Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Steht es denn in der Erinnerung, dass er bereits so viel verdient hat? Du kannst auch mi Romanen oder Bildern Geld verdienen, dass angerechnet wird.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Steht es denn in der Erinnerung, dass er bereits so viel verdient hat? Du kannst auch mi Romanen oder Bildern Geld verdienen, dass angerechnet wird.


    Ja es steht in den Erinerungen. Ich hab auch schon max. Einfluss Level hab echt kein plan an was das liegt.

  • Der Einfluss-Level hat damit auch überhaupt nix zu tun. Ist die Erinnerung denn einfach nur grün hinterlegt, oder mit einem goldenen Stern?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • hallöchen!


    hab mal ne frage zu sims 2 haustiere für nds


    also wenn da ein patzient sich das bein gebrochen hat wie behandelt man des:confused:


    also ich hab jetz bandagen und ne halskrause angelegt reicht des?
    oder braucht man da noch ne salbe?und wo kann man die dann kaufen?
    Und wie lange muss der in behandlung bleiben?:confused::confused::confused:
    so das war jetz viel gefragt aber antwortet bitte schnell!!!;)

  • schnuggi: Wenn ein Lebensziel erfüllt wurde, erscheint die Erinnerung nicht nur grün, sondern ist golden hinterlegt. Anscheinend hatte dein Sim diesen Lebenswunsch nicht. Vielleicht ist ja zwischendurch die Laufbahn gewechselt worden (College, Reprogrammierungssensor)?


    Lalamausi: Schau doch mal im Konsolenforum nach, ob dir da jemand helfen kann. Hier geht es nur um das PC Spiel. ;) Herzlich Willkommen im Forum, übrigens!! :)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • hi leute ich hab ein "kleines" problem ich hab keine ahnung warum(ist mir bissher noch nie passiert) ich wollt nen neues sim's paar erstellen hab ausversehen vergessen beim erstellen anzugeben das sie verheiratet sind... ich dacht mir ja ach egal ich krieg die schon zusammen:D naja... sie sind jetzt verheiratet doch komischerweise wenn beide im bad sind "erschrecken" die sich noch gegenseitig wenn der eine aufm klo ist oder duscht war ja auchmal so das der eine dan aus der dusche rausgehüpft ist und sich dan beim anderen beschwert hat:( normalerweise war das bei mir noch nie so das die sich dan erschreckt oder beschwert haben wenn ich das paar verheiratet hab... was is da los? kann ich dagegen was tun? hiiilfe:hua

  • Also ich hab jetzt auch ne ganz dämliche frage... und zwar beim sims spielen gibt es ja jetzt seid äh keine ahnung welchen Add-On bei den gemeinschaftsgrundstücken andere farben für die öffentlichen Toiletten (ich kann das grün nicht mehr sehen). Aber irgendwie scheinen diese farben bei mir im kaufkatalog nicht auf, bloß die grüne, und so kann ich wenn ich nicht gerade die bereits vorhandenen (meist beigen, schwarzen oder weißen) toiletten verwende andere farben einbauen, bei selbst erbauten gemeinschaftsgrundstücken bleibt mir dafür wieder bloß die grüne farbe. Hab nur ich im kaufkatalog nur die eine farbe, oder ist das normal? Und wenn nein, woran liegts? Ich hab mir das eine oder andere mal recolors von MTS2 für gedwonloaded, aber ich bin der meinung jede einzelne wieder gelöscht zu haben... hilfe!


    Und bitte nicht auslachen, ich mein die frage ernst, das ewige grün nervt...


    lg

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Im Baumodus findest Du das Desing Tool.

    Bild davon:





    Bitte nicht über die komische Baumfarbe wundern, ich hatte die Bilder damals dafür gemacht um zu zeigen, wie man unerwünschte Recolors löschen kann.

    Mit dieser Methode kannst Du auch die Farbe der Toiletten ändern.

