Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich habe zwei Fragen:


    1. Wenn man Sims 2 startet, ist da ja ein Trailer oder wie man die Videos nennt. Ich meine, dort Sims gesehen zu haben, die piknicken. Sonst war das woanders. Wie lässt man die denn Picknicken? Hab keine Ahnung, wie das funktionieren soll!


    2. Bevor Sims 2 raus war gab es einen Trailer, wo die Frau nach der Hochzeit ihr Oberteil aufgerissen hat und zum Mann auf die Coutch gesprungen ist und wo sie Kinder sich am ventilator gedreht haben. War das einfach nur Spaß oder geht das beides???


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • 'ne Frage


    Ich habe 2 verliebte, erwachsene sims, immer wenn ich "vorschlagen" "einziehen" mache, erscheint so ein Fenster, in dem ich auswählen kann, wer mit umziehen soll, wähle ich keinen aus, passiert nichts (die beiden umarmen sich nur). Wenn ich dann eine person aus dem haushalt mit umziehen lasse, umarmen sich die beiden auch und der ausgewählte Kandidat wird auch in meiner Familie angezeigt, aber nie wird die Person die ich gefragt habe angezeigt.


    PS. ich weiß nicht ob das wichtig ist in dem Zusammenhang, aber danach kann ich nicht mehr speichern zur Nachbarschaft gehen oder beenden.


    Hat jemand biiiiitte einen Tipp

  • Mmh...das ist echt komisch! Aber ich denke, dass es ein Bug ist. Genau wie mit den Babys die nicht älter werden und so. Hast du den Patch schon installiert? Vielleicht behebt er ja das Problem!


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Zitat von Sonny

    Ich habe zwei Fragen:


    1. Wenn man Sims 2 startet, ist da ja ein Trailer oder wie man die Videos nennt. Ich meine, dort Sims gesehen zu haben, die piknicken. Sonst war das woanders. Wie lässt man die denn Picknicken? Hab keine Ahnung, wie das funktionieren soll!


    2. Bevor Sims 2 raus war gab es einen Trailer, wo die Frau nach der Hochzeit ihr Oberteil aufgerissen hat und zum Mann auf die Coutch gesprungen ist und wo sie Kinder sich am ventilator gedreht haben. War das einfach nur Spaß oder geht das beides???


    Ich habe jetzt nochmal wegen dem Picknicken nachgesehen. Also in dem Anfangsvideo ist es nicht, aber ich bin mit sehr sicher, dass ich es gesehen habe!!


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Zitat von Sonny


    2. Bevor Sims 2 raus war gab es einen Trailer, wo die Frau nach der Hochzeit ihr Oberteil aufgerissen hat und zum Mann auf die Coutch gesprungen ist und wo sie Kinder sich am ventilator gedreht haben. War das einfach nur Spaß oder geht das beides???


    Nein, so weit ich weiß geht das nicht :augdrück (Gibt es überhaupt einen funktionsfähigen Ventilator? Ich glaube nicht, oder? ?_?) Das war wohl einfach nur ein Gag von EA um uns neugierig zu machen ;D
    Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Funky

    Nein, so weit ich weiß geht das nicht :augdrück (Gibt es überhaupt einen funktionsfähigen Ventilator? Ich glaube nicht, oder? ?_?) Das war wohl einfach nur ein Gag von EA um uns neugierig zu machen ;D
    Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!


    naja zumindest können sie auf der couch rumschmusen

  • Ja, dann hätten wir die Sache also geklärt. Bleibt nur noch das mit den Picknick. An alle:
    Frohes Neues!


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • :rosen meine tochter kann auf eine privatschule gehen wenn sie sich mit dem direktor unterhölt abba das klappt nicht so toll worauf muss ich achten dass er mich annimmt
    1 ich hab nur ein zimmer zum zeigen (bin nicht gerade reicht ) was sollte da drinnen sein
    2 über was soll ich mnit ihm reden ..und wie lang ..und eher tochter oder eltern
    3 was isst der mensch ich hab suppe gemacht die wollte er nicht ...wie geht das
    4 worauf muss ich noch achten
    5 wie macht meine tochter eig hausaufgabaen..hab da was gehört ka
    danke =)
    tut mir leid wenn die fragen schon mal vor kamen... :rosen lol


  • Hier einige Threads für Dich
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=42923&highlight=direktor
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=45357&highlight=direktor
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43055&highlight=direktor



    P.S. Herzlich Willkommen. Die Suchfunktion ist übrigens sehr gut hier
    :augdrück

  • also ich habe mal ne frage wegen sim2 patch und simpe... wo muss ich die hininstallieren? :deppen


    und noch eine andere fräge is mir grad eingefallen*g*


    funktioniert es auch noch wenn ich den patch erst woanders hin speicher und dann erst an den bestimmungsort kopiere?

