Die Datei DDRAW.DLL kann nicht gestartet werden.....

  • hey...habe gerade die sims 2 bekommen und installiert doch dann die große enttäuschung ich kann es nicht starten!
    der pc sagt mir immer wieder das eine datei namens "DDRAW.DLL" fehlt und das er die nicht finden kann!!


    HILFE!was soll ich tun?habe das spiel jez schon zwei mal installiert aba es klappt ganz einfach nicht!!!!! :nixweiss

  • Zitat von jennzal

    hey...habe gerade die sims 2 bekommen und installiert doch dann die große enttäuschung ich kann es nicht starten!
    der pc sagt mir immer wieder das eine datei namens "DDRAW.DLL" fehlt und das er die nicht finden kann!!


    HILFE!was soll ich tun?habe das spiel jez schon zwei mal installiert aba es klappt ganz einfach nicht!!!!! :nixweiss


    Die Meldung bedeutet, dass DirectX 9.0c nicht installiert ist. Daher kannst du das Spiel nicht starten. DirectX 9.0c befindet sich auf der 1. Sims 2-CD. Installiere es daher ggf. nach, du kannst es aber auch direkt von Microsoft herunterladen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Die Meldung bedeutet, dass DirectX 9.0c nicht installiert ist. Daher kannst du das Spiel nicht starten. DirectX 9.0c befindet sich auf der 1. Sims 2-CD. Installiere es daher ggf. nach, du kannst es aber auch direkt von Microsoft herunterladen.


    Grüße
    Basti




    DANKE DANKE DANKE!!!

  • ja, ich hoffe, ich bin jetzt hier im einigermaßen richtigen thread...
    wie gesagt, ich habe bloß dieses SiS 650 grafikkarten-ähnliche ding, aber ich möchte auch bloß mal in das spiel reinschauen, bevor ich meine neue grafikkarte habe, da ich doch schon soo gespannt bin. es wäre also nicht schlimm wenn es erstmal nicht ordnungsgemäß läuft und ruckelt, oder so was...
    allerdings sieht es wie folgt aus: die istallation klappt ohne probleme und auch body shop läuft fehlerfrei. wenn ich aber das spiel starte kommt wohl das anfangs-logo und bleibt eine zeitlang sichtbar, nur danach passiert gar nichts mehr. scheint mir, als ob das spiel abstützt.
    hab schon den aktuellsten treiber installiert für die grafikkarte.
    hat jemand eine idee??

  • Zitat von Anchorless

    ja, ich hoffe, ich bin jetzt hier im einigermaßen richtigen thread...
    wie gesagt, ich habe bloß dieses SiS 650 grafikkarten-ähnliche ding, aber ich möchte auch bloß mal in das spiel reinschauen, bevor ich meine neue grafikkarte habe, da ich doch schon soo gespannt bin. es wäre also nicht schlimm wenn es erstmal nicht ordnungsgemäß läuft und ruckelt, oder so was...
    allerdings sieht es wie folgt aus: die istallation klappt ohne probleme und auch body shop läuft fehlerfrei. wenn ich aber das spiel starte kommt wohl das anfangs-logo und bleibt eine zeitlang sichtbar, nur danach passiert gar nichts mehr. scheint mir, als ob das spiel abstützt.
    hab schon den aktuellsten treiber installiert für die grafikkarte.
    hat jemand eine idee??


    In dem Fall tippe ich dann darauf, dass der Fehler an der Grafikkarte selbst liegt, da diese ja für Sims 2 viel zu schwach ist. Neue Treiber bringen da leider auch nicht viel, denn ein Onboard-Chip ist eher für Büroanwendungen als für 3D-Anwendungen gedacht.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hhmm, danke dir!
    und irgendwelche tipps wie ich das spiel trotzdem "ein bißchen" ans laufen bekomme gibt's nicht? denn die alten sims spiele liefen alle!!
    hab mal was gelesen, dass nero, daemon tools, virenscanner etc. es negativ beeinflußen können? das trifft in meinem fall nicht zu??
    schade :( ...

  • Zitat von Anchorless

    hhmm, danke dir!
    und irgendwelche tipps wie ich das spiel trotzdem "ein bißchen" ans laufen bekomme gibt's nicht? denn die alten sims spiele liefen alle!!
    hab mal was gelesen, dass nero, daemon tools, virenscanner etc. es negativ beeinflußen können? das trifft in meinem fall nicht zu??
    schade :( ...


    Wenn du solche Programme installiert hast, empfehle ich dir, sie während des Spielens zumindest mal zu deaktivieren, das führt in vielen Fällen bereits schon zum Erfolg. Die Sims 1-Spiele sind nicht mit Sims 2 zu vergleichen, Sims 2 ist viel aufwendiger, schon alleine von der Grafik her und braucht daher auch viel mehr Leistung als Sims 1.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von jennzal

    hey...habe gerade die sims 2 bekommen und installiert doch dann die große enttäuschung ich kann es nicht starten!
    der pc sagt mir immer wieder das eine datei namens "DDRAW.DLL" fehlt und das er die nicht finden kann!!


