Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Nickycol

    Bei mir ist das gar nicht so wie bei euch anderen !??!
    Ich bin jetzt im Ordner "Die Sims 2" Und alles was da ist, ist folgendes:



    http://mitglied.lycos.de/grafikenforyou/-/sims.gif


    Das liegt daran, dass du im Installationsverzeichnis von Sims 2 bist.
    Aber die ganzen Klamotten, Häuser, etc. werden woanders gespeichert.
    Guck doch mal oben, da hab ich Eigene Dateien geschrieben.
    Sind diese Ordner wirklich in deinen Eigenen Dateien?
    Würde mich sehr wundern.


    lg
    Morrigan


  • Ich kann dir ja mal den "link" genau sagen:


    D:\Die Sims 2


    D = Spiele


    und eigene Dateien, wo sollen die denn dann sein?

    [Glowwhite] :zirkel :thance :roftl [/Glowwhite]

  • Wie sieht denn das aus, wenn ich einen Teenagerjungen habe, der eine feste Beziehung mit einem Teenagermädchen hat, das allerdings in keinem der bewohnten Grundstücke wohnt (also im Prinzip sowas wie früher Stadtbewohner)?


    Da mein Teenager ja älter wird, das Mädchen aber nicht, ist es also nicht möglich, dass die beiden auch als Erwachsene noch ein Paar sein können?

  • ich wollte mal gerne wissen wie man seine eigene musik in das spiel einbindet.
    im handbuch steh irgenetwas über einen ordner aber da wo der sein soll ist er aber nicht.


    ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

    Wer rechtschreibfehler findet
    darf sie behalten :huchi


  • Die sind unter C: oder wo du halt sonst dein Betriebssystem installiert hast.
    Du willst mir doch nicht sagen, dass du noch nie was von Eigene Dateien gehört hast, oder?


    duck_1986: Guck mal etwas weiter oben.


    lg
    Morrigan

  • Hi @ all!



    Ich hätte da mal ein paar Fragen:


    1- Gibt es in Sims 2 Tiere???


    2- Kann man, wie in Tierisch Gut Drauf, Einkaufzentren, Parks und sowas selber machen???


    3- Kann man in Urlaub gehen???



    Bitte schreibt mir, auch wenn ihr nur eine von den 3 wisst! BITTE!! Hab euch ganz doll lieb!!! (herminchen3@gmx.de)



    ciao,


    HERMINchEn

  • 1. Nein, eventuell mal in einem Addon, aber darüber wissen wir noch nix.
    2. Ja, man kann Gemeinschaftsgrundtücke bauen. Funktioniert ähnlich wie in Sims 1.
    3. Ja. Dazu haben wir hier auch schon einen Thread, in dem das erklärt ist.


    lg
    Morrigan

  • Hy,


    ich habe ma ein paar fragen:


    1. Wenn ich ein baby adoptieren will, dann heißt es immer dass ich den anforderungen nicht enspreche, obwohl ich alles was man braucht, und ich habe noch 2000$???????
    2. Wenn ich sachen bei thesims.de gedownloadet habe, wie kann ich sie ins spiel bekommen??? (bitte genaue erklärung)
    3. wie erstelle ich sachen im body shop (z.b make-up)

    Euer Thomas (Sims2_Spieler)


    Also, endlich gint es Sims2, ich hoffe jetzt ist jeder glücklich!? :thiva :thiva :thiva :thiva :thiva
    Abér trotzdem nicht die Schule vernachläsigen!!!!
    Für Rechtschreibfehler hafte ich nicht!! :lachen :lachen

  • Zitat von c.fraggle

    ja, jede nachbarschaft hat schon familien, bei denen bestimmte dinge zu erledigen sind. daher sollten diese familien auch in einer bestimmten reihenfolge gespielt werden.


    in schönsichtingen z.b. lotario, grusel, caliente, braun, traumtänzer und dann hübsch.


    Und kann man da irgendwas freispielen oder so??? Und was is das Ziel bei den verschiedenen Familien steht das wo? Bei Schönsichtingen zB. steht ja nur bei der Ortschafstsgeschichte das einiges durcheinander gekommen is oder so..


    mfg. Zaubergacki

  • selber gespielt hab ich die auch nicht. aber am anfang wenn man sich die nachbarschaft aussucht, dann steht da doch ein längerer text. familie xy will das erreichen, familie z was anderes etc...da steht doch zum beispiel, daß cassandra grusel irgendso einen don heiraten will. wahrscheinlich richtet sich das danach. im lösungsbuch steht halt die obige reihenfolge drin mit genauen anleitungen wie man was erreicht. mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

  • Hallo, hab folgende Frage: Wieso kann ich die Special-Event Kamera im optionsmenü nicht einschalten? die Funktion steht auf aus und ich kann sie nicht ändern. weiß villeicht jemand woran das liegen kann?

  • Zitat von SimMaster14

    Hallo, hab folgende Frage: Wieso kann ich die Special-Event Kamera im optionsmenü nicht einschalten? die Funktion steht auf aus und ich kann sie nicht ändern. weiß villeicht jemand woran das liegen kann?


    Was ist denn eine "Special-Event Kamera"? : :nixweiss
    Ich hab noch ne Frage; ...Ähm...was war das denn noch... Ach ja. Wie schaffe ich es, einen Auserirdischen Sim zu erstellen?

    [center]
    [/center]

  • also im Handbuch steht auch kamera für besondere ereignisse (im spiel special event), also bei hochzeiten oder so wird dann zu dieser kamera gewechselt. ich weiß einfach nicht woran das liegt das ich die nicht aktivieren kann, meine Systemanforderungen sind alle über den mindestwerten. das mit diesem außerirdischen sim weiß ich aber leider auch nicht.

  • Zitat von Buggy B

    Was ist denn eine "Special-Event Kamera"? : :nixweiss
    Ich hab noch ne Frage; ...Ähm...was war das denn noch... Ach ja. Wie schaffe ich es, einen Auserirdischen Sim zu erstellen?


    hy,


    ne special-event-kamera is ne camera die so special sequenzen zeigt z.b wenn die sims techtelmechtel machen, folgt kurz davor ne sequenz! aber mich würde es auchmal interesieren, wie mann des an und aus schaltet, geht nämlich irgenwie net!

    Euer Thomas (Sims2_Spieler)


    Also, endlich gint es Sims2, ich hoffe jetzt ist jeder glücklich!? :thiva :thiva :thiva :thiva :thiva
    Abér trotzdem nicht die Schule vernachläsigen!!!!
    Für Rechtschreibfehler hafte ich nicht!! :lachen :lachen

  • Also ich habe so eine Familie mit einem Teenager und sie hat auch einen Freund, und wenn ich ihn nach Übernachten Frage, sagt er auch meisten ja, aber wie kriege ich ihn dazu auch ins Bett zu gehen??? DAnge schon mal im vorraus

  • Zitat von Elli0803

    Also ich habe so eine Familie mit einem Teenager und sie hat auch einen Freund, und wenn ich ihn nach Übernachten Frage, sagt er auch meisten ja, aber wie kriege ich ihn dazu auch ins Bett zu gehen??? DAnge schon mal im vorraus


    :D dein Sim muss sich auf dem Bett entspannen, dann den Gast bitten mitzumachen und dann entweder "küssen" oder "techtelmechtel"(=sex) vermute ich nur, hab das nur bei erwachsenen ausprobiert, keine ahnung ob es bei teenagern auch klappt.

  • hey ihr!!!
    ich hab mir heute des sims 2 spiel erst neu gekauft.... nur da steht imma, dass man da so ein 'directx 9.0-version' oda so was braucht... was genau is des???
    muss man des kaufen, oda downloaden???
    würd mich freun wenn ihr mir weiterhelfen könntet!! :D

  • Zitat von gremschnitta

    So jetzt frage ich ein drittes und hoffentlich letztes Mal weil mir noch niemand geantwortet hat:


    Wenn ich eine Familie lade, dann "stehen" die am anfang in einem ganz ausgefüllten Dunkelrotem Feld... wenn ich lange spiele und dann z.b am nächsten tag (Realtag nicht sims ^^) nochmal mit meiner Familie spielen will und die lade, dann ist das Feld nur noch hellrötlich, und ich glaube das es am schluss grün sein wird... abba warum wird das immer heller, manchmal wieder dunkler?


    HEL grema

    kA!!! sry... ich kämpfe imma noch mit diesem komischen directx 9.0!! weißt du was des is??? ...


  • eerr.. und wie komm ich da hin?? also dass ich des installieren kann?? also wie bist du da hingekomm'?