Chatkürzel

  • Verwendet ihr welche? Chattet ihr überhaupt?


    hier mal meine lieblings chatkürzel:
    *lol* *löl* /away /me *rtfl*
    und mein Lieblingswort: RULAZZ


    ach ja, nicht vergessen:
    im großen dialog wo alle chatten:
    hallo = sers leutz
    tschüss= cut leutz
    im Privaten dialog:
    hallo=sers
    tschüss=cu


    Okay, dann mal los!"!"

    [CENTER]{*--+^*°~°*^+°- ◊ -- +^*°°*^+-- ◊ ~[ ♥ ]~ ◊ -- +^*°°*^+--◊ --°+^*°~°*^+--*}[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=7]♥♥CANDY SHOP♥♥[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]{*--+^*°~°*^+°- ◊ -- +^*°°*^+-- ◊ ~[ ♥ ]~ ◊ -- +^*°°*^+--◊ --°+^*°~°*^+--*}[/CENTER]

  • find den thread n bissl seehr sinnlos o.O
    was interessiert das denn die leute hier?
    wir sin do hia in keinem chat XD außerdem -
    chatkürzel? u__u na ja da hat doch fast
    jeder die gleichen.
    zumindest gibts keine erwehnenswerten
    finde ich.

    trotzdem
    lg
    kasztanki

  • ohhh doch *lach*, die gibt's


    *lach* ist erwähnenswert


    ^^ auch, hehe...


    und *hehe* un d*höhö*


    und "ahhh"-"beh *fideralala fideralala fideralalalalaaa*


    und *lalala*


    trotzdem seehr sinnfrei das ganze ^^


    lg carina

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass wir dieses Thema in irgendnem "neueren" Thread schon mal hatten.. momentan hab ich nur zwei ältere gefunden...
    das ganze dauert ein paar Minuten, man tippt Begriffe in die Suchfunktion ein und schon wirft das liebe und oft vergessene Suchmaschinchen (*tröst* :kopfstrei ) einem die Themen raus... ;)


    zum einen hier
    Chat Abkürzungen


    und hier



    Abkürzungs Erklärungsthread

  • Hi!


    Also, mal ehrlich. Dieser Thread ist doch nun wirklich sinnfrei.


    /me und /away würde ich nicht als Kürzel ansehen, sofern du im IRC bist, da dies Befehl sind, die anderen es also nicht sehen.
    F6 oder F8 zählen ja schließlich auch nicht als Kürzel.


    lol, rofl, vloladbfurofl, afk, bak,... lass ich mir von meinem mIRC ausschreiben, folglich sind es auch kein Kürzel ;)


    Cu sowie FF sind eigentlich die einzigen Abkürzungen, die ich im Chat benutze, abgesehen von "ne" und solchen Vereinfachungen.


    Meine Lieblings"zeichen" im IRC sind folgende.
    (Ich möchte beachten, dass das MEINE sind und jeder, der sich die kopiert o.ä. in mein Notzizblock geschrieben wird. ;))


    (°-°) und ô,Ô


    Benutz mal die Suchfunktion, wir hatten mal eine Diskussion der Woche über "Chatsprache" oder sowas.
    Viel Erfolg


    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]