Sims machen nichts mehr

  • also ich hab auch das Problem damit daß ein Sim nix macht außer er ist kurz vor dem verhungern


    folgende Situation:
    Familie mit 2 Kindern - also 4 Personen
    alle tun was
    mal spielen - mal nickerchen machen - mal essen
    nur meine Simfrau - super Laufbahnstatus - super Luxushaus mit vollem Kühlschrank - in der Persönlichkeit fehlt nur ein Strich bei aktiv


    und: sie wacht auf - tut nix steht einfach nur rum bis der hungerbalken ganz rot ist - dann macht sie mal was zu essen


    das nervt
    denn eigentl. bräuchte ich der nicht mehr viele Befehle geben weil sie ja eh schon alles erreicht hat
    sie könnte also das Leben genießen und tun worauf sie Lust hat
    und ich könnte mich auf die Kinderchen konzentrieren
    oder einfach auch nur mal zuschauen
    aber das funktioniert so einfach nicht


    woran kann das liegen?

  • Ich glaub du kannst die Frau nicht ganz sich selbst überlassen. Bei mir machen die auch alles aber nicht was sie machen sollten manchmal spinnen sie komplett und schauen lieber fern als sich um ihr armes Baby zu kümmern das halbtot im Bet liegt. Das mit dem Nichtstun war bei mir als ich zu oft Moveobjects benutzt hab aber nach nem Umzug war wieder alles Paleti.

  • ich hab bis jetzt noch keinen einzigsten Cheat jemals überhaupt benutzt.
    das wird sich jetzt allerdings glaub ich krass ändern nach dem Download von SimPe


    Die anderen Familienmitglieder tun ja auch was. ein Umzug dürfte also deswegen imho nix bringen?


    von mir aus kann die ruhig fern sehen
    man möchte doch meinen sie hat wünsche und bedürfnisse und würde wenigstens versuchen die zu erfüllen
    also z. B. malen wenn sie ein Meisterwerk verkaufen will
    oder kochen wenn sie hunger hat
    aber nix


    Edit:
    So jetzt hab ich das mal weitergetestet und keinen meiner 4 Sims gesteuert.
    Ergo: bis auf meine Simfrau haben alle das gemacht wozu sie lust hatten - gegessen - geduscht - gespielt - geschlafen


    meine Simfrau stand nur rum - hat gejammert daß sie hunger hat
    das einzige was sie noch schaffte war bei ganz rot dann doch auf die toilette zu gehen - duschen war aber schon nicht mehr drin
    die anderen Familienmitglieder haben sie immer wieder getröstet und angesprochen - da hat sie dann auch reagiert
    dann ist sie im stehen eingeschlafen und dann beim aufwachen gestorben


    mein sim-mann hat dann den sensemann angefleht und sie wieder ins leben geholt - ist echt witzig das mit den glücksspielen - einmal hat der sensemann sogar telefoniert! mit dem handy!


    aber danach war leider nix anders - mein sims-mann hat sie zwar umarmt und sich total gefreut - da hat sie auch wieder reagiert - aber sobald der weg war hat sie wieder nix mehr gemacht


    das ist supernervig
    die muß man quasi immer steuern dabei würd ich ganz gern mal zusehen was ein sim der alles erreicht hat so tut wenn er darf

  • ganz kurz es gibt kein Steigerung von einzig :D


    Und jetzt nochmal zu deinem Problem ich glaube deine Simfrau hat ne Meise!
    Hilft dir zwar nicht weiter aber was inteligenteres kann ich dazu auch nicht sagen.

  • Ich denke, dass einfach ein Problem mit "freier Wille an" bei deiner Simsfrau auftritt.
    Hast du mal probiert für die Familie den freien Willen auszuschalten, ein bißchen spielen und dann wieder an?
    Eventuell gehts dann.


    Dadu: Wenn man keinen sinnvoll/hilfreichen Beitrag posten kann, dann sollte man vielleicht einfach gar nichts schreiben ?


    lg
    Morrigan

  • Bei mir trat mal in etwa das Gegenteil zu Deiner Situation auf, Brigitte.


    Erich Kappe ließ sich keinen einzigen Befehl mehr geben - sie verschwanden direkt aus der Aufgabenliste - stand nur rum und holte sich bei Bedarf nur eine Portion Essen.


    Durch Neustart des Spiels wurde es nicht besser und auch das wieder eingespielte Backup seines Characterfiles führte zum selben Problem... bis dann der glorreiche Gedanke kam, den ollen Quertreiber per moveObjects on zu löschen, ohne ihn das Haus zu speichern und zur Nachbarschaft zu wechseln. Welch Überraschung ... bei der nächsten Spielrunde lief alles wieder wunderbar.

  • @ Rose Outlaw
    juhu: mit moveobjects hats geklappt!
    *1000 x Danke sag*


    ich hatte vorher übrigens so zu Testzwecken den Patch draufgespielt.
    Der hat aber nix gebracht bzgl. dieses Problems
    ein weiterer Patch wird folgen - mit Sicherheit :wink