Namen ändern?

  • Mit dem Testingcheat ist das möglich. Nach dem Eingeben von boolProp testingCheatsEnabled true mit gedrückter Shifttaste auf den Sim klicken, dann auf mehr, auf Spawn, auf Tombstone of L & D, dann auf Rename Sim. Es erscheint genau so ein Feld wie nach der Geburt eines Babys, also auch mit dem Spruch, dass das süße Ding unbedingt einen Namen braucht, aber darum brauchst du dich nicht zu scheren ;)
    Nach dem Cheaten den Cheat unbedingt mit false am Ende wieder deaktivieren.

  • Geht das auch mit Haushaltsnamen?Ich habe öfters die Situation, dass derjenige,der dem Haushalt den Namen gegeben hat, also der Name der erscheint, wenn ich auf das Haus klicke, nicht mehr drin wohnt sondern eine andere Familie ,die ich später dazu ziehen ließ und dann möchte ich immer gern das der Name des Haushalts auch neu lautet.

  • Ja, das geht mit boolprop testingcheatsenabled true. Du musst den Cheat eingeben, warten bis das Baby ein Kleinkind ist, es dann auswählen und mit der Schift-Taste gedrückt auf es klicken. Wähle dann Spawn... und dann
    Tombstone of L and D. Klicke dann auf den Grastein, der erscheint, und wähle
    rename Sim. Dann öffnet sich ein Namenfenster wie bei der Geburt, und du kannst den Namen ändern.

  • Danke für die Auskunft, aber von dem Cheat lass ich lieber die Finger.Da bleib ich bei meiner umständlichen Methode , erst ein Sims ausziehen, dann die restlichen und dann wieder den ersten mit dem richtigen Namen rein und die anderen nach. Mobiliar nehme ich immer im Inventar mit und stells wieder auf , aber wie gesagt alles sehr langwierig.

  • Geht das auch mit Haushaltsnamen?Ich habe öfters die Situation, dass derjenige,der dem Haushalt den Namen gegeben hat, also der Name der erscheint, wenn ich auf das Haus klicke, nicht mehr drin wohnt sondern eine andere Familie ,die ich später dazu ziehen ließ und dann möchte ich immer gern das der Name des Haushalts auch neu lautet.


    mit simpe kannst du den namen des haushalts ändern

    [SIGPIC][/SIGPIC]