Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hey guys,

    Ich weiß nich, ob jemand diese Frage schon gestellt hat - ich war einfach zu faul, alles durchzulesen.

    Wie lange dauert es (in Sim-Tagen versteht sich), bis die Simsfrau ein Kind bekommt? Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    SweetKisses,

    Mrs.Ventimiglia

    [size=3]Rory: What do you have to say to me?[/size]
    [size=3]Jess: I love you.[/size]

  • Hi !! Ich hab da auch mal so ne FRage. Und zwar : Wie rollt man eine Fliese aus (z.B ein Teppich oder so ..) auf einer schrägen aus ?? Oder geht das nicht. Ich habe aber auf einen Bild schon einmal gesehen das jemand das gemacht hat. Bitte schreibt ganz schnell, gruß annick.

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

  • Wie meinst du das ,ausrollen ?
    Meinst du die 3ecke in einer Schrägen ?
    Da muss man doch nur auf den Boden klicken, dann sind die automatisch in der da.


    Wenn du was anderes meinst, bitte sag es genauer,oder zeig bitte das Bild.


    Wurstwasser :)

    [CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]♥[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • hallo ich hab mal ne frage weil ich nicht die superteure hotline von ea anrufen will.mein spiel sagt mir wenn ich es starten will "direct3d konnte nicht gestartet werden.überprüfen sie, ob direct9.0c auf ihrem system installiert istt.die anwendung wird nun beendet."ich habe mir directx9.0c heruntergeladen und es ffunktioniert immer noch nicht.winsslll...




    ps:wer rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.*g*

  • Zitat von Hallo3

    hallo ich hab mal ne frage weil ich nicht die superteure hotline von ea anrufen will.mein spiel sagt mir wenn ich es starten will "direct3d konnte nicht gestartet werden.überprüfen sie, ob direct9.0c auf ihrem system installiert istt.die anwendung wird nun beendet."ich habe mir directx9.0c heruntergeladen und es ffunktioniert immer noch nicht.winsslll...




    ps:wer rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.*g*


    verzeihung wenn ich so doof frage
    nur runtergeladen oder auch installiert?
    das kannst du wie folgt überprüfen


    aus dem Thread:
    Systemdaten zur Problemlösung ermitteln


    Dazu brauchen wir dann noch die installierte DirectX-Version [Start->Ausführen, dann 'dxdiag' (ohne Anführungszeichen) eingeben und OK klicken; dann kommt ein Fenster mit lauter vielen Daten, und die letzte Zeile der Liste enthält die DirectX-Version] und ein eventuell installiertes Service Pack [gilt nur für Windows 2000 und XP; Windows-Taste und Pause gleichzeitig drücken, das Service Pack sollte dann unter 'System' aufgeführt werden].

  • ich hab irgenwo sommersprossen runtergeladen, aber jetzt musste ich sims 2 neu instalieren, und ich weiss ich nimmer wo ich die downloadet hab. weiss es jemand??? :kuss :liebe :kuss

  • hallo, kann mir mal jemand directx von seiner sims 2 cd kopieren und an fettwuff@yahoo.de schicken?ich weiss jetzt nicht ob das gegn die nutzungsbedingungen verstöst, aber ich frag lieber mal nach, denn für einen sims2 süchtigen ist nes sehr schlimm, 3 monate kein sims spielen zukönnen.

  • Hilfe!
    Mein Rechner ist abgestürzt,als meine Simfrau gerade von einem Einkauf mit dem Taxi nach Hause fuhr.
    Nach dem Neustart war sie weg. Ihr Haus wurde korrekt abgespