Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • .... das kann man an der Blase über ihrem Kopf sehen. Allerdings kann ich mir manche Symbole bzw. Bilder beim besten Willen nicht deuten.

    Da kommt z.B. mein Sim aus dem Stadtpark, wo er einen schönen Tag verlebt hat, und denkt auf dem Heimweg .... ja, was denkt er denn? - Da ist in der Blase über seinem Kopf ein Doktorhut.
    Mein Sim ist aber als Erwachsener ins Spiel gekommen, hat keine Uni besucht und hat keine Kinder, die auf die Uni gehen könnten.

    Was denkt er also? - Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

  • Ich denke, dass die Bilder, die sich in den Sprechblasen befinden eher zufällig ausgewählt werden. Ich hab auch noch nicht studiert und kann daran denken. :D
    Naja...Vielleicht hat er auch ein entsprechendes Interesse...Bildung oder so ähnlich.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Meistens ist das, was die Sims denken, mir schon klar und es passt auch zur Situation.
    Man kann den Blasen z.B. entnehmen, ob die Sims über einen anderen Sim positiv oder negativ denken, ob sie Sympathie oder Antipathie empfinden.

    Zwei meiner Sim-Frauen saßen in einem Restaurant und fanden wohl einen Kellner nett; jedenfalls flogen rosa Herzchen um ihren Kopf. Anschließend unterhielten sich die beiden über den Kellner, denn sein Portrait wanderte von einer Blase in die andere.
    So etwas finde ich immer nett und belustigend. :)

    Was ich von dem oft in den Blasen auftauchenden Doktorhut halten soll, das weiß ich aber ganz und gar nicht. Darüber hinaus gibt es noch andere Symbole, die ich nicht deuten kann. Vielleicht werden solche Bilder wirklich rein zufällig gewählt.

  • Bei mir geht das Inventar nicht mehr °!OImmer wenn ich den staubsauger oder irgentwas daraus holden will bleib mein spile stehen!Wie geht es wieder ich möchte es nämich ncith neu kaufen!

  • Bei mir geht das Inventar nicht mehr °!OImmer wenn ich den staubsauger oder irgentwas daraus holden will bleib mein spile stehen!Wie geht es wieder ich möchte es nämich ncith neu kaufen!



    du musst dir das spiel nicht neu kaufen, meistens sind downloads oder hacks für solche probleme die verursacher. wenn du welche drin hast nehme diese raus und spiele mal ohne. wenn es dann geht weisst du das irgendein download oder hack nicht kompatibel oder fehlerfrei ist.

  • Hi,
    also ich habe das Spiel Sims 2 Haustiere auf Nintendo Ds
    und ich hab mir ein Haus gekauft weiß aber nicht wie mann Umzieht?!
    könntet ihr mir da Vielleicht Helfen??


    Lg,Maagic

  • Ich kann den Sensenmann nicht anflehen...


    [INDENT]Hallo,


    Vielleicht hat jemand eine Idee von Euch woran das liegen könnte.
    Ich spiele komplett ohne Hacks und DL, auch kein alleskönnercheat.
    Wenn die Sims frau stirbt und der Mann (100 Punkt in der eziehung) kann denn Se4nsenmann nicht anflehen. Die Aktion kommt einfach nicht, das hab ich schon bei mehreren Paaren erlebt. Woran liegt das? Das waren erwachsene. Nun noch eine Frage zu Knackern: Kann man hier überhaupt den Sensenmann anflehen, oder wenns vorbei ist ists vorbei beim Knacker?
    LG
    Masusim. [/INDENT]

  • Ok, das mit den Knacker hab ich schon angenommen, aber die aktion kommt auch nicht bei ertrinken, verbrennen sonstiges, es ist einfach keine aktion möglich, von dem ehemann, der ja eine super beziehung hat, wo liegt der hacken?

  • Beim Lesen in diesem tollen Forum tauchen leide4r auch imemr wieder Fragen auf:-)
    Also frag ich mal...
    Ich habe alle Eps.

    Woher bekomme ich einen Servo - kaufen - wo?
    Wie werde ich Pflanzensim - ich habe ein leben lang gegärtnert und es wird nix... - Tinktur?
    Wie werde ich Werwolf - Kann man den auch einfach treffen wie Vampiere oder Hexen?
    Geldfälschermaschine - wie umgehe ich das die Polizei kommt, sie kommt selbst im Platinlevel...
    Ich möchte gerne ausziehen, aber das Haus so eingerichtet hinterlassen (für die nächsten)
    Ich habe gelesen es gibt eine Hängematte - wo?
    Gibt es auch Hacks für nach Appartmentleben und Villa? ( Nur für den Fall das ich doch mal welche will :-)
    Danke!
    LG
    Masusim

  • Servo: Du musst im Kaufmenü die Robowerkstätte kaufen und einen Goldenen Talent-Orden im Robobau haben, dann kann der Sim einen Servo bauen (Kostet glaube ich 3.000§)
    Pflanzensim: Der Sim muss oft die Pflanzen einsprühen, irgendwann verwandelt er sich.
    Werwolf: Dazu muss derSim glaube ich mit einem Wolf befreundet sein (Sind Hunde mit leuchtenden Augen, kommen Nachts).
    Geldfälschermaschine: Ich glaub ein bestimmtes Risiko besteht immer.
    Ausziehen: Hm, da weiß ich auch kein Rat.
    Hängematte: Puh, wo gabs die? Im Kaufmenü unter Sitzmöglichkeiten und dann unter Sonstiges? Bin mir nicht sicher, kam damals mit Gute Reise.
    Hacks: Wie meinst du das genau?

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Bei der Geldfälschermaschine ist es, glaube ich, sinnvoll, sie nur nachts zu benutzen, weil die Polizei dann nicht so gut aufpasst, bin mir aber auch nicht ganz sicher.


    Fürs Ausziehen mit möbliertem Haus habe ich auch keine Patentlösung. Wenn sämtliche Mitglieder der Familie A, die jetzt drin wohnt, sterben - ja, dann ist es möbliert. Aber wenn sie ausziehen? Keine Ahnung. Vielleicht könntest du alle bis auf eine Person ausziehen lassen (über den Computer oder die Zeitung), dann die neue Familie B zu der letzten Person aus Familie A ziehen lassen ("zum Grundstück hinzufügen"), und dann endlich die Person aus Familie A zu ihrer alten Familie ziehen lassen.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Danke mal für die Tipps!
    Dh bei der Geldfälschermaschine ist der platinlevel egal für die polizei.... gibts da gar keine gesetzmässigkeit?
    das mit dem aus und einziehen mag ich gar nicht, und wenns geht mag ich das auch lassen, weiß hier jemadn wie ich mein haus nach dem auszug möbliert behalten kann, einen cheat oder so?
    Hack, ich hab im Hackthread geschaut und der geht eben nur bis Gute Reise, und daher wollte ich wissen obe es für spätere AP und so auch hacks gibt....
    LG