Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Bei mir kommen neuerdings ab und an mal errors...früher nie gehabt bei downloads und aus einmal kommen bei manschen sachen son error feld



    Nein, momentan leben auf dem Grundstück nur 2 Leute. XD Aber jedenfalls danke!!
    Es ist aber nur in dieser einen Familie so, in anderen Familien funktioniert es problemlos... Ist das bei manchen Sims so?
    Und: Ich habe in diesem Thread schon einmal gepostet, dass eines meiner Babys nicht altern will. Inzwischen nimmt das ganze beängstigende Dimensionen an und ich kann kein einziges Baby mehr ohne Cheat altern lassen. Es hilft auch nichts, sie vom Boden aufzuheben, statt aus dem Gitterbett! Der Elternteil, der das Baby altern lassen will, steht erstmal ewig lange da und tut nichts, dann nimmt er das Baby, legt es ins Gitterbett, nimmt es in den Arm, macht nichts, legt es auf den Boden... und so weiter, bis seine Bedürfnisse im Keller sind. Das ist langsam NICHT MEHR LUSTIG...


    Hast du mal einen aktuellen patsch für deine version runtergeladen der dürfte solche fehler vieleicht beheben

    2 Mal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen, danke.

  • Hallo Ravenblood!

    Hast du Downloads oder Hacks im spiel? Wenn ja downloads rausnehmen und spiel starten. Wenn es jetzt ohne error! geht hast du einen defekten Download oder Hack!
    Oder benutzt du den boolprop testingcheatsenabled true cheat? Wenn ja sofort deaktivieren, da dieser Cheat das Spiel zerschiessen kann.

    Gruß Solid Snake

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

  • das Error-Feld bekommt man ganz einfach weg, indem man den testingcheat deaktiviert...


    Jepp, so ist es. Dieser Cheat kann einem regelrecht das Spiel zerschießen, deshalb benutze ich ihn nicht mehr. Wenn ich meinem Kind die Gripsmilch gebe, wie viel schneller lernt es denn dann Dinge, wie bsp. laufen ? Habe die nach vier Jahren Sims2 meines Wissens nach noch nie ausprobiert :D


    vlg DeepWater.

    [SIZE=4]Das seltenste auf der Welt ist leben - Die meisten Menschen existieren nur.
    [/SIZE]Spiele ohne hacks & Non-EA-Downloads. Um Motherlode komme ich jedoch nicht immer herum.;)
    Verwende jedoch ansonsten keine Cheats. Im Moment gebe ich den 4er Sims eine Chance:rollauge

  • Hm...Vllt 1,5 mal so schnell :kopfkratz Keine Ahnung. Ich glaube kaum, dass dir da jemand einen genauen Wert sagen kann...Auf jeden Fall, kann man die Fähigkeit in einem Rutsch lernen...Also das geht schon ziemlich schnell. Hab ich zumindest so in Erinnerung. Je nachdem wie lang man das lernt. Aber dauert nicht so lang. :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hm...Vllt 1,5 mal so schnell :kopfkratz Keine Ahnung. Ich glaube kaum, dass dir da jemand einen genauen Wert sagen kann...Auf jeden Fall, kann man die Fähigkeit in einem Rutsch lernen...Also das geht schon ziemlich schnell. Hab ich zumindest so in Erinnerung. Je nachdem wie lang man das lernt. Aber dauert nicht so lang. :D


    Okay danke :D Ja, habe sie jetzt mal probiert & es geht echt schneller.
    Und mal eine allgemeine Frage & Hand auf's Herz, cheatet ihr oft ?


    vlg DeepWater

    [SIZE=4]Das seltenste auf der Welt ist leben - Die meisten Menschen existieren nur.
    [/SIZE]Spiele ohne hacks & Non-EA-Downloads. Um Motherlode komme ich jedoch nicht immer herum.;)
    Verwende jedoch ansonsten keine Cheats. Im Moment gebe ich den 4er Sims eine Chance:rollauge

