Erstmal danke für die Antworten auf meine Fragen zu Candlelight und Co.
Auch zu dem Thema Streit habe ich hier schon ein paar Inspirationen gefunden, allerdings stellt sich eine Frage zur "Gerechtigkeit".
Dafür muss ich mal ein wenig ausholen. Ich habe gelesen (hier und in der Anleitung) die Hausarbeit soll gerecht verteil werden. Leuchtet ein, ist aber schon ungeschickt, dass die Tätigkeiten andes gewichtet sind und es nirgends steht (auch wenn das auch logisch ist).
Abwaschen mit der Spülmaschine scheint so gut wie gar keine Auswirkungen zu haben.
Um also auch bei der Gewichtung für Gerechtigkeit zu sorgen (danke an den Tipp, weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe), habe ich es folgendermaßen aufgeteilt.
Auch aus organisatorischen Gründen hat jeder ein eigenes WC und das wird immer simultan geputzt. Da meine Singles mit 2 Mahlzeiten recht gut auskommen, wäscht das Geschirr und putzt den Tisch ab, morgens der Mann und Abends Madame.
Bis hierhin sollte nun eigentlich alles gerecht sein.
Mit dem Staubsaugen sollten sich beide abwechseln, Montags der Mann und Freitags die Frau.
Das ist auch gerecht gewesen, allerdings hat hier Natasha einmal mehr gesaugt, das Nacksaugen, dafür hat Mike 2 mal gekocht und einmal mehr repariert.
Wer aber bitte regt sich auf? Genau mal wieder die Frauen.
Das bringt mich nach meinen zugegeben langen Ausführungen zu dem Schluß, es kommt nicht nur auf die Menge der Tätigkeiten an, sondern auf den Schmutz.
Mike hatte beim letzten Mal weniger zu saugen, bei Natasha war es diesmal etwas mehr, weil ich gepennt hab. Sie musste nach einer Woche saugen, statt nach 5 Tagen.
Kann das jemand bestätigen, dass es auch auf die Menge der Flecken ankommt, dann muss ich die nämlich jeden Tag abwechselnd saugen lassen?!