Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von darkangel1433

    hab da mal so ne' frage: wenn alte knacker durchs fernrohr schauen können die dann auch von aliens entführt werden und schwanger werden? Würd mich echt mal interessieren weil bei mir noch kein knacker entführt wurde!!!


    Eine Frage, die wir noch nicht schlüssig beantworten konnte. Mein Knacker wurde nicht schwanger, aber jemand anders hat ne gegenteilige Mitteilung gemacht.

  • Zitat von Cheerleader18

    Ich weiss nicht ob ich son Crack habe,nen Patch oder ähnliches!Wie finde ich das denn raus? :stick


    Hmm.. Schau mal in den Ordner:
    [...] -> Sims_2\TSBin
    Und dann geh auf die sims2.exe und klick "properties".
    Unter size sollte da stehen: "15,178,859 bytes" (in der version: "1.0.0.932" )


    Wenn da was anderes steht hast du nicht die Original *.exe, d.h. du hast sie mit einem keks oder patch gefüttert!


    MfG:
    cg-its

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • könnt ihr mir sagen wie man ein techtelmechtel in der öffentlichkeit macht? mein sim wünscht sich das nämlich ab und zu und ich weiß nich wie ichs machen soll. muss ich da n schwimmbad aufn gemeinschaftsgrundstück bauen und die es dann im whirlpool machen lassen oda wie? *gg*


    bye donna :wink

  • Herzlich Willkommen :D


    Fahr dahin, wo die sims immer Klamotten kaufen. Dann lässt du einen Klamotten anprobieren, wenn der in der Kabine ist, klickst auf einen anderen Sim, den dein Sim sehr gut kennt und wählst die Interaktion ( ich weiss grad nimmer wie die heisst)..


    Dann geht der andere Sim dort mit rein und es geht heiss her :augdrück


    Lg Tantchen

  • cg-its: Ich weiss nicht wie du das meinst!Wenn ich auf Sims2.exe klicke dann startet das Spiel und ich kann nichts weiter klicken.


    Wenn ich das Spiel echt nochmal neu installieren würde,würden meine ganzen bisherigen Spiele und Fortschritte doch gelöscht werden,oder?


    Das wäre aber gar nicht gut!

  • Zitat von Cheerleader18

    Wenn ich das Spiel echt nochmal neu installieren würde,würden meine ganzen bisherigen Spiele und Fortschritte doch gelöscht werden,oder?


    Das wäre aber gar nicht gut!


    Wie wäre es mit Spielstände sichern ?


    Unter Eigene Datein Saved Games.... ich weiss nicht ob dass das einzigste is :kopfkratz ( naja und der Downloads Ordner, wenn da was drin is)

  • Zitat von Morrigan

    Er meinte rechtsklick auf die Datei und dann 'Eigenschaften' auswählen.


    lg
    Morrigan


    Ja, rechtsklick, hab ich das nicht geschrieben? Sorry!


    "Eigenschaften" ? kA, wie das auf deutsch heißt, kann aber gut sein....
    Auf english heisst es "Properties"...


    Aber wie gesagt, probier es mal mit rechtsklick... ;-)


    Zitat

    Also habe nichts derartiges aus dem netz runtergeladen.Was soll ich denn jetz machen?Kann echt nicht bauen,noch nicht mal tapeten ändern,Blumenbeete anlegen oder so kleinere Sachen.Geschweige denn vom bauen ganzer Häuser!


    Das klingt nach NO-CD keks...


    Neuinstallation von dem Spiel wird helfen, ja, aber is viel zu umständlich!!!!

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • Zitat von MichaelJA

    Neuer Patch verfügbar...
    zur News


    Und diese 3 Fehlerchen waren Maxis ein Patch wert ? Da hätte es wohl einige andere Fehler gegeben, die wesentlich wichtiger gewesen wären. Naja, vielleicht nicht für die asiatische Version, aber wohl für die meisten anderen.


    :fee

  • naja es wurden nicht nur 3 Fehlerchen behoben wie die Liste der gepachten Dinge zeigt:
    da sind ja doch auch wichtige Sachen dabei


    Complete list of changes:




    Fixed Custom Content Browser support for Asian territories.
    Fixed bugs related to downloadable objects.
    Re-enables the in-game browser for Asian territories (was disabled in the previous patch).
    Fixes "the jump bug" causing Sims with a large number of memories to reset, or "jump," when performing interactions.
    Visitors will no longer kidnap a baby or toddler by leaving the lot while carrying them.
    Sims can now plan outfits for toddlers by using the changing table.
    Fixes a crash that would occur when viewing snapshots while simultaneously deleting pictures.
    Prevents pixelization from showing through walls when the Sim is behind the wall.
    A Sim whose fiancé dies can now become engaged again.
    Maids can now clean up pizza boxes and baby bottles.
    Fixes problems with the grim reaper and social worker that would disable save UI.
    The plumbbob will no longer appear in an NPCs chest when they marry into a Sim's family.
    Sims no longer get stuck on community lots when a Sim autonomously chooses to leave in the same car that they arrived in.
    Stargazing on the ground no longer satisfies the "Stargaze with Telescope" want.
    Fixes a problem with Sims' jobs not functioning properly when 3 or more Sims go to work in a helicopter.
    Babies now age transition properly when the Help With Birthday interaction is cancelled.
    Fixes the extremely rare problem where the UI would become disabled when an elder dies of old age.
    Fixes a problem where small objects (mostly toys) could be deleted when a Sim interacts with other nearby objects.
    The custom content browser no longer closes when an active link is double-clicked.
    Fixes the problem where coffee cups would occasionally be deleted when an interaction is cancelled.
    An adopted baby no longer snaps to the ground when the social worker that delivers it puts it in a crib.
    Sims now take a copy of all clothing in the family's inventory when they move out.
    Fixes a couple of cases of buy/build mode becoming disabled when the social worker arrives on the lot.
    Fixes the problem where the teddy bear would occasionally float after being put down.
    Teens no longer get the unsatisfiable "Write a Novel" want.
    Fixes a problem with the newspaper delivery person getting stuck on lots containing a high number of objects.


