Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • .... das kann man an der Blase über ihrem Kopf sehen. Allerdings kann ich mir manche Symbole bzw. Bilder beim besten Willen nicht deuten.

    Da kommt z.B. mein Sim aus dem Stadtpark, wo er einen schönen Tag verlebt hat, und denkt auf dem Heimweg .... ja, was denkt er denn? - Da ist in der Blase über seinem Kopf ein Doktorhut.
    Mein Sim ist aber als Erwachsener ins Spiel gekommen, hat keine Uni besucht und hat keine Kinder, die auf die Uni gehen könnten.

    Was denkt er also? - Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

  • Ich denke, dass die Bilder, die sich in den Sprechblasen befinden eher zufällig ausgewählt werden. Ich hab auch noch nicht studiert und kann daran denken. :D
    Naja...Vielleicht hat er auch ein entsprechendes Interesse...Bildung oder so ähnlich.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Meistens ist das, was die Sims denken, mir schon klar und es passt auch zur Situation.
    Man kann den Blasen z.B. entnehmen, ob die Sims über einen anderen Sim positiv oder negativ denken, ob sie Sympathie oder Antipathie empfinden.

    Zwei meiner Sim-Frauen saßen in einem Restaurant und fanden wohl einen Kellner nett; jedenfalls flogen rosa Herzchen um ihren Kopf. Anschließend unterhielten sich die beiden über den Kellner, denn sein Portrait wanderte von einer Blase in die andere.
    So etwas finde ich immer nett und belustigend. :)

    Was ich von dem oft in den Blasen auftauchenden Doktorhut halten soll, das weiß ich aber ganz und gar nicht. Darüber hinaus gibt es noch andere Symbole, die ich nicht deuten kann. Vielleicht werden solche Bilder wirklich rein zufällig gewählt.

  • Bei mir geht das Inventar nicht mehr °!OImmer wenn ich den staubsauger oder irgentwas daraus holden will bleib mein spile stehen!Wie geht es wieder ich möchte es nämich ncith neu kaufen!