Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich nehm die Urlaubstage meistens erst später, wenn es ums Aufsteigen im Beruf geht, also um die gewünschten Fähigkeitspunkte zu sammeln. Wenn sie mal an einem Tag eh nicht aufsteigen können, weil ihnen Punkte/ Freunde fehlen, nehm ich mir ein Urlaubstag und konzentiere mich aufs Lernen/ Freunde machen.


    Aber ich hab zum Glück keine Probleme mit der lieben Nanny. Denn wenn die Nanny nur rumzickt, muss wohl oder übel einer zu Hause bleiben.

  • Hey Leute!


    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
    Ich wollte das neue Patch installieren aber es ging nicht. Nachdem ich im Forum gesucht habe, hab ich herausgefunden, dass es am Nacktpatch liegt.
    Also wollte ich den Nacktpatch deinstallieren und hab die Sims2.exe.back aus dem TSBin Ordner entfernt und sie in Sims2.exe umbenannt. Danach hab ich sie wieder in den Ordner zurück verschoben und die .exe ersetzt.
    Danach hab ich das neue Patch installiert und es hat wunderbar funktioniert.


    Nur jetzt kann ich das Nacktpatch nicht wieder installieren, bzw. es funktioniert nicht, weil er immer fragt : "Stellen sie sicher dass sie die Datei in den Die Sims2/TsBin Ordner kopiert haben indem sich die Sims2.exe befindet"
    Ich hab gelesen, dass das Problem schon einmal aufgetreten ist, hab aber keine Lösung dazu gefunden. Bitte helft mir, denn ich HASSE diese Zensur...


    Liebe Grüße,
    Lilogirl42

  • Zitat von Morrigan

    3 Tage.


    Ich glaub sie bekommt dann nochmal 3 Tage Urlaub, die sie nehmen kann.


    lg
    Morrigan



    Ich hatte das einmal das mein Sim dann noch 3 Tage zu hause bleiben konnte.Da ist die Fahrgemeinschaft auch gar nicht gekommen und Urlaub wurde auch nicht abgezogen.
    Aber nun bekomme ich zwar die Meldung das mein Sim noch 3Tage Zeit hat sich voll und ganz um das Baby zu kümmern allerdings fährt die Fahrgemeinschaft vor um meinen Sim abzuholen, wenn ich meinen Sim dann nicht fahren lasse wird ein Urlaubstag abgezogen oder mein Sim bekommt eine Verwahnung.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Knuddel: Das funktioniert - soweit ich das gesehen habe - so:
    Du bekommst die Nachricht, dass du noch 3 Urlaubstage hast, da steht dann bei der Arbeit "Urlaubstage: 3". Dann kannst du entweder arbeiten gehen und dir die freien Tage für später aufheben oder dich 3 Tage lang gut um dein Baby kümmern ohne verwarnt zu werden.

  • Genau, da hat Neckchen völlig recht: Solange sie schwanger ist, hast Du keine Wahl. Die Fahrgemeinschaft kommt einfach nicht, sie kann nicht zu Arbeit. Sobald der Balg aber da ist, kriegst Du 3 Urlaubstage auf Dein 'Konto' und kannst selber entscheiden, ob Du einen davon brauchst oder die Erziehung lieber einem Kindermädchen überlässt.

  • hallo leute


    hab ne frage an euch
    wenn sie ein sim verlobt hat kann er sich dann wieder scheiden lassen oder nicht ?? wäre nett wenn ich ne antwort bekommen könnte *gg*


    lg

  • @hexal001:Naja, wenn sie verlobt sind, sind sie ja noch nicht verheiratet :D Sondern halt nur verlobt!
    Aber soweit ich weiss, wenn der Partner mit einem anderen Sim erwischt wird beim knutschen oder sonst was :rolleyes , dann sind sie glaub nimmer verlobt.... jedenfalls ist denn über den Köpfen der Sims so ein Zeichen mit 2 Ringen und ein Schwert, welches durchgebrochen ist!


    *irgendwie so war das*


    PS: Herzlich Willkommen im Forum


    LG Tantchen

  • Zitat von Nekchen

    Knuddel: Das funktioniert - soweit ich das gesehen habe - so:
    Du bekommst die Nachricht, dass du noch 3 Urlaubstage hast, da steht dann bei der Arbeit "Urlaubstage: 3". Dann kannst du entweder arbeiten gehen und dir die freien Tage für später aufheben oder dich 3 Tage lang gut um dein Baby kümmern ohne verwarnt zu werden.



