlaw: Ja erklär doch mal SimPe in Ansätzen bitte, oder gibts hier schon n Thread damit? :SUCH:

  • Zitat von Rose Outlaw

    Ich bin wohl zu sehr in SimPe vernarrt, dass ich dieses Programm wieder empfehle, aber ich tu's ;)


    Dort gibt es seit der neuen H/I Version die Option, die geschlechtlichen Präferenzen der einzelnen Sims einzustellen. Wenn Du für Deine Musiker die Vorliebe für Frauen maximierst und die gleichgeschlechtliche Seite zumindest auf neutral lässt, müsste das eigentlich auch Abhilfe schaffen.


    Bei Interesse schreib ich Dir gerne den genauen Weg dazu auf. :)


    Heisst das, das es bei Sims2 wirklich von Sims zu Sims unterschiedlich ist, ob sie weiblein oder maennlein mehr moegen? Oder wurde das nur als Zusatz von SimPe eingebaut?

  • Zitat von Rose Outlaw

    Ich bin wohl zu sehr in SimPe vernarrt, dass ich dieses Programm wieder empfehle, aber ich tu's ;)


    Dort gibt es seit der neuen H/I Version die Option, die geschlechtlichen Präferenzen der einzelnen Sims einzustellen. Wenn Du für Deine Musiker die Vorliebe für Frauen maximierst und die gleichgeschlechtliche Seite zumindest auf neutral lässt, müsste das eigentlich auch Abhilfe schaffen.


    Bei Interesse schreib ich Dir gerne den genauen Weg dazu auf. :)


    Heisst das, das es bei Sims2 wirklich von Sims zu Sims unterschiedlich ist, ob sie weiblein oder maennlein mehr moegen? Oder wurde das nur als Zusatz von SimPe eingebaut?

  • Zitat von Brina

    Heisst das, das es bei Sims2 wirklich von Sims zu Sims unterschiedlich ist, ob sie weiblein oder maennlein mehr moegen? Oder wurde das nur als Zusatz von SimPe eingebaut?


    Ja, das wurde sicher nicht mit SimPe eingebaut. (war auch mit dem SimEnhancer sichtbar). Ich nehm mal an, dass diese Präferenzen am Anfang bei allen für Männlein und Weiblein gleich sind. Wenn man dann anfängt zu Flirten ändern sich diese Werte, je nachdem ob man mehr mit Männern oder Frauen flirtet.

  • Stimmt, ein frisch erstellter Sim hat einen ganz neutralen Wert zwischen Männlein und Weiblein. Hier zwei Screenies zum Vergleich:
    Neutral bei einem gerade erstellen Sim -

    "Eingependelt" nach so einigen Flirts und manuellen Manipulationen ;)


    Mortis:
    Ja, es gibt einige ganz nützliche Tutorials hier :) Um den Wert zu verändern muss man folgendes tun:
    Vorausgesetzt, das Programm ist runtergeladen und entpackt - startet man SimPe.exe
    Über Datei - Öffnen klickt man sich zur Nachbarschaftsdatei "xxx.package" durch, in der der zu verändernde Sim lebt. Normalerweise lautet der Pfad (..\)Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N00x ... das x steht hierbei für die Ziffer der Nachbarschaft (Schönsichtingen = 1, Merkwürdighausen = 2, Veronaville = 3)


    In der Liste der Dateitypen wählt man SimBeschreibung, im unteren Teil des Programms die PluginAnsicht.


    Unter Eingebettete Dateien erscheint eine Auflistung aller Sims, die in dieser Nachbarschaft leben/arbeiten. Die selbsterstellten finden sich meist ganz am Ende der Liste (ist nach Erstellungsdatum sortiert, scheint mir)


    Durch die Plugin Ansicht wird einem das Profilpic des ausgewählten Sim angezeigt, sowie auch Name und weitere Daten. Wenn man den Gesuchten gefunden hat, wählt man den Registerreiter "Interessen" aus. Es scheint die Anzeige, wie sie auch in meinen beiden Screenshots zu sehen ist.
    Der Wert lässt sich ganz einfach durch Mausklick auf eine Stelle in dem jeweiligen Balken bestimmen.


    Auf Übernehmen klicken und unter Datei-Speichern die Nachbarschaftsdatei sichern.


    Damit ist die Änderung vollbracht :)


    ACHTUNG! Vorsichtshalber immer eine Kopie des EA Games\Die Sims 2 in den Eigenen Dateien erstellen. Normalerweise führen solch kleine Änderungen zu keinen Problemen, aber man kann ja nie wissen...



    Ich kann allerdings nicht mit voller Sicherheit sagen, dass sich dieser Wert nur auf die Romantikinteraktionen auswirkt. Bewusst aufgefallen ist es mir zumindest noch nicht, dass ein Sim, der stark Frauen bevorzugt, nicht mehr mit Männern spricht.