  • @ Zetsu:
    also, bei mir machen das sims, die nit besonders extrovertiert sind!!!!die erschrecken dann a vor ihrem eigenen partner!!!
    aber i glab, i würd im realen leben auch ordentlich erschrecken, wenn i ins bad geh, & mein freund verrichtet da grad sein "geschäft"... ;)

  • Ysabella: Äh danke, aber das bringt nix, da is wieder nur die grüne farbe vorhanden =( naja kann ma wohl nix machen...


    mfg

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • an der "extrovertiertheit" kann es theoretisch nicht liegen meine freundin hat haar genau das selbe paar(wir beide ingame:D) sie hat am anfang nicht vergessen die beiden als paar zu ernennen... bei ihr erschrecken die beiden sich aber nicht:(... und wie gesagt... ist bei mir das erste mal das das passiert o_O

  • Hallo,


    ein guter Freund von meiner Sim-Frau war wütend auf mich und hat mich eine ganze Weile lang gemieden.
    Er kam dann jeden Tag bei mir vorbei und hat meine Mülltone umgeworfen um mir eins auszuwischen.
    Inzwischen ist die Wut laut Anzeige im Freunde-Verzeichnis wieder verschwunden, trotzdem spielt er mir täglich noch Streiche.
    Was kann ich dagegen tun? Kann man einem Sim die Freundschaft kündigen?

  • Ysabella:Du schreibst mit dem Designtool kann man die Farben ändern, aber dass man es im Baumodus hat.Die Toiletten sind doch im Kaufmodus.Mich nerven nämlich die ewig grünen Toiletten auch gewaltig.Ich möchte in meinen Privathäusern, also Wohngrundstücke gerne andere Farben haben.

  • Nofretete:

    Das Desing - Tool ist im Kauf und Baumodus zu finden. Zudem spielt es zuvor keine Rolle ob Du im Bau oder Kaufmodus bist, Du brauchst nur den Gegenstand damit anklicken, der umgefährbt werden soll. Ist wie mit der Pipette oder dem Vorschlaghammer, die funktionieren auch, egal ob Kauf oder Baumodus.

    Krystal:

    Na ruf ihn doch mal an oder lade ihn ein. Irgendwann wird er sich schon beruhigt haben.

  • Hallo Leute...ch hab da so ein kleines...Problem mit
    meinem Nachbarn...oO
    Ich spiele in Schönsichtingen und habe die Erweiterungspacks haustiere und wilde Campus-Jahre installiert, sollte das was zur Sache tun.
    Jedenfalls war neulich Benjamin Lang bei mir. Ich hab mit ihm geredet und so weiter, alles ganz okay. So, es ist abend und er sagt 'Tschüss' oben im Fenster. Was macht der kerl? Der rennt nach oben, wo sich meine beiden Welpen befanden, nimmt sich eins und will ernsthaft gehen. Der hätte echt meinen Hund geklaut, hätte ich nich zum Glück Moveobjects gehabt.
    So konnte ich meinen kleinen Welpen noch retten, aber meine frage ist: Ist das Absicht oder ein Bug?

  • Könnte beides sein - also Sims klauen ab und zu mal Gartenzwerge, es gab aber auch mal ein Bug, wo Nachbarn Babys mitgenommen haben. Aber wenn er nach oben rennt und den nimmt (ist er dann auch wieder weggerannt?) gehe ich mal stark davon aus, dass es absichtlich so ist. Möglicherweise hat der Benjamin ja eine tiefe Beziehung zu dem Welpen?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]


  • Krystal:

    Na ruf ihn doch mal an oder lade ihn ein. Irgendwann wird er sich schon beruhigt haben.


    Immer wenn ich ihn anrufe sagt er, er habe keine Zeit.
    Außerdem ist er ja laut Freundesanzeige nicht mehr sauer auf mich, die Werte haben sich wieder normalisiert.