    System/Config issues:


    Users with limited user accounts can now run the game.
    Improved performance with Radeon X800 cards. Users continuing to experiencing problems should update to the 4.10 driver.
    The game no longer affects a user's modem settings when connecting to the internet via the modem.
    Fixes a problem with default

  • Zitat von crinrict

    Nein, nur die obersten drei sind aus dem neuen Patch, der Rest ist aus dem ersten. Ist aber clever formuliert. Im Marketing sind sie besser als im sauber programmieren :trei


    Zustimm....

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • hallo leutz

    auch ich habe diese thailändische version von "die sims 2". die sprachenumstellung im setup sowie im spiel selbst hat ohne probleme funktioniert.

    ein problem ergibt sich erst dann, wenn es darum geht, mit diversen cheats zu arbeiten...
    gibt es für diese tai-versionen etwa extrige cheats, auch wenn die sprachen für's game angepasst wurden? funktionieren möglicherweise jene der englischen version?

    danke für eure hilfe!

  • Hallihallo,


    schon wieder ne Neue ;)
    Ja und ich weiss leider auch nicht ob es DIESE Frage schon einmal gab oder nicht, die Suche ht mir naemlich nicht weitergeholfen, denn ich moechte wissen, Ob es irgendwie moeglich ist, einen Verstorbenen Sims wieder zum Leben zu erwecken?
    Meine Tante hat naemlich kurz nachdem sie diese schnuckelichen Typen geheiratet hat, n Baby bekommen hat und schon wieder schwanger war, einen Stromschlag am Muellautomaten bekommen und ist einfach gestorben!
    Ich dachte mein Schwein pfeift als ich das mit eigenen Augen mit ansehen musste, ich meine, das war ich :snif !


    Ich hoffe ihr koennt mir heflen, obwohl ich die Natwort eigentlich schon fast erahne ;)


    Gruesse aus Berlin,


    Leina

  • Zitat von crinrict


    Oh ...das is ja ein toller hinweis, kannst du's nicht etwas genauer machen? ;)Oder mir wenigstens reinkopieren, wo du die antwort auf meine frage gefunden hast? Ich lese mir jetzt naemich nicht alle 100 0Fragen und antworten durch, da steht naemlich auch ziemlich viel mist drin ;)
    Danke!
    Leina


    Ach, aber wenn ich's ir recht ueberlegt habe... ist eigentlich nicht mehr so wichtig, er hat jetzt eine neue geheiratet :D

  • Das ist mir jetzt fast etwas peinlich ...


    Hab einfach nach Beiträgen gesucht und nicht gemerkt, dass die Antwort in dem Riesenthread steht ... :lupe


    Der Beitrag, den ich meinte ist Nr: 2166 auf Seite 109 (auch wenns nicht mehr so wichtig ist)

  • Was hat es eigentlich mit dem boolProb testingCheats... auf sich? Ich habe mal gesucht und bin trotzdem kein Deut schlauer geworden. Antworten könnt ihr mir auch per PM schicken, dann wird es hier nicht noch voller als es schon ist. Danke im Vorraus.

    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][SIZE="3"][CENTER]Der Tod[/CENTER][/SIZE][/COLOR][/FONT]


    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][CENTER]Nun bin ich am Ende angekommen, ich gehe in eine Welt wo ich mich wohlfühlen sollte. Denn auch ein Anfang hat ein Ende und was ist danach? So werde ich ins Meer nun gehen, beten zum ersten und zum letzten mal. [/CENTER][/COLOR][/FONT]



    [CENTER]Fortsetzung vom Tod
    ~~>http://www.simsforum.de/vbulletin/userpage.php?userid=21530<~~[/CENTER]
    [center]
    Name: Jeanne D\'Arc
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

  • Zitat von Lady-Leyna

    Was hat es eigentlich mit dem boolProb testingCheats... auf sich? Ich habe mal gesucht und bin trotzdem kein Deut schlauer geworden. Antworten könnt ihr mir auch per PM schicken, dann wird es hier nicht noch voller als es schon ist. Danke im Vorraus.


    Hast Du Dir diesen Thread schon durchgelesen ? http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=45990&highlight=neuer+cheat. Da ist eigentlich (fast) alles beschrieben, was der Cheat macht. Sonst stell bitte konkrete Fragen in dem 'Neuer Cheat' Beitrag. Der Cheat bewirkt eben vieles.