Neue Karrieren

  • Hm, gibtes schon neue Karrieren, ich meine ich dort was vonner Tier irgendwas karriere gelsen

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Hallo!


    Gibt es eine Möglichkeit die bereits bestehenden Karrieren zu editieren, zum Beispiel das Gehalt zu verändern?[/QUOTE]
    hmm das glaube ich eher nicht ausser geld zu erschummeln oder aufsteigen, ansonsten die geldbeträge zu ändern glaube ich nicht. ich sage mal du kannst dir ja mal jede deitei vornehmen und gucken ob irgendwo mal was drin steht. :hua :haudrauf
    aber ich würde es lieber nicht machen, nicht das du dein spiel versaust.


    Zitat

    Hm, gibtes schon neue Karrieren, ich meine ich dort was vonner Tier irgendwas karriere gelsen


    also ich musste erstmal 5 mal deinen satz lesen, damit ich überhaupt verstehe was du meinst. aber wenn cih es jetzt verstanden habe, fragst du ob es schon neue karrieren im tier (-pflege) bereich gibt, habe ich damit recht?!
    also eigentlich eher nicht aber du kannst ja mal hier gucken.

  • Hab das auf modthesims2 gelesen, leider ist mein english ziemlich fiese eingerostet. (Konnte immer besser sprechen als lesen)

    Aber animal Career hab ich verstanden:heppy

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Zitat von Tengrion

    Hallo!


    Gibt es eine Möglichkeit die bereits bestehenden Karrieren zu editieren, zum Beispiel das Gehalt zu verändern?


    Doch, die Möglichkeit gibts. NAtürlich nur, wenn man sich den Umgang mit SimPE zutraut.
    Im Grunde funktioniert das anscheinend so ähnlich, wie das Erstellen einer neuen Karriere, diese werden dann ja auch nur aus den alten "geklont". Klont man also die Karriere, die man ändern möchte, braucht man -im Grunde- nur die Geldbeträge ändern und die alte Karierre überschreiben.


    Bin kein Fachmann, hab das auch noch nie gemacht, weil ich finde, man kriegt auch so genug Kohle, und wills auch keinem empfehlen, außer, er weiss, was er tut.
    Anleitung gibts hier: http://www5.modthesims2.com/showthread.php?t=51901


    "Tierkarrieren": http://www5.modthesims2.com/showthread.php?t=65279 (Zirkuskarierre, da macht man aber nur einmal was mit Tieren...)
    - http://www5.modthesims2.com/showthread.php?t=52045 (arbeiten im Zoo oder so).....mehr hab ich nicht gefunden...weiss nicht, welche EP's Du hast, musst dann selbst schauen, ob die kompatibel sind...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Dank dir! Das im Zoo hab ich gemeint. Ich hab Wcj und Nighlife. Ich würde gerne mal neue Karrieren ausprobieren, aber nur wenn sie völlig ungefährlich für den spielverlauf sind! ich will ja gar nicht mehr Geld verdienen, nur was neues machen. Ich mag Tiere selbst sehr gerne!

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Zitat von SimKelly

    Dank dir! Das im Zoo hab ich gemeint. Ich hab Wcj und Nighlife. Ich würde gerne mal neue Karrieren ausprobieren, aber nur wenn sie völlig ungefährlich für den spielverlauf sind! ich will ja gar nicht mehr Geld verdienen, nur was neues machen. Ich mag Tiere selbst sehr gerne!


    Ich hatte noch keine bösen Probleme mit Karierren, allerdings hab ich auch keine mehr, seitdem ich mir das erste EP angeschafft habe...Kann passieren, dass die alte Karierren überschreiben und im EP-wenn sie nicht kompatiebel sind- vielleicht irgendwelche Interaktionen stören (könnte ich mir vorstellen). Dann allerdings sollte durch das löschen alles wieder in Ordnung sein. Hmm, bei mir gehen die von mir gegebenen Links leider gerade nicht....kann deshalb nicht schauen, ob die Karierre kompatibel ist..(scheint gerade an Modthesims zu liegen...)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Wäre schon toll wenn ich das wüsste, gedownloaded hab ich sie schon. Warte nur noch aufs Okay, alles geht klar Verträgt sich mit dem Spiel (WCJ), gibt keine schwierigkeiten und so.......