    HILFE!was soll ich tun?habe das spiel jez schon zwei mal installiert aba es klappt ganz einfach nicht!!!!! :nixweiss


    Hi! Sorry, du kannst Sims2 nicht spielen, ich hatte dasselbe Problem und hab bei der Hotline angerufen! Die meinten ich könnte S2 nicht spielen! :think2 Wahrscheinlich ist deine Grafikkarte nicht gut genug! Wenn du es aber doch schaffst S2 zu starten und zu spielen, infomiere mich! Vielleicht klappts dann auch bei mir!
    Deine Coume

  • Zitat von Basti271

    Wenn du solche Programme installiert hast, empfehle ich dir, sie während des Spielens zumindest mal zu deaktivieren, das führt in vielen Fällen bereits schon zum Erfolg. Die Sims 1-Spiele sind nicht mit Sims 2 zu vergleichen, Sims 2 ist viel aufwendiger, schon alleine von der Grafik her und braucht daher auch viel mehr Leistung als Sims 1.


    Grüße
    Basti


    nächste blöde frage: wie kann ich diese programme "nur" deaktivieren??? :rolleyes

  • Indem Du ... unter WinXP ... den TaskManager aufrufst (Strg+Alt+Entf) und die entsprechenden Prozesse beendest. :)


    Oder das Programm ist so komfortabel und lässt sich über seinen Eintrag in der Taskleiste schließen, was bei Virenscannern und diversen virtuellen Laufwerken eigentlich der Fall sein sollte. :)


    Welche Programme dieser Art hast Du denn laufen?

  • laufen tun die eigentlich alle eh nicht... also zumindest sind sie nicht im taskmanager sichtbar. ansonsten hab ich in der richtung halt daemon tools, nero, antiVir, spybot.
    und was sonst noch ne rolle spielen könnte, weiß ich nicht.
    es klappt nämlich leider immernoch nicht :(

  • Zitat von Anchorless

    laufen tun die eigentlich alle eh nicht... also zumindest sind sie nicht im taskmanager sichtbar. ansonsten hab ich in der richtung halt daemon tools, nero, antiVir, spybot.
    und was sonst noch ne rolle spielen könnte, weiß ich nicht.
    es klappt nämlich leider immernoch nicht :(


    Dann versuch es mal nacheinander mit der Deinstallation von zumindest der Brennertools. Diese verhindern bei vielen Usern den Start des Spiels.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Dann versuch es mal nacheinander mit der Deinstallation von zumindest der Brennertools.


    Sorry, aber eher schick ich meine Maxis Spiele zum Teufel, als dass ich mir von denen diktieren lasse, ob ich irgendein Brennprogramm installiert (!) habe. Demnächst kommt dann noch der Schritt: "Wer außer dem CD-Rom Laufwerk einen Brenner angeschlossen hat, der kann Sims nicht spielen" ... grenzt leicht an Paranoia.


    Wenn sie schon so schlau sind, dann können sie sich ja wohl auch darauf einschießen, ob ein Prozess, der auf eine Raubkopie hinweist wie also ein gemountetes CD Image in Daemon Tools oder Alcohol 120%, im Hintergrund läuft oder nicht.


    Also bevor man sich der Programmdiktatur ergibt, wird ja wohl hoffentlich erstmal das komplette Deaktivieren ausreichend.


    @ Anchorless: Demnach solltest Du sicher gehen, dass wirklich keine Instanz von Daemon Tools mehr läuft. Wie es mit Spybot steht, weiss ich nicht, das hab ich nicht als dauerhaften Prozess laufen.
    Ich spiel beispielsweise mit Keyboard und Maus Shortcut Programm, RAM Optimizer, Popup Filter, StyleXP oder auch WindowBlinds und Virenscanner als Hintergrundprozesse. Kann nicht sagen, dass der Spielspass getrübt wird. Und ich weiss von anderen, dass sie auch noch Messenger und Internet Browser auf lassen, während sie spielen gehen.

  • Daemon Tools sind kein Thema, jedenfalls die 3.47, selbst mit komplett aktivierten Emulationen und diversen Images in den Laufwerken. Nero 5 macht auch keine Probleme, wie's mit dem 6er aussieht, weiß ich nicht. Wenn man ein "richtig" erstelltes Image hat (nein, ich weiß nicht, wie das geht, und ich würd's auch nicht sagen; ich erwähne das hier nur als Tatsache, nicht als Anregung), läßt sich "Sims 2" sogar damit spielen.

  • seit einiger zeit kommt immer eine meldung wenn ich das spiel starten will mit dir meldung :"die datei DDRAW.DLL kann nicht gestartet werden.Überprüfen sie den dateinamen."
    ich hab das spiel auch schon deinstalliert aba es funktioniert trotzdem nicht...könnt ihr mir vllt helfen was ich machen soll?
    danke
    mfg
    lena

    Zuηgє zєigєη тuт mαη ηicнт,
    dєηη dαss нєißт:
    &#4326; { iic&#1085; &#322;ii&#1108;b&#1108; diic&#1085; <3 }&#4326;
    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    ..If You Can´t get someone out of your head, maybe they´re supposed to be there..

    Hase ich liebe dich üüüberalles auf der welt!!!

  • yoa also bei mir is sie auch dreimal vorhanden
    1.pfad: C:\WINDOWS\SYSTEM
    2.pfad: C:\WINDOWS\VCM
    3.pfad: C:\3D Prophet NVidia Series Drivers

    Zu&#951;g&#1108; z&#1108;ig&#1108;&#951; &#1090;u&#1090; m&#945;&#951; &#951;ic&#1085;&#1090;,
    d&#1108;&#951;&#951; d&#945;ss &#1085;&#1108;iß&#1090;:
    &#4326; { iic&#1085; &#322;ii&#1108;b&#1108; diic&#1085; <3 }&#4326;
    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    ..If You Can´t get someone out of your head, maybe they´re supposed to be there..

    Hase ich liebe dich üüüberalles auf der welt!!!