Ein paar Fragen....

  • Hi Leute!
    Ich habe da ein paar Fragen:
    1. Wenn ich dies Spiel laden möchte, erscheint immer " Bodyshop läuft, erst beenden".??? Hab ich doch nie gemacht!! Sowas habe ich??? Was ist da los?
    2. Der Gärtner schimpft immer. Ich habe ein schon vorhandenes Haus bezogen und im Vorgarten sind die Pflanzen mit einer Holzleiste umzäunt. Der Gärtner steht im Beet und schimpft ständig. Warum kommt er nicht an die Pflanzen?
    3. Manche Sims haben äußerst schlechte Marnieren. Kann ich es ihnen austreiben?
    4. Werden schlampige Sims ordendlicher, wenn sie "Sauberkeit" lernen?
    5. Mannomann....habe bisher ca 15 Kinder bekommen, aber.......nur 2 Mädchen. Verflixt, so langsam werden Geburten langweilig....
    Gruß Babs

  • Zitat von Babs

    3. Manche Sims haben äußerst schlechte Marnieren. Kann ich es ihnen austreiben?

    Mit mehr Sauberkeit, benehmen sie sich manchmal etwas besser. Z.B. füttern schlampige Sims ohne Sauberkeitspunkte immer ihre halbe Umgebung mit, aber haben sie ein paar, dann können sie auch kurze Zeit gesittet essen.


    Zitat von Babs

    4. Werden schlampige Sims ordendlicher, wenn sie "Sauberkeit" lernen?

    Nein, sie bekommen dann nur Sauberkeitspunkte, aber ihre Charakterpunkte ändern sich nicht.


    Zitat von Babs

    5. Mannomann....habe bisher ca 15 Kinder bekommen, aber.......nur 2 Mädchen. Verflixt, so langsam werden Geburten langweilig....
    Gruß Babs

    Vor Geburt abspeichern, wenns kein Mädchen wurde, wieder laden. So lange, bis ein Mädchen kommt ;)


    lg
    Morrigan

  • Hi!
    Wenn du deinen Garten bepflanzt musst du darauf achten, dass der grünr Pfeil, der unter den Pflanzen beim plazieren zu sehen ist, frei bleibt. Also nix davor stellen. Weder Zäune, noch Gräber (wie es bei der Familie Grusel ist).


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Wenn Sims Sauberkeit lernen, werden sie lediglich besser im putzen und ordentlicher was das zusammenräumen der Wohnung betrifft.
    Beim Erstellen von Sims musst du die Punkte von Ordentlich/Schlamping mehr auf Ordentlich stellen, dann z.B. schlingen sie nicht so beim essen und machen dabei nicht so eine Unurdnung. Erwachsene können Kindern/Jugentlichen auch beibringen Ordenlicht zu sein. Ein Erwachsener der nicht ordentlich ist, bei dem ist es meines Wissens nicht möglich, ihn ordentlicher werden zu lassen.


    Warum bei dir immer Bodyshop läuft bitte beenden kommt, da weiß ich leider keine Antwort darauf. Den Bodyshop bekommst du mit dem Kauf von Sim2 dazu, der ist auf den CD´s dabei.


    LG Tamara

    :up [SIZE=3]Bitter ist die Geduld, doch ihre Frucht ist süß[/SIZE]

  • Merci
    Hat geklappt mit dem abspeichern, aber der Teufel wollte es so: Ich habe gespeichert und es kamen das erste Mal Zwillinge! Diese Herausforderung wollte ich natürlich annehmen....und ...natürlich...es sind Jungen!!!!
    Gruß Babs

  • Ich habe bisher ca. 20 Kinder in die Welt gesetzt und habe gemerkt, dass wenn man mit der Sim-Frau auf den Mann "Baby machen" klickt es ein Junge wird und umgekehrt ein Mädchen. Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber bisher habe ich mit der Methode immer das Geschlecht bekommen, dass ich wollte. Ist vielleicht aber auch nur Zufall :think2
    LG
    schwuppsi
    :tanne

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Ne schwuppsi, das war nur Zufall.
    Ich klicke meistens vom Mann aus auf die Frau und es kommt immer was anderes raus.


    Aber du kannst auch rausfinden, ob das bei dir immer so ist. Speicher vor dem Baby kriegen ab und guck, ob immer das gleiche Geschlecht rauskommt. Wenn das der Fall ist dann stimmt deine Theorie ;)


    lg
    Morrigan

  • hm, danke :wink
    Aber ich glaube, ich überlass das lieber dem Zufall, wie in echt auch. Außerdem bin ich ehrlich gesagt zu faul, vorher immer abzuspeichern, weil mein PC etwas schwach ist (spiel läuft flüssig aber....) und abspeichern und wieder neu laden, dauert mir immer viiieeeell zu lange :kompi
    Ist eh egal ob männlich, weiblich oder Zwillinge, ich find die Babies einfach total süß :thiva
    LG
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.