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Zitat von SimKelly

    Wäre schon toll wenn ich das wüsste, gedownloaded hab ich sie schon. Warte nur noch aufs Okay, alles geht klar Verträgt sich mit dem Spiel (WCJ), gibt keine schwierigkeiten und so.......


    Ähhmm, was möchtest Du denn noch wissen? Anscheinend ist die Karierre ja schon im Spiel? Also das Zoo-Ding sollte bis WCJ laufen, für Nightlife ist kein Häkchen zur kompabilität eingetragen (was aber glaube ich auch nichts heissen muss....); beim Zirkusdingens siehts genauso aus...


    Am besten Du probierst es aus, wenns nicht geht, kannt Du wie gesagt, die Teile ja einfach wieder löschen......ich GLAUBE nicht, dass die was schlimmes anrichten können (versprechen kann ichs natürlich leider nicht:).


    Wünsch Dir viel Spaß beim Ausprobieren und das alles glattläuft!

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Ich habs noch nicht ins Spiel eingefügt....Trau mich nicht!
    Mein rechner wird eh platt gemacht, probiere und expirimentiere mit genetik und vererbung rum....
    evtl versuch ich mal die eine Karriere . Dann ist es nicht so schlimm, falls es sich doch nicht verträgt oder ne Karriere überschreibt!

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Hey ihr Lieben!

    Hab mal ne Frage... Und zwar: Ich würde mir so gerne neue Karrieren runterladen... Hab bei modthesims2 geschaut, aber da ist nirgends das Zeichen für OFB....
    Wenn ich OFB hab, muss dann das Zeichen da sein, oder kann ich auch für Nightlife downloaden (das hab ich natürlich auch ;) )

    THX schonmal

  • eigentlich schon. ich hatte damit keine probleme. ich habe auch alle addons und habe mir die eine für nightlife gezogen und es hat geklappt.

  • Hey ihr!

    Also ich würd mir sooo gern mal Karierren runterladen... :)
    Kann mir einer von euch vielleicht sagen, in welchem Ordner ich die dann speichern muss???
    Ich hab alle Add-ons, auch OFB. Muss ich die Karierre dann für OFB runterladen, wenn ich mit der CD spiel, oder geht das au für en anderes???


    Bitte helft mir!

    GLG


  • Karrieren kannst Du z.B. bei ModtheSims2 runterladen. Normalerweise müssen die einfach in den Downloads Ordner, MtS empfehlen aber, einen Unterordner anzulegen, damit Du sie leichter wiederfindest. Alles wissenswerte steht sonst übrigens ganz prima hier: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=60408.


    Generell solltest Du immer schauen, ob ein Download für Deine Add-Ons kompatibel ist (die meisten funktionieren anscheinend mit allen E`'s), da sonst Probleme im Spiel auftreten könnten, oder aber der Download schlicht und einfach nicht funktioniert.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Ähh....an den meisten Karrieren, die ich gesehen habe, steht "all EP's" dran....die funktioniren dementsprechend mit allen Erweiterungen.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hallo da draußen!
    Ich wollte es mal hier versuchen, weil ich sonst nirgends Hilfe finden kann. Ich habe mich jetzt endlich in SimPe eingelesen und weiß jetzt, wie ich eigene Karrieren erstellen kann. Blöderweise funktioniert nur die erste, die ich erstellt habe, alle anderen tauchen im Spiel nicht auf. Dabei habe ich alles so gemacht, wie vorher auch.
    Noch eine kleine Frage: Was genau ist diese GUID, die man ändern muss? Muss ich dabei was genaueres beachten? Dass sie anders sein muss, als die der anderen Karrieren ist ja logisch. Wie kann ich das beispiel-Logo für meine Karrieren ändern?
    So, danke fürs Zuhören, vielleicht weiß ja jemand, was ich falsch mache :)
    Sarah


    PS: Gibt es eigentlich ein deutschsprachiges Tutourial fürs Karriere erstellen? Kenne nur die englische von Modthesims.

  • Hast Du Dich auf der SimPE-Seite für die GUID-Datenbank registriert, damit SimPE GUIDs abrufen kann? Wenn nicht, solltest Du das nachholen. GUIDS sind weltweit einzigartige IDs für Sims2-Mod-Objekte (und Karrieren) und sie ist zwingend notwendig. Benutzt Du keine eigene, werden Deine Karrieren originale überschreiben.