  • Hallooo, hier bin ich mal wieder, um euch eine so richtig doofe Frage zu stellen... ;)
    Ich hoffe, das macht nichts, aber ich denke, dafür ist der Thread ja da.

    also, ich habe einen dauerschwangeren Sim. :-( Ich habe den betreffenden Sim während der Schwangerschaft einmal mit dem Move_objects verkauft. (Es ging ihm da nämlich nicht allzu gut, ähem...) Seitdem ist er schwanger. Seit 4 oder 5 Tagen, ohne dass der Bauch größer wird... Liegt das daran, dass ich ihn mal verkauft habe? Und wenn ja, kann ich irgendwas wieder rückgängig machen... *schäm*

    [SIZE=4][SIZE=3]Eine Idee, die nicht gefährlich ist, ist es nicht wert überhaupt eine Idee genannt zu werden. :misstrau[/SIZE]
    [/SIZE]

  • hallo ich bin neu hier und hab ein problem mit dem sims 2 bodyshop
    also er starten zwar und so aber er zeigt mir nicht alles an also nur die hälfte
    woran kann das liegen und wie kann ich das problem beheben???
    eine schnelle und ernst gemeinte antwort wäre sehr lieb

  • Ich hatte an anderer Stelle schon einmal erwähnt, dass es in Takemizu einen Henning Kreutz gibt, der immer wieder Streit mit der Pflanzensimfrau Iris anfängt.
    Iris hatte wohl anfangs mit ihm flirten wollen, und er hatte den Flirt nicht einfach nur abgelehnt, sondern war unhöflich geworden. Erwin, der Bruder von Iris, hat daraufhin Henning ordentlich verprügelt.

    Wann immer die Geschwister in Takemizu sind, fängt Henning erneut Streit mit Iris an, indem er sie stößt, und das manchmal dreimal hintereinander. Iris fängt dann an zu weinen. Ich sage ihr, dass sie kämpfen soll, und sie schlägt Henning zu Boden, aber der Kerl wird einfach nicht schlau und fängt bei nächster Gelegenheit wieder Streit an.

    Nun habe ich mit SimPE versucht, Hennings Lebenszeit zu verkürzen, aber das funktioniert offenbar nicht, denn er ist nicht kaputt zu kriegen. Ich würde ihn ja gern einen defekten Computer reparieren lassen, damit er einen elektrischen Schlag bekommt, aber diese Option wird im Urlaub nicht angeboten. Ersäufen kann ich Henning auch nicht, denn auf dem Campingplatz kann ich, während meine Sims dort sind, ja nicht die Treppen wegnehmen. - Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, den Kerl auszuschalten?
    Da die Antipathie bei -100 liegt, kann ich ihn auch nicht nach Hause einladen, um ihm dort etwas zustoßen zu lassen.





    [ATTACH=CONFIG]3177[/ATTACH]

  • Lol..Was'n das für'n Clown? :D


    Okay. Zum Thema...Du könntest ja mal ganz kurz, aber wirklich nur ganz kurz den Cheat "boolProp testinCheatsEnabled true" eingeben und dann Shift gedrückt halten und auf den 'todgewünschten' Sim klicken und 'Kill...' - 'Die by Flies' wählen...
    Dieser Sim wird daraufhin von Fliegen gefressen und du deaktivierst den Cheat wieder mit "false" statt "true". :D
    Solltest du auch wirklich deaktivieren, da der Cheat erhebliche Fehler im Spiel produzieren kann. Du solltest auch nicht mit den anderen Funktionen rumspielen, solang du nicht weißt wofür die sind. Aber zum "Verschwinden lassen" eines Sims geht der Cheat ganz gut...:rolleyes


    Und das war's eig auch schon. :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Henning wurde zur Strafe für sein flegelhaftes Benehmen zum Clown umgestylt.
    Erwin, der Bruder von Iris, der Henning auch schon etliche Male verprügelt hat, hat inzwischen permanent den Wunsch, den „Geist von Henning zu sehen“.
    Erwin und Iris weichen manchmal nach Twikkii aus, wo ein anderes Publikum ist. Ich hatte jedoch extra für die Pflanzensims einen neuen Urlaubsort geschaffen, der sich des Scripts von Takemizu bedient, was bedeutet, dass Henning Kreutz auch dort auftaucht.