    Hi,
    ja so habe ich mir das auch gedacht,daher habe ich auch mal darauf geachtet meine Sims bekommen aber keine Urlaubstage dazu. Mein einer Sim hatte 0 Urlaubstage und da ist die Fahrgemeinschaft gar nicht gekommen erst nach dem dritten Tag. Das hat mich schon gewundert. Nun ist es so das wenn ein Sim vor der Geburt 2 Urlaubstage hat, sollten ja nach der Geburt 3 Tage dazukommen.Das ist leider nicht der Fall es bleibt bei den 2 Tagen.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • ich hab ne großes prob, jedes mal wenn ich meine gedownloadeden lots für sims2 installieren will, wird mir angezeigt das ich das für die datei benötigte erweiterungspack net besitze...
    kann mir da mal freundlicher weise erklären wieso...
    danke schon mal im vorraus...

  • Zitat von crinrict

    Du brauchst den Nacktpatch nicht mehr.


    Gib einfach in der Cheat-Konsole intprop censorgridsize 0 ein, um die Zensur auszuschalten, intprop censorgridsize 8, um sie wieder einzuschalten.


    Vielen Dank. Hat super geklappt...

  • Zitat von sternchenxs

    Ich bin neu hier ! Bitte seid lieb zu mir :-) :knuddel :wink



    :misstrau Du hast bereits einen Thread aufgemacht, dass du neu bist und nun spammst du das nochmal hier rein ..... das ist unnötig! Bitte schreib in den Begrüssungs Thread... den Link hab ich dir bereits in deinem Thread gepostet!


    LG Tantchen

  • Ich hab da ne Frage die mir richtig auf der Zunge brennt also gibt es eigendlich ne möglichkeit tote sims wieder lebendig zu machen zu beispiel mit SimPe oder nem Cheat meine Omi is nämlisch letzten leider verstorben :suse und jetzt heult sich die ganz Family(4 samt opi) die augen aus.

    [SIZE=5]Take what you can

    give nothin' back[/SIZE]

    [SIZE=4]Easy on the goods darlin'
    [/SIZE]


    [SIZE=2]~~> Ich...? Ich bin unehrlich und bei einem unehrlichen Mann kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist, ... ehrlich! Die Ehrlichen, vor denen musst du dich in acht neben, weil du nie weißt wann sie etwas wirklich, unglaublich ... blödes machen![/SIZE][SIZE=3]
    Ihr wollt mich besuchen...?? dann... ab nach Neverland :augdrück
    [/SIZE]

  • Ja mit SimPe ist das möglich.


    Du musst wohl das Ghost-Flag rausnehmen und das 'I'am Dead' Token aus den Erinnerungen löschen. Dies muss geschehen bevor Du ihn einer Familie hinzufügst. Dann erst fügst Du ihn wieder hinzu, setzt das Alter herunter, damit sie nicht gleich wieder stirbt und dann sollte die Oma eigentlich wieder da sein.


    Kann es leider im mom nicht detailliert aufschreiben, weil das Spiel im Hintergrund läuft und ich es selber nie ausprobiert habe.


    Sicherheitskopie nicht vergessen.

  • OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH........



    Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke ....


    Vor allem die klein Tochter und der liebe Opi werden sich freunden. :herzlichs :kiss :kuss :knuddel :wart :häppy :rosen




    *spam:)*

    [SIZE=5]Take what you can

    give nothin' back[/SIZE]

    [SIZE=4]Easy on the goods darlin'
    [/SIZE]


    [SIZE=2]~~> Ich...? Ich bin unehrlich und bei einem unehrlichen Mann kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist, ... ehrlich! Die Ehrlichen, vor denen musst du dich in acht neben, weil du nie weißt wann sie etwas wirklich, unglaublich ... blödes machen![/SIZE][SIZE=3]
    Ihr wollt mich besuchen...?? dann... ab nach Neverland :augdrück
    [/SIZE]

  • Hallo!
    Also,da sollte ein Erwachsener Sim aufs Telefon klicken und dann auf: Direktor einladen.
    Der kommt (Gaube ich) immer gegen die 5Uhr. Wenn er eingetroffen ist,solltest du mit ihm reden,jemand soll ein gutes,nicht verpranntes Essen kochen,und vielleicht solltest du ihm auch das Haus zeigen.Wenn du dann genug Punkte erreicht hast,können deine Kinder auf die Privat Schule gehen!
    Ich hoffe,ich konnte dir ein bisschen helfen!
    Mlg