Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Patches sind Verbesserungen/Berichtigungen für bestehende Addons, die gefundene Fehler mit sich gebracht haben :)

  • der vollständigkeit halber:


    Hier gibts die offiziellen Patches
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4
    Es sollte wirklich jeder seine Spiele patchen ;) führt zu viel weniger Problemen im Spiel ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Such mal bitte ein wenig im "Nightlife"-Forum; das Problem wurde da schon gelegentlich besprochen, aber ich kann mich grad nicht erinnern, ob's dazu auch 'ne Lösung gab.



    sorry ich habs missverstanden. is aber oke, da die lieder nun drin sind.
    danke~! ^^


  • Was stört Dich daran genau??
    Ich würde ihn einfach warten und wegfahren lassen. Das Hupen? Der tutet doch nur ne Simsstunde...

  • Hallo,
    vor Spielbeginn habe ich neue und verschiedene Anziehsachen erstellt.
    Allerdings kann ich die im Spiel jetzt nicht benutzen.
    Ich dachte, mann erstellt Klamotten und im Spiel kann man im Kleiderschrank die dann auswählen. Zum Beispiel mal eine anderes T-shirt oder so.

    Im Kauf Modus kann man ja auch neue Desgings auswählen, aber benutzen kann ich sie auch nicht.
    Im Kleiderschrank sind immer die selben Standartsachen drin.

    Allerdings benutze ich das Spiel ohne CD. Ich mußte es MOUNTEN.
    Sprich es ist eine Kopie von einer original CD. Kann es vielleicht daran liegen.

    Danke.

  • Du meinst, du hast per BodyShop Klamotten erstellt und möchtest diese im Spiel haben?


    - hast du sie ins Spiel importiert (so ein Button im BodyShop)
    - Klamotten muss man bei Sims2 in der Stadt kaufen, bevor du sie am Kleiderschrank auswählen kannst


    Wenn du das alles gemacht hast, sollte es eigentlich funktionieren. Aber eine genauere Beschreibung wäre natürlich noch besser ;)


    EDIT: Das Tantchen wieder schneller :D

  • Zitat von CharlieFirpo

    Im Kauf Modus kann man ja auch neue Desgings auswählen, aber benutzen kann ich sie auch nicht.


    Wie auswählen, aber nicht benutzen? Wenn sie gar nicht erst im Kaufmodus auftauchen, hast Du evtl. den benutzerdefinierten Inhalt noch nicht aktiviert?
    Spieloptionen/Benutzerdefinierten Inhalt in Katalog anzeigen (Häkchen machen). Ob das Ganze bei einer NO-CD-Version überhaupt geht, weiß ich nicht.
    Wenn Du Downloads auswählen und hinstellen kannst, Du damit aber nichts machen kannst (z. B. Geräte...) dann sind das Repros von Objekten, die von Haus aus nicht zu benutzen waren, wie Bilder, Statuen und so weiter, die man eben nur betrachten kann...

  • Vielen Dank.
    Das mit dem Klamotten kaufen in der Stadt wußte ich noch nicht.

    An Tantchen.
    Ich habe die original CD.
    Aber zwei Wohnsitze. So habe ich mir eine Kopie erstellt um nicht immer die CDs mit nehmen muß.

    Gruß

  • Hi,


    ich habe mit Sims2 zwei Probleme, die ich bis jetzt nicht habe austüfteln können. Ich habe hier im Forum nach einer Antwort auf die beiden Fragen gesucht, aber bisher nichts gefunden. Falls es irgendwo steht, entschuldige ich mich im Voraus. Und falls das blöde Fragen sind, dann auch dafür. Bin Anfängerin.


    Also:
    Meine Sims können keine Lebensmittel einkaufen. Ich kann zwar anrufen oder versuchen Online Lebensmittel zu bestellen, aber dann kommt: "Kosten für Lebensmittel: $0, Kosten für Lieferung: $50" Beim X oder Haken darunter, ist der Haken grau, d. h. ich kann nicht drauf klicken. Und deshalb nichts kaufen. Dasselbe passiert, wenn ich auf dem Markt etwas kaufen will. Ich habe allerdings erfolgreich Zeitschriften und Computerspiele gekauft.


    Da das mit den Lebensmitteln nicht funktioniert, verkaufe ich jetzt immer meinen Kühlschrank und kaufe einen neuen.


    Um das andere Problem bin ich bis jetzt noch nicht herumgekommen: Woher kriege ich ein Kinderbett, Wickeltisch, Spielsachen? Ich kann überhaupt kein Kinderzeugs finden.


    Vielen Dank im Voraus,


    Spirulina

  • Zitat von Spirulina

    Hi,
    Also:
    Meine Sims können keine Lebensmittel einkaufen. Ich kann zwar anrufen oder versuchen Online Lebensmittel zu bestellen, aber dann kommt: "Kosten für Lebensmittel: $0, Kosten für Lieferung: $50" Beim X oder Haken darunter, ist der Haken grau, d. h. ich kann nicht drauf klicken. Und deshalb nichts kaufen. Dasselbe passiert, wenn ich auf dem Markt etwas kaufen will. Ich habe allerdings erfolgreich Zeitschriften und Computerspiele gekauft.


    Ähm... nur um alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen - hast Du mal versucht auf diesen Balken zu klicken, damit der sich (blau) füllt - um so die Menge der zu kaufenden Lebensmittel zu bestimmen?

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hallo:-)


    Irgentwie will mein Sim nicht an den Pc gehen, der hat irgentwie ständig etwas an dem Stuhl zu mekern... woran kann das liegen? (Schüttelt den Kopf und es ist ein Stuhl in der Gedanken-Blase)


    Hab auch schon verschiedene ausprobiert, falls ihm nicht die Sorte gefällt...


    danke!


  • Stell die Möbel doch mal an einen anderen Platz. es könnte sein, dass etwas "unsichtbares" die Stelle blockiert.


  • Ooooder aber Du hast den Stuhl vor dem Schreibtisch an der falschen Stelle stehen. Bei manchen Schreibtischen (meist auch bei Downloads) kann man nur an einer Stelle den Stuhl stellen, damit der Sim dann an den PC kann. Also PC auch mal auf die andere Seite stellen :)

  • hoi.
    hab noch mal ne kleine frage.
    ich hab da zwei sims männer( Marry und Franz). die sich erst ein einziges mal getroffen haben. und gestern spiel ich in dem einen haus so ganz fröhlich, auf einmal kommt der franz an, is der nachbar, und rennt ins haus und schubst marry und brüllt ihn an, dann geht er wieder. das zwei mal hintereinander.
    wieso tut er das? is das normal? :(

  • Hat dein Sim zufällig vorher mal ins Fernrohr geguckt?


    Dann kommen meist die Nachbarn angerannt und beschweren sich, in dem sich deinen Sim anmaulen :D . (weil er/sie sie angeblich beobachtet hat.... sieht man auch an der Gedankenblase)


    Allerdings hatte ich es auch schon mal, dass dieser Mortimer Grusel (wie der au heisst) einfach vorbei kommt und meinen Sim fertig macht.
    (Dem bekommt sein Ruhestand wohl nicht :lollen )


    Fazit: Normal... manche leiden wohl unter langeweile :rolleyes

  • Wie im richtigen Leben halt. :lollen


    Und Vorsicht bei Miss Knautschgesicht. Die ist wie die Schrulle aus der Lindenstraße. Mit ihr muss man sich gutstellen, sonst haut sie Deinen Sim mit der Handtasche, während Du ein Date hast... Bei ihr ist es dann wohl eher Neid... :)