Sims erst transparent, dann tot?

  • Hi,


    meine kleine 4-köpfige Familie ist irgendwie auf 2 geschrumpft :(
    Die Mutter war noch erwachsen (kein Knacker!), alle Werte im grünen Bereich, ihre Laufbahnanzeige und die Laune waren beide Platin, und plötzlich stand sie halb durchsichtig mitten in der Wohnung. Da sie mal auf´s Örtchen musste, hab ich sie dahin geschickt, und als sie fertig war, hat sie sich einfach aufgelöst. Dann kam die Meldung, dass meine Sims auf einem anderen Grundstück gestorben sei und jetzt dort rumspuken würde. Aber sie war doch im eigenen Haus auf Toilette?
    Naja, und mein Junior ist ausgezogen... Jetzt hab ich nur noch 2 Sims. Den Papa und einen schwulen Alien-Sohn *gg*


    Kann mir einer erklären, was das für eine Meldung war und wieso sie einfach ohne Grund gestorben ist?


    lg
    micky

  • Hi,


    nein, eigentlich hatte ich keine Cheats laufen. SimPe oder sonstige Hacks hab ich nicht, kenn mich eh nicht gut genug damit aus.
    Sie war ja wie gesagt daheim, konnte sie ja sogar auf Toilette schicken. Spielen tu ich auch nur mit der einen Familie...
    Versteh das nicht so ganz. Kann das ein Bug sein?

  • Hm...
    Ich hab zwar auch keine Ahnung, aber ich glaube nicht, dass es ein Bug ist.
    Ich finde nämlich, dass das für einen Bug viel zu "aufwändig ist".
    Die Funktion, dass jemand in einem anderen Haus stirbt muss es also wirklich geben.
    Ich denke nämlich, wenn es ein Bug wäre, würde die Frau einfacht tot umfallen und Ende.
    Ich kann mich ja auch irren..... aber wie gesagt, für einen Bug finde ich das zu aufwändig.

  • Hmm also ich könnte mir schon gut vorstellen das es ein Bug ist.
    Wenn man mit seiner Familie doch die ganze Zeit spielt, kann es normal nicht sein das sich ein Sim davon einfach in Luft auflöst weil er auf einem anderen Grundstück gestorben ist?! Das erscheint mir irgendwie sehr unlogisch. :kopf

    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von Shalímar.

    Hmm also ich könnte mir schon gut vorstellen das es ein Bug ist.
    Wenn man mit seiner Familie doch die ganze Zeit spielt, kann es normal nicht sein das sich ein Sim davon einfach in Luft auflöst weil er auf einem anderen Grundstück gestorben ist?! Das erscheint mir irgendwie sehr unlogisch. :kopf


    Ja, aber wenn es ein Bug wäre, gäbe es die Meldung, dass der Sim auf einem anderen Grundstück gestorben ist doch nich.... die muss doch erst desingt, bzw. von jemandem verfasst werden....

  • Zitat von Mamori

    Ja, aber wenn es ein Bug wäre, gäbe es die Meldung, dass der Sim auf einem anderen Grundstück gestorben ist doch nich.... die muss doch erst desingt, bzw. von jemandem verfasst werden....


    OK ein Punkt für Dich. ;) :D
    Allerdings finde ich es immer noch etwas komisch, weil ich den Sinn dahinter nicht verstehe... *hmm*

    [CENTER] [/CENTER]

  • Hat vielleicht Bruder, Schwester oder sonst wer auf nem anderen grunstück bzw. Familie gespielt und deinen sim "durch zufall" getötet?


    Dann könnte es sein, dass du reingehst in deine Familie und noch ne aktion wählen kann und nach 10 Minuten erst die meldung kommt, dass der sim tot ist??



    (Mein knacker sollte eigentlich um 18 Uhr sterben...ist aber niemand gekommen um ihn abzuholen...als der um 3 uhr aufgewacht ist kam dann der nette Herr ;))

  • Hi,


    ja das Gleiche hatte ich auch schon, hatte meinem Sim allerdings vorher mit "boolprop testingcheatsenabled true" den "death token" gegeben, danach war er unsichtbar und die besagte Meldung, dass er auf einem anderen Grundstück gestorben wäre, kam auch, allerdings war der Gute Single und ich hab nur mit ihm gespielt.


    Gruß
    Pia

  • Zitat von Unregistriert

    Hi,


    ja das Gleiche hatte ich auch schon, hatte meinem Sim allerdings vorher mit "boolprop testingcheatsenabled true" den "death token" gegeben, danach war er unsichtbar und die besagte Meldung, dass er auf einem anderen Grundstück gestorben wäre, kam auch, allerdings war der Gute Single und ich hab nur mit ihm gespielt.


    Gruß
    Pia


    <offtopic>Der Beitrag da war von mir (hatte übersehen, dass ich nicht angemeldet war) Warum stehen da diese Champion-Sachen? Ich hab noch keins dieser Spiele überhaupt gespielt<\> Gruß
    Pia