Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Das kann man downloaden, musste mal bei MTS zum Beispiel in den Baumodus schauen. Das ist so Boden wie im Grundspiel schon drin ist, Rasen halt. (Keine Ahnung wie das heist, Bodenbedeckung oder Bodenfarbe:confused: )

  • Zitat von annak

    Hey Leute
    Hab eine Frage ???
    Ich hab mal irentwo gesehen
    Das man Meer auf seinem Grundstück haben kann
    Braucht man dazu ein Erweiterungspaked wenn ja welches oder geht das auch so ?????????????



    Stimmt, es gibt Wasser als Bodenbelag. Ich glaube aber, dass es bei www.modthesims2.com auch Wasser gibt, dass wie Meerwasser aussieht und wo man sogar baden kann. Wenn du dich bei MTS auskennst, findest du es schon. Es kann aber sein, dass du für diesen Download gerade ein Add-on brauchst.

  • Baden kann man darin nicht, ist ja nur "blaues Gras", quasi... :misstrau Es gibt n Schwimmteichtutorial da kannste so n Teich bauen, der eigentlich nich zum baden ist, aber damit gehts dann! Vieleicht hast Du das verwechselt...

  • geschwisterlich, ja.
    geschlechtlich, nein.
    Alles, was Familie ist, bekommt nicht erst die Auswahl knutschen oder flirten...


    Komische Frage, btw. :kopfkratz

  • und was ist wenn vater von der einen familie mit der mutter der anderen familie zusammen ist, aber die kinder sich auch lieben? oO; geht das dann kaputt wenn die eltern heiraten? also ich mein ob die kindr dann auch verwand sind....(obwohl eigneltich sind sie ja dann verwand! :misstrau ...)

  • Also, Familie A hat zwei Kinder, Familie B auch.
    Heiraten Mutter A und Vater B, sind die Kinder nicht miteinander verwandt, weil die Eltern nicht die gleichen, also auch keine Halbgeschwister (das wären sie nur, wenn ein Elternteil der gleiche ist).
    Ergo: Kinder A und Kinder B können untereinander lieben, heiraten....

  • Hallo Leute.
    Ich habe nun auch seit ein paar tagen die sims 2, da ich es von einem freund bekommen habe.... nun habe ich weder ein handbuch o.ä. daz, sondern nur diese 4CD's. jetzt bräuchte ich vllt mal ein paar tipss und tricks was ziel des spiels ist, und worum es eigentlich geht... oder steht das handbuch vllt irgendwo zum download bereit ?


    bin um jede hilfe dankbar :)


    Lg, Florian :cool:

  • also sims2 handelt darum, das du dich selber spielen kannst.;-)
    ist ne simulation des eigenen lebens oder das der andren paar milionen menschen. so würde ich es mal erklären. aber wenn du sims1 kennst, kann ich nur sagen das es auch nichts andres ist ausser das sims2 besser ist. man kann sich auch im internet darüber vorher schlau machen was für ein spiel was ist.


    und herzlich willkommen.

  • Zitat von Elton

    Ich habe nun auch seit ein paar tagen die sims 2, da ich es von einem freund bekommen habe.... nun habe ich weder ein handbuch o.ä. daz, sondern nur diese 4CD's.


    Das hört sich so an, als hätte es dir dein Freund kopiert.
    Da dies illegal ist, werden wir dir nicht weiter helfen können.

  • Das muss es aber nicht unbedingt heißen. (Wenn doch, dann trifft es zu). Aber ich habe schon oft (bzw. 3 mal) mein Grundspiel an Freunde verliehen, damit die Sims2 mal testen durften. Danach haben sies sich alle gekauft, weil dies auch so toll fanden :D


    Hexes beschreibung ist etwas kurz, aber trifft zu. Man spielt Familien, deren Nachwuchs und wieder deren Nachwuchs und kann dabei so einiges mit seinen Mini-Menschen (Sims) anstellen. Kriesen, Erfolg, Misserfolg, etc. Und DU hast die Macht! Man kann praktisch Gott spielen, um es mal krass auszudrücken *gg*

  • Öh ja, wie soll ich das erklären, ich habe mir ein paar (ein paar zuviele) Putzrobos gebaut und die sind dann leider ausser Kontrolle geraten und haben mein ganzes Haus und den ganzen Garten mit Müll zu.. gemüllt!
    Mit dem Aufräumen ging es nicht so schnell voran, deshalb habe ich einfach den Cheat move_objects on eingegeben und den ganzen Müll weggezaubert und dann ist mir leider das hier passiert.
    Ja, jetzt wenn die Sims daran immer vorbeigehen dann halten sie sich die Nase zu und wedeln mit der Hand.
    Hat einer eine Idee wie ich diese Stinkewolke wieder wegkriege?
    Mit move_objects on hab ichs schon versucht, aber da dort nichts liegt, kann ichs auch nich wegnehmen :(

    [center]
    [/center]

  • diese grüne Stinkedings...müsste entweder weggeräumt werden...was ja jetzt nicht mehr so leicht ist...oder von allein weg gehen!


    Kannst du "den Gestank" denn anklicken?

  • Zitat von tetechan

    hoi.
    hab ma wieder ne frage.
    und zwar ob sich geschwister auch lieben können?


    Ich hab ne leicht perverse Familie, die Tochter ist ein Kind und denkt immer an ihren Vater und da schweben dabei diese Herzen um ihren Kopf. Letztens hat der Vater aufm Bett entspannt und da kam die Tochter auch dazu und ich konnte Techtelmechtel anklicken:hua , hab ich allerdings nicht, war mir dann zu abgefahren! Also wenn Sims2 spinnt, geht alles, aber normalerweise sollte es nicht verfügbar sein. Cousin und Cousine allerdings geht!

  • Zitat von Hutzi

    diese grüne Stinkedings...müsste entweder weggeräumt werden...was ja jetzt nicht mehr so leicht ist...oder von allein weg gehen!


    Kannst du "den Gestank" denn anklicken?


    Nein, das is einfach nur Luft sozusagen...


    @Vickaaaa xD
    Nach 10 Simtagen ist das zeug immer noch nich weggegangen :(

    [center]
    [/center]

  • @SimsSabine: Das muss entweder ein erheblicher Fehler im Spiel sein, oder du hast nen Hack drin, das das bewirkt. Denn normalerweise gehen diese Liebesaktionen nicht, wenn bei den Beziehungen das Familienzeichen drin ist (ist das der Fall?). Cousine und Cousin haben bei mir auch dieses Familienzeichen, deshalb geht das bei denen auch nicht. Bin mir sicher, dass es auch so sein soll...