  • Zitat von Little Kathy

    also ich habe mal ne frage wegen sim2 patch und simpe... wo muss ich die hininstallieren? :deppen


    und noch eine andere fräge is mir grad eingefallen*g*


    funktioniert es auch noch wenn ich den patch erst woanders hin speicher und dann erst an den bestimmungsort kopiere?


    Der Patch ist eine normale Installationsdatei, die Du einfach ausführen kannst. Also runterladen, doppelklicken --> Wird automatisch ans richtige Ort kopiert.


    SimPe kannst Du installieren, wo immer Du willst. Die neuste Version hat auch ein Installationsprogramm dabei.

  • Hallo erstmal!


    Hab auch mal eine Frage, keine Ahnung ob sie hier reingehört, aber ich wollte keinen neuen Thread dafür öffnen.


    Kann mir jemand das Alien Teleskop per E-Mail schicken? Ich weiß das man es bei modthesims2.com downloaden kann, doch ich komm einfach nicht auf die Seite, hab schon alles versucht, aber ich bekomme immer nur die Felhlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden"


    Oder gibt es noch eine andere Seite mit diesen Download, das wäre natürlich auch super.


    Gruß Cat


    Meine E-Mail Adresse ist catkin82@freenet.de

  • Zitat von catkin82


    Kann mir jemand das Alien Teleskop per E-Mail schicken? Ich weiß das man es bei modthesims2.com downloaden kann, doch ich komm einfach nicht auf die Seite, hab schon alles versucht, aber ich bekomme immer nur die Felhlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden"


    Die Seite hat gestern einfach nicht funktioniert, weil die Umstellungen in der Datenbank gemacht haben. Probiers heute einfach nochmals oder probiers mit gremschnitta's Methode.

  • hi leutz!
    ich habe ein problem mit meinem ehepaar!
    also: wenn sich der mann zumbeispiel duscht, dann will die frau nicht das badezimmer betreten wo ihr ehepartner sich duscht! ist das denn normal? *komischfind* die beziehung
    ist ganz hoch :(
    weiss jemand eine lösung???
    wäre lieb
    -satine-

  • Zitat von knuddell

    Nein das ist normal. Das Badezimmer ist verschlossen, wenn jemand badet oder duscht. Das hat nichts mit der Beziehung zu tun :)


    Also bei mir ist das Badezimmer nie verschlossen.
    Meine Sims können ganz normal rein, wenn einer duscht oder badet.
    Wenn der Sim schon in der Dusche ist, dann geht das ohne Probleme. Nur wenn er grad in die Dusche will und einer reinkommt, dann beschwert er sich, aber reinkommen können die anderen Sims auf jeden Fall.


    lg
    Morrigan

  • bei mir ist es unterschiedlich, mal so und so...vielleicht liegt es daran, dass introvertierte sims generell abschließen und auch bei anderen nie reingehen, während extrovertierte sims nie abschließen und auch keine hemmungen haben bei anderen ins bad zu gehn (diese logik daraus abgeleitet, dass die extrovertierten ja auch nackig in den pool gehen und nackig durchs haus rennen)

  • klingt logisch ....
    Also bei mir ist es so die sims schicken die anderen raus wenn sie sich setzen wollen ... aber wenn ich dem anderen sim befehle das zimmer zu betreten während der andere zitzt dann geht das!!!

    .....vielleicht hat es was mit der "Tagesbeziehung" zu tun !!!.....

    [left][/left]

  • also ich wollte mal bei euch frage ob das mit der hälligkeit bei auch auch so ist, denn meine räume die ich bei sims 2 erstelle sind mit fenster und licht etc. immer dunkel. habt ihr das auch?ist das normal?

  • Zitat von Babsy

    also ich wollte mal bei euch frage ob das mit der hälligkeit bei auch auch so ist, denn meine räume die ich bei sims 2 erstelle sind mit fenster und licht etc. immer dunkel. habt ihr das auch?ist das normal?


    bei mir sind sie sogar ohne lampen hell =)
    habe zwar fenster, aber nachts sind alle räume auch ohne lampen (daran muss ich grad sparen) erleuchtet sobald ein sim das zimmer betritt (also wenn keiner im raum ist, dann ist das zimmer natürlich auch dunkel, oder wenn jemand darin schläft)