Grafikkarte okay?

  • Zitat von Atiram

    Ich krieg jetzt endlich bald nen neuen Computer und ich hoffe es klapt dann.
    Weiß jemand, ob das Spiel mit einer Grafikkarte NVIDIA 6600 PCI-Express
    funktioniert??


    Eine Garantie gibts natürlich nie, aber eigentlich dürfte es funktionieren, schließlich ist die Grafikkarte einer der neuesten Grafikkarte im Moment und das Spiel dürfte eigentlich damit zurechtkommen. Den neuesten Treiber dafür solltest du aber installieren, falls du das noch nicht gemacht hast.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo!


    :wink Habe auch eine Frage bezüglich einer GraKa:
    Ich bin dabei, mir ein Notebook zu kaufen. In dem befindet sich eine NVidia GeForce 4 420Go mit 32MB . Kann mir jemand sagen, ob die Sims2 mit dieser GraKa überhaupt laufen.


    Vielen Dank.
    Honza

  • Zitat von honza

    Habe auch eine Frage bezüglich einer GraKa:
    Ich bin dabei, mir ein Notebook zu kaufen. In dem befindet sich eine NVidia GeForce 4 420Go mit 32MB . Kann mir jemand sagen, ob die Sims2 mit dieser GraKa überhaupt laufen.

    Wenn, dann mit buchstäblichem Hängen und Würgen; viel Spaß wird's sicher nicht machen, da die GF4Go-Dinger eh schon nur GF4MX-Abkömmlinge sind und 32MB Grafikspeicher der Leistung dann wohl den Todesstoß versetzen.

  • Zitat von Powersurge 7:15

    Wenn, dann mit buchstäblichem Hängen und Würgen; viel Spaß wird's sicher nicht machen, da die GF4Go-Dinger eh schon nur GF4MX-Abkömmlinge sind und 32MB Grafikspeicher der Leistung dann wohl den Todesstoß versetzen.


    Danke!
    Mhm...wie ist das zusammen mit einem Athlon XP3000+ und 512MB DDR-RAM??? Kann das die Leistung retten oder bringst das nix?

  • Zitat von honza

    Mhm...wie ist das zusammen mit einem Athlon XP3000+ und 512MB DDR-RAM??? Kann das die Leistung retten oder bringst das nix?

    Nee, nicht wirklich; 512MB sind ohnehin schon das Minimum für vernünftiges Spielen, und der Athlon kann sich zwar bemühen, aber das extreme Leistungsdefizit des Grafikchips kann er nicht im mindesten ausgleichen.

  • leute, wie steht´s denn mit einer GeFORCE 6610 XL mit PCI-Express.. hat 128 MB..


    bussi :kuss
    SimDream


    PS: @ power: firefox is cool! *g*

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Zitat von SimDream

    leute, wie steht´s denn mit einer GeFORCE 6610 XL mit PCI-Express.. hat 128 MB..

    Das scheint 'ne Abart der 6600er zu sein, die zu den schnelleren neuen Karten gehört; ich weiß noch nicht, inwiefern sie sich von den anderen 6600-Varianten unterscheidet, aber sie sollte auf jeden Fall sehr gut geeignet sein.

    Zitat

    PS: @ power: firefox is cool! *g*

    Yep, aber sag das nicht mir, sondern denen, die nicht in meiner Liste stehen.... :D Fang vielleicht bei Schwarze Robe an. :roftl

  • Hi Leute
    Wie kann man eigentlich bei einem windows xp gucken welche grafikkarte ich habe ??? (mein Vater hat die ihrgendwann einmal eingebaut, weiß aber nicht mehr welche es war !!! ) ach ja, noch ne frage könnte man theoretisch sims 1 und sims2 gleichzeitig auf den computer insterliert haben ??

  • Zitat von *andrea*

    Hi Leute
    Wie kann man eigentlich bei einem windows xp gucken welche grafikkarte ich habe ??? (mein Vater hat die ihrgendwann einmal eingebaut, weiß aber nicht mehr welche es war !!! )


    Rechtsklick aufs Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen. Dort steht dann unter "Anzeige" der Name des Monitors und der Grafikkarte.


    Zitat von *andrea*

    ach ja, noch ne frage könnte man theoretisch sims 1 und sims2 gleichzeitig auf den computer insterliert haben ??


    Dies dürfte problemlos funktionieren, da Sims 2 mit Sims 1 nichts zu tun hat und z.B. auch in einen ganz anderen Ordner installiert wird.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]