Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Sodele, ich hab auch ein kleines Problemchen mit dem Sims 2.
    Hab mir heute die CD gekauft und so, angefangen zu installieren.
    Lief auch alles glatt bis zur CD 3.
    Mittlerweile bin ich bei 85% und seit dem kommt immer ein und dieselbe Fehlermeldung:


    Beim Versuch, die Datei 'TSData/Res/Sims3D/CASFace.package' vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten.


    Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren,oder die Installation abbrechen ?



    Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll.
    Und ich weiß ja auch nicht woran es liegt.







    Bla, okay. Das Problem hat sich gelöst, lag irgendwie an der CD.


    Naja, wenn ich jetzt die Sims starte und als erstes dieses " EA Games " kommt, stürzt das Spiel ab. Was kann ich dagegen machen ?!

  • Zitat von TLCfan14

    Man kann doch im Fundament (also Keller) auch bauen oder (halt dass die Sims auch da unten wohnen können) oder? Ich bekomm das nämlich voll nich hin! Kann mir da jemand helfen???


    leutaz wollt ihr mich mit meinem problem einfach stehen lassen :roftl

  • Hallö,
    Hattet ihr auch schon das Problem, das ihr bei einem schon vorhandenen Haus angebaut habt und wenn ihr das angebaute Zimmer einrichten wolltet, gesagt wurde das die Decke zu niedrig ist????:kopfkratz :kopfkratz Da kann man dann z.b. an einer Seite des Zimmers gar keine Möbel hinstellen!!! :nixweiss :nixweiss Hatte das schon nen paar ma, das nervt mitlerweile echt!!!

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Sunshine23

    Hallö,
    Hattet ihr auch schon das Problem, das ihr bei einem schon vorhandenen Haus angebaut habt und wenn ihr das angebaute Zimmer einrichten wolltet, gesagt wurde das die Decke zu niedrig ist????:kopfkratz :kopfkratz Da kann man dann z.b. an einer Seite des Zimmers gar keine Möbel hinstellen!!! :nixweiss :nixweiss Hatte das schon nen paar ma, das nervt mitlerweile echt!!!


    im dritten stock is ja das dach und wie im wirklichen leben kann man unter die dachschräge nur niedrige sachen hinstellen ;)

  • Zitat von TLCfan14

    Man kann doch im Fundament (also Keller) auch bauen oder (halt dass die Sims auch da unten wohnen können) oder? Ich bekomm das nämlich voll nich hin! Kann mir da jemand helfen???

    Ich hab das Spiel noch nicht, aber irgendwo stand hier die Tage folgendes dazu: Fundament legen und dann außer am Rand überall den Boden absenken (gibt da wohl 'n Werkzeug für), darf aber wohl nicht zu wenig sein. Dann kannst Du da unten wohnen, aber wohl keine Wände bauen, und 'ne Treppe kann man auch nicht direkt durch Anklicken benutzen, sondern muß dann jeweils ans andere Ende klicken, dann klettern die Sims von alleine.


    Das nur aus zweiter oder dritter Hand, ich hoffe, das funktioniert so.

  • Ich hatte leider keine Zeit den ganzen Thread durchzulesen. Vielleicht steht die Antwort schon irgendwo, dann will ich bitte auf die Antwort verwiesen werden.


    Wie sieht es eigentlich mit dem altern der Nachbarschaft aus?
    Werden die Nachbarn auch älter und vielleicht zum Knacker?
    Wenn ja, wie schnell werden sie dazu? Dauert wahrscheinlich ein wenig länger als bei dem Charakter den man spielt.
    Stirbt die Nachbarschaft dann irgendwann aus?


    Ich fände es komisch wenn die Freunde immer die selben bleiben.
    Man überlegt sich das eine Dame ein ausser Eheliches Kind bekommt. Das Kind heranwächst und auf einmal seinen Vater zum besten Freund hat.

  • @ Quassel: Also, es altern nur die Sims, mit denen du gerade spielst, dass heisst, dass die anderen nicht altern! Find ich ehrlich gesagt auch blöd. Ich hatte zwei Kiddis und die hatten natürlich Freunde aber als sie zu Teenis ran wuchsen, waren ihre Freunde noch Kiddis :misstrau .... naja müssen sie sich neue suchen ;)


    LG Tantchen


  • Wie schon gesagt wurde, werden die Nachbarn nur älter, wenn man mit ihnen spielt und das ist auch gut so. Stell dir mal vor, du spielst stundenlang mit deiner einen Familie und wenn du dann in die andere kommst sind alle tot? Das wär mist.
    Sind deine Nachbarn aber NPC's, dann altern diese nicht, sondern bleiben immer in ihrem jetzigen Alter.
    Wenn du mit deinen Sims nie Kinder machst, dann ist es eine logische Folge, dass die Nachbarschaft irgendwann ausstirbt.
    Abgesehen natürlich von den NPC's.


    Wenn die Dame ein außereheliches Kind bekommt, dann weiß das Kind, wer sein Vater ist.


    lg
    Morrigan

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit dem aging-off cheat. Kann es sein das der bei mir nicht läuft, oder muss ich was besonderes beachten?


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Also ich habe zwei Fragen...


    1. Mein Teenager hat sich in einen Internetfreund verknallt ^^" (raimond) nach langer langer zeit haben die zwei zu einander gefunden... (rumgeknutsche usw) ... und genau an dem Abend als er heim ging, wird mein Teenager zum Erwachsenen :keule


    Sooo... dann hab ich noch zwei Tage abgewartet, aber Raimond wurde nicht erwachsen :( .... Nun die Frage: Werden Internetbekanntschaften auch irgendwann mal erwachsen?!?! (die waren soooo süß zusammen ^^") :amor



    2. Der Vater von dem Mädchen hat nach einigen Tagen seine Frau verloren (glaub die hat irgendwas altes gegessen und ist ein tag später gestorben.. hab mich eher auf den teenager konzentriert ^^")... und jetzt hat er sich in eine Nachbarin mit insgesammt 2 babys und zwei Kleinkindern + Ehegatten verliebt (die sich natürlich auch)... so... Ist das so, wie im anderem Sims, dass sie, wenn sie "rote Liebe" haben, dann zu ihm ziehen könnte?!
    (Natürlich war das keine Absicht die beiden zu verlieben, ... hab die mal 5 minuten allein gelassen und dann so was... aber die sehen sooo goldig aus :D)

    Close this Generation and open the Next!

  • wo muss ich den nacktpatch hinschieben?

    [CENTER]Frueher war ich Chelsea.Also bin ich nicht neu ^^.
    :rosen I love die Sims2
    Fragt mich alles, auch wenn ich kein Profi bin. Wäre nett wenn ihr mich dann auch belohnt *fettesGrinsen*
    Ein Sim der gesund ist hat viele Wuensche, ein Sim der krank ist / Hunger hat / oder in die Toilette muss hat nur einen einzigen Wunsch.
    Danke an die Renommepunktespender:
    Moorhuhn , little-dog (x 2) , Sim-Dream, Yvi!!
    [/CENTER]

  • Hallo EnjuChan,
    1. Wenn deine Internetbekanntschaft kein NPC ist, dann wird er auch erwachsen, sofern du mit ihm spielst.
    2. Ich weiß jetzt nicht, ob es bei beiden rote Liebe sein muss, damit sie zusammenziehen können, aber glaube nicht.
    Wenn es geht, dann hast du die Option dazu wenn du auf den Sim klickst.


    Hallo Atiram,
    du musst in Systemsteuerung unter System -> Hardware -> Geräte-Manager
    Dort unter Grafikkarte auf deine Grafikkarte rechtsklick und "Treiber aktualisieren..."
    Welcher Treiber es sein muss, das kommt darauf an, welche Grafikkarte du hast ;)


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Hallo EnjuChan,
    1. Wenn deine Internetbekanntschaft kein NPC ist, dann wird er auch erwachsen, sofern du mit ihm spielst.
    2. Ich weiß jetzt nicht, ob es bei beiden rote Liebe sein muss, damit sie zusammenziehen können, aber glaube nicht.
    Wenn es geht, dann hast du die Option dazu wenn du auf den Sim klickst.


    zu 1. Ich glaube er ist ein NPC... er wohnt nirgends ;( ... was würde eigentlich apssieren, den jetzt tagelang zu besuch nehmen und so? könnt ja dann erwachsen werden, oder? :)


    zu 2. Ah cool, danke vielmals ^^" Kann ich mich ja schön freuen :seelove

    Close this Generation and open the Next!

  • Zitat von EnjuChan

    zu 1. Ich glaube er ist ein NPC... er wohnt nirgends ;( ... was würde eigentlich apssieren, den jetzt tagelang zu besuch nehmen und so? könnt ja dann erwachsen werden, oder? :)


    Ich weiß nicht, ob die Besucher bei einem altern.
    So lange hat ich noch keinen bei mir *gg*


    lg
    Morrigan

  • Morrigan ich habe den Cheat ganz normal eigneben. Also erst das Cheatfenster geöffnet und dann aging-off eingegeben. Aber mein Kleinkin´d wurde dann nach vier Tagen troztzdem zum Kind. Andere Cheats (sowie kaching) laufen alee bei mir. Was soll ich tun?


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*