Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)




  • eine Sichtweite bezieht sich auf die "Weitsicht" vom Grundstück, die andere meine ich auf die, wenn du in der nachbarschaft bist...

  • eine Sichtweite bezieht sich auf die "Weitsicht" vom Grundstück, die andere meine ich auf die, wenn du in der nachbarschaft bist...


    Ja, aber was sollte ich denn in der Nachbarschaft noch sehen?eine nachbarschaft, die nahe dran ist oder was? Das macht keinen Sinn .. Bin ich etwa die einzige, die das hat? :confused:

  • Nein...Normalerweise nicht. Die Option sollte auch im Grundspiel da sein.



    Hat es denn auch damit zu tun, wie gut/schlecht die Grafikkarte ist?
    Wenn nicht, ist diese Option definitiv nichti m Grundspiel enthalten..

  • Hey!
    Habe mich gerade hier angemeldet und habe eig. auch nur eine Frage:


    Also, mein Sim ist ein Alien und ich wollte unbedingt das er altert und zum Erwachsenen wird. Also habe ich (zum ersten mal) diesen BoolProop TestingCheat...angewandt und ihn altern lassen. Ging alles gut habe den Cheat wieder deaktiviert, da der ja so schlecht fürs Spiel sein soll.
    Ich habe meinen Sim nun ausziehen lassen in eine andere Nachbarschaft und wollte ihn nun mit einer Simnin verkuppeln. Ich wähle Unterhalten>Witz erzählen< aus und er fängt an zu erzählen. Plötzlich aber bricht er mittendrin ab und geht so ruckartig einen Meter von ihr weg...Das geht ein paar mal so.:angry Dann merke ich das sein Diamant nicht da ist...und nur erscheint wenn ich stark ranzoome.:confused:


    Kann das daran liegen das ich diesen doofe Cheat EINMAL kurz genutzt habe??:misstrau
    Ich habe keine Downloads im Spiel und auch keine Hacks (<---was auch immer das ist)
    danke schon mal im Voraus.
    Lg
    Engelchen.

  • Ja, das kann auch passieren, wenn man den Cheat nur kurz aktiviert. Einige hatten bisher Glück mit dem Cheat andere nicht. Klingt aber trotzdem wie der Jumping-Bug. Deshalb würde ich dir empfehlen dein Spiel zu patchen, wenn nicht schon geschehen.


    Patches kannst du hier laden: thesims2.ea.com


    Wenn das nichts bringt könntest du noch versuchen deinen Sim zurückzusetzen, indem du abspeicherst, den Sim mit "moveObjects on" verkaufst, wieder speicherst und dann den Haushalt neu lädst. Der Sim sollte nun wieder irgendwo auf dem Grundstück stehen. Er ist dann zurückgesetzt.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Es gibt beispielsweise einen Hack SeeThem2 der die Verpixelung im Spiel entfernt. Du musst den Mod downloaden und im Downloads-Ordner von Sims 2 entpacken. Du solltest dann noch einmal auf die Anwendung SeeThem2 klicken um die richtigen einstellungen zu treffen, da er verschiedene Funktionen erfüllt. Wenn du nur die Verpixelung entfernen willst sollte nur bei dem Bild oben links ein grünes Häkchen vorhanden sein.


    Es erscheinen 4 Bilder, die die Funktionen repräsentieren.
    - Oben links ist die Funktion zur Entfernung der Verpixelung
    - Oben rechts ist die Funktion mit der man Objekte unabhängig vom Gitternetz platzieren kann. Man kann jedoch keine Türen und Fenster platzieren solang diese Funktion aktiviert ist!
    - Unten links ist die Funktion mit der du Objekte durch , und . im 45°-Winkel platzieren kannst
    - Unten rechts ist die Funktion die den "boolprop testinCheatsEnabled true"_Cheat dauerhaft anschaltet. Ist nicht empfehlenswert aufgrund der möglichen Folgen des Cheats (Spiel kann zerschossen werden)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich hab da auch ein kleines Problemchen...
    Meine Sims haben vor kurzem ein Baby bekommen, das schließlich zum Kleinkind altern sollte. Die Mutter ging also zum Kinderbettchen, nahm das Kind in den Arm und oben in der Aktionsleiste stand "bei Geburtstag helfen". Aber anstatt den Kleinen durch die Luft zu schleudern und so ein Kleinkind aus ihm zu machen (wie das ja normalerweise funktioniert :) ), hielt sie ihn einfach weiter im Arm. Stunde... um Stunde... um Stunde.... Irgendwann war dann ihr Hunger im Keller und ich habe ihr befohlen, das Kind wieder ins Kinderbettchen zu legen, und sich ein Sandwich zu machen. Aber sie hat das Baby sofort wieder aus dem Bettchen genommen und ist wieder stillgestanden...
    Ich hab die Mutter dann mit move_objects verkauft und das Kind per Cheat altern lassen, sonst wäre die Mutter mit dem Kind im Arm verhungert.


    Ist das ein Bug oder woran liegt das?
    Ich habe das Spiel erst vor kurzem neu installiert, und habe gar keine Downloads oder Hacks drin. Gecheatet hab ich bisher nur mit dem Geldcheat.


    Und eine Frage hätte ich noch: Kann es sein dass die Sims2 auf Windows 7 nicht einwandfrei funktionieren? Ich hab da nämlich meine Problemchen... :hua

    [SIZE=4][SIZE=3]Eine Idee, die nicht gefährlich ist, ist es nicht wert überhaupt eine Idee genannt zu werden. :misstrau[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Es ist gut möglich, dass das ein Bug ist. Er wird evtl mit dem Patch behoben. Du musst einfach die zugehörige Version (CD/DVD) herunterladen und installieren.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich hab da auch ein kleines Problemchen...
    Meine Sims haben vor kurzem ein Baby bekommen, das schließlich zum Kleinkind altern sollte. Die Mutter ging also zum Kinderbettchen, nahm das Kind in den Arm und oben in der Aktionsleiste stand "bei Geburtstag helfen". Aber anstatt den Kleinen durch die Luft zu schleudern und so ein Kleinkind aus ihm zu machen (wie das ja normalerweise funktioniert :) ), hielt sie ihn einfach weiter im Arm. Stunde... um Stunde... um Stunde.... Irgendwann war dann ihr Hunger im Keller und ich habe ihr befohlen, das Kind wieder ins Kinderbettchen zu legen, und sich ein Sandwich zu machen. Aber sie hat das Baby sofort wieder aus dem Bettchen genommen und ist wieder stillgestanden...
    Ich hab die Mutter dann mit move_objects verkauft und das Kind per Cheat altern lassen, sonst wäre die Mutter mit dem Kind im Arm verhungert.


    Ist das ein Bug oder woran liegt das?
    Ich habe das Spiel erst vor kurzem neu installiert, und habe gar keine Downloads oder Hacks drin. Gecheatet hab ich bisher nur mit dem Geldcheat.


    Und eine Frage hätte ich noch: Kann es sein dass die Sims2 auf Windows 7 nicht einwandfrei funktionieren? Ich hab da nämlich meine Problemchen... :hua


    Hey!


    Diese Alterungsgeschichte ist beim Grundspiel ein häufiges Problem. Nervt, lässt sich aber leicht beheben. Es taucht eigentlich nur auf, wenn die Mutter das Kind aus dem Bettchen holen. Wenn du das Kind aber auf den Boden legst und es dann aufgehoben wird, klappt es problemlos. Notfalls kannste auch natürlich nen Geburtstagskuchen kaufne und es damit probieren, die Eltern können das Kind dahin tragen und es den Kuchen auspusten lassen. Dann wird es auch brav älter :)


    Was sind denn die Probleme, die du unter Windows 7 hast? Vieles lässt sich mit den Patches, die Zoidberg erwähnt, beheben und hat gar nix mit der windows-version, sondern eher mit dem Spiel an sich zu tun ^^


    Viel Erfolg!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hey mynie!
    das Problem habe ich auch oft...aber wie Vall schon gut eklärt: einfach das Baby auf den Boden legen und dann müsste die Mutter es ganz normal auf den Arm nehmen und es altert!

  • Danke für die netten, hilfreichen Antworten, :D werde den Patch jetzt installieren.
    Ich hab das Spiel schon seit ein paar Jahren, bis vor ein paar Wochen hab ich aber sehr wenig gespielt...
    Früher hat das Spiel überall problemlos funktioniert. Seit es aber auf dem Laptop (mit Windows7) läuft, häufen sich die Ausfälle ganz schön.
    Beispielsweise werden im Spiel der Boden (und draußen die Wiese) plötzlich rot oder weiß-schwarz gemustert und die sims werden pechschwarz, nur die Haar behalten ihr ursprüngliches Aussehen. Wenn man in den Nachbarschaftsmodus geht, sieht man den Untergrund ebenfalls schwarz und diese Probleme lassen sich nur durch oftmaliges Neustarten des Spiels (kurzzeitig) beheben.
    Abgesehen davon häufen sich die lästigen, bekannten Bugs, mit denen ich früher nie Probleme hatte, gewaltig. Beispielsweise wollen das Kindermädchen und andere NPCs nicht mehr gehen, das mit dem Baby-Altern hatten wir schon, und ich habe ständig den Jumping-Bug drin, obwohl meine neue Familie insgesamt vielleicht 7 Bekanntschaften hat, und es gibt noch ein paar andere Punkte... (???) :rollauge

    [SIZE=4][SIZE=3]Eine Idee, die nicht gefährlich ist, ist es nicht wert überhaupt eine Idee genannt zu werden. :misstrau[/SIZE]
    [/SIZE]