Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Es gibt kein richtig oder falsch, das wird immer wieder neu ausgewürfelt welche antwort richtig ist, daher kann man so eine liste leider nicht erstellen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • OK, habe mir jetzt diesen CleanInstaller geholt und wenn ich den installieren will, sag der mir, dass ich kein .NET-Framework habe.

    Das bekomme ich glaube ich auch auf dieser Seite, wo ich den CleanInstaller bekommen kann....aber kann ich das so einfach installieren...was ist den ein .NET-Framework, was macht das Programm auf dem PC? Brauche ich den wirklich) Ist der ungefährlich?

    Sorry, für die ganzen blöden Fragen

  • .Net-Framework ist ein Programm von Windows selber ;), es erlaubt, irgendetwas an Programmen zu erstellen bzw. bestimmte abzuspielen.
    Der Link ist da auch irgendwo, ist im Prinzip ein Miniupdate für Windows und hat bei mir das letzte Jahr über keine Probleme gemacht, sonst aber am besten noch die Sachen auf der Windowsseite dazu durchlesen ;).

  • Hallo,
    ich habe eine kurze Frage zur Installation der Add ons, hoffe ich bin hier richtig damit:

    Spielt man immer mit der zuletzt installierten CD, oder mit der neusten erschienenen CD?
    Beim suchen bin ich auf unterschiedliche Ausdruckswiesen gekommen ;)

    Ich habe Sims 2 und Pets installiert, wenn ich mir jetzt Wilde Campus Jahre kaufe und es installiere, spiele ich dann weiterhin mit der pets CD?

  • Kdala, man spielt mit der CD des zuletzt erschienen Addons (mit Ausnahme der Mini-Stuff-Packs, da muss man in letzter Zeit auch immer das "große" Addon einlegen)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Gibt es eine Möglichkeit vorhandenen Boden (also der schon länger liegt XD) wieder zu entfernen, so dass man wieder den unberührten Geländeboden hat?
    Müsste nämlich eine zugepflasterte Auffahrt (die nicht funkt...also man kann keine Autos draufstellen) wieder unbenutzt haben, damit ich eine neue Auffahrt aus dem Katalog anbringen kann.
    Danke!

  • Ab "Pets" (oder "OfB" :kopfkratz...?) gibt es im Kauf- und Baumenü einen Hammer in den Optionen, mit dem kann man alles löschen, was man möchte ;).
    Aber du kannst normalen Boden auch mit Shift gedrückt halten, während du die Maus über den Boden ziehst wieder entfernen, was natürlich schon seit dem Grundspiel möglich ist.


    EDIT: Mist, dann war es halt die Strg-Taste xD.

  • Hallo,mein erster Beitrag ist gleich eine Frage:Und zwar habe ich Sims2 Deluxe,und ich habe angefangen es zu spielen aber ich habe ein Problem mit dem Kochen.
    Klingt vieleicht komisch,aber meine Sim-Frau kann nichts kochen. Sie holt zwar was aus dem Kühlschrank und steht dann händeschüttelnd vorm Herd und über ihrem Kopf taucht das Symbol des Herdes auf,und dahinter ist so ne Art roter Strich...wisst ihr was das heissen kann?
    Backen kann sie aber..also Frühstückstoast,oder was das ist..das tut sie in den Ofen und es backt auch...


    Nadine