Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • zu 1.
    Du musst in der Nachbarschaftsansicht in den Familienmodus wechseln, da, wo man auch neue Familien erstellt, dort gibt es das Symbol "Familie in Familientonne schieben". Damit beförderst du die Familie, die umziehen soll in die Familientonne und von dort aus kannst du sie in ein anderes Haus ziehen lassen.

    zu 2.
    Wahrscheinlich sind bei dir alle Küchentheken belegt, so dass deine Sims die Gerichte nicht zubereiten können. Aber bei den Waffeln brauchen sie ja eigentlich nur einen Herd. Kann sein, dass der durch irgendwas blockiert ist. Versuche ihn mal im Kaufmodus zu löschen. Sollte das nicht gehen, weil das Objekt "gerade benutzt" wird, dann versuche es mit dem Cheat "moveObjects on". Dann einfach einen neuen Herd kaufen und am besten an einer anderen Stelle platzieren.

    zu 3.
    Wenn sich das Cheatfenster vergrößert, dann hast du den Cheat falsch eingegeben.

  • Hallo, weis nicht ob das in die Technik gehört oder hierher... Hab n neues Patch installieren wollen was seit 2.12.05 draußen ist. Aber es steht dann immer da dass es Fehler beim installieren gab. Kann mir jemand helfen?

  • Hab mir erst gerstern das Weihnachts-addon geholt und kann nichts damit anfangen! Wie kann man den Weihnachtmann bestellen? Wie die Geschenke verteilen und wie ein Festessen zaubern?


    liebe grüße Motzpuppe

  • Zitat von Motzpuppe

    Hab mir erst gerstern das Weihnachts-addon geholt und kann nichts damit anfangen! Wie kann man den Weihnachtmann bestellen? Wie die Geschenke verteilen und wie ein Festessen zaubern?

    Lies mal da ein wenig, da dürfte sich was finden (auf den letzten paar Seiten, seit es halt raus ist). Vor dem Fragen auch immer etwas rumgucken und mal die Suchfunktion benutzen; zu den allermeisten Themen haben wir schon was.

  • welcome im forum
    zu dem weihnachtsmann der kommt erst wenn du,am nachmittag oder morgen Plätzchen backst(einfach nur auf den kühlschrank klicken dann auf nachtisch servieren da steht das dann.


    Zu dem Festmahl dafür braucht dein Sim viele kochpunkte,ich glaube es gibt jetzt auch kein sepertates festmahl,du könntest einfach nen Truthan essen oder so


    L.G Schnee Tiger



    EDIT: Powa war schneller

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi hab da sonen Problem und zwar hab ich nen neuen PC und wollt mein Sims2 Spiel installieren aber ich hab leider meine nummer irgendwie verlegt. Naja hat da jemand Ahnung ob ich auch ne andre Nummer nehm kann und wenn ja hat einer eine für mich??? Wär echt nett :megafroi

  • Es ist illegal, hier nach den Registriercodes zu fragen. Auch wenn du es wirklich nur verlegt hast und das Spiel legal gekauft hast.
    Wenn du es legal geklauft hast, kannst du dich an EA wenden, die machen dann was. Die Addresse und co. hat Basti.

  • Zitat von CheRas

    Naja hat da jemand Ahnung ob ich auch ne andre Nummer nehm kann

    Nein, Du mußt Deine suchen und darfst nur die nehmen.

    Zitat

    und wenn ja hat einer eine für mich???

    Niemand darf Dir seine Nummer geben, weil jede Nummer genau zu einer Lizenz des Spiels gehört. Man darf hier auch nicht danach fragen; da das Dein erster Beitrag ist, bleibt das diesmal noch folgenlos für Dich. Sollte sich Deine Nummer nicht wieder anfinden, bleibt Dir nur, Dich an EA selbst zu wenden; die Kontaktdaten findest Du hier.

  • wie ich im letzten post gelesen habe, darf man hier net nach serials fragen. ob meine frage jetzt auch schlimm ist, müsst ihr beurteilen.
    und zwar hab ich die sims gebrannt, hab da so ne .exe damit ich ohne cd spielen kann, allerdings kann ich im spiel nicht bauen. gegenstände schon, aber keine wände. was kann man da machn

  • Zitat von CemY

    ob meine frage jetzt auch schlimm ist, müsst ihr beurteilen.

    Sie ist sogar noch schlimmer. Das Fragen nach Seriennummern auch bei legal erworbenem Spiel ist hier im Forum lediglich unerwünscht; eine Schwarzkopie des Spiels zu nutzen, ist gesetzlich verboten, wahrscheinlich sogar strafbar.

    Zitat

    und zwar hab ich die sims gebrannt, hab da so ne .exe damit ich ohne cd spielen kann, allerdings kann ich im spiel nicht bauen. gegenstände schon, aber keine wände. was kann man da machn

    Das Spiel kaufen oder zumindest die Schwarzkopie schleunigst vernichten. Das ist die einzige Antwort, die wir hier geben können, wollen und dürfen.

  • na vielen Dank, auch wenn es hier scheinbar doch nicht erlaubt ist alle fragen zu stellen!hat halt nicht jeder zeit, den ganzen tag irgendwelche fragen durchzulesen!

  • ich verstehe nicht ganz wie du das meinst
    grundsätzlich kann man nach allem fragen was mit sims zu tun,nur halt nicht nach illigalen sachen.
    Das ist aber in keinem Forum erlaubt


    L.G SchneeTiger

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von Schnee Tiger

    ich verstehe nicht ganz wie du das meinst
    grundsätzlich kann man nach allem fragen was mit sims zu tun,nur halt nicht nach illigalen sachen.
    Das ist aber in keinem Forum erlaubt

    Sie bezog sich darauf, daß sie von mir nur den Link zum richtigen Thread bekommen hat und ich erwartet hab, daß sie selbst ein paar Minuten liest, um ihre Antwort zu kriegen.

  • na, wenn es sich um ein paar minuten handelt!was weiß ich wo ich das finden kann!?steht schließlich nirgendwo ein hinweisschild rum!Auch wenn es für dich eine anstrengeung ist das eben zu verraten, ist das kein grund ausfallend zu werden

  • Hallo :wink

    Meine Kinder altern nicht... Mein Baby wird einfach nicht zum Kleinkind,egal ob es im Bett liegt,auf dem Boden oder gerade von meinem erwachsenen Sim getragen wird.
    Bei den erwachsenen kommt dann immer "KInd bei Geburtstag helfen" oder so aber dann halten sie das Baby nur im arm und mehr ist dann da auch nicht.
    Kann mir jemand helfen?

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]