    Ich cheate wenig und nicht gern, aber in diesem Falle werde ich es mal tun. Danke für den Tipp, Zoidberg. Zuvor will ich eine Kopie von der Nachbarschaft Auenhausen machen.

  • ne sicherere alternative zum Boolprop cheat wäre folgendes - geht aber nur, wenn du Campusjahre installiert hast.

    Per Cheat UnlockCareerRewards die Karrierebelohnungen freischalten - dann die Kuhplfanze nehmen, aufstellen und gucken, dass der unerwünschte NPC in deren Nähe geht - er wird dann von der Pflanze aufgefressen... Nachteil - die Pflanze frisst auch jeden anderen Sim, da musst du dann also aufpassen - Vorteil - dieser Cheat kann dir nicht das Spiel ruinieren.

  • Also, der Cheat von Zoidberg hat (im Urlaubsort?) nicht funktioniert. Ich bin exakt so vorgegangen, wie oben beschrieben. Der Cheat "boolProp...." wurde auch angenommen, aber wenn ich dann die Shift-Taste gedrückt hielt und Henning Kreutz anklickte, dann bekamm ich keine Cheat-Optionen, sondern nur die Optionen, die mein Sim gehabt hätte, um mit Henning zu interagieren. - Ich musste ja erst einmal einen meiner Sims auf den Campingplatz bringen, damit ich Henning Kreutz zu sehen bekam.

    Was Dark Lady oben gesagt hat, das hört sich gut an. :cool: Ich habe schon von dieser Kuh gehört, sie aber noch nie zu Gesicht bekommen.
    Es dürfte jedoch ein Problem geben: Auf einem Gemeinschaftsgrundstück oder in einem Hotel kommt der Sim nicht an sein Inventar dran! - Wie also soll er die Kuhpflanze aufstellen?

    Eine Alternative wäre vielleicht noch, die Treppen des Swimming Pools weg zu nehmen, bevor Sims auf dem Campingplatz eintreffen. Dann müsste jemand Henning überreden zu baden; diese Option gibt es. Ins Wasser rein kann er dann, aber nicht mehr raus. Allerdings müsste ich dann auch aufpassen, dass er eigene Sim nicht baden geht.

    Einmal editiert, zuletzt von maureen25 ()

  • Also, der Cheat von Zoidberg hat (im Urlaubsort?) nicht funktioniert. Ich bin exakt so vorgegangen, wie oben beschrieben. Der Cheat "boolProp...." wurde auch angenommen, aber wenn ich dann die Shift-Taste gedrückt hielt und Henning Kreutz anklickte, dann bekamm ich keine Cheat-Optionen, sondern nur die Optionen, die mein Sim gehabt hätte, um mit Henning zu interagieren. - Ich musste ja erst einmal einen meiner Sims auf den Campingplatz bringen, damit ich Henning Kreutz zu sehen bekam.



    Wenn du den Cheat so kopiert hast, könnte es daran liegen, dass da ein Buchstabe fehlt. :augzu
    "boolProp testingCheatsEnabled true"

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ja...Man sollte evtl nochmal die Rechtschreibung des Cheats überprüfen. :rolleyes
    Also der Cheat heißt wie schon gesagt "boolProp testingCheatsEnabled true" (ohne "") *diesmal kontrolliert hab*


    Zitat von Dark_Lady

    warum machst du das mit der Pflanze nicht einfach in der heimatnachbarschaft?


    Das Problem ist, dass der Sim aufgrund der miesen Beziehung sich nicht einladen lässt. Daher würde diese Variante eig ausscheiden...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • na ja - man müsste die Sims dann am Tag durchs Teleskop schauen lassen - normalerweise kommt dann immer der unfreundlichste Sim der Nachbarschaft vorbei... vielleicht passt das ja dann? So wie ich das verstanden habe, taucht dieser Henning-Sim ja auch immer wieder auf dem Grundstück der anderen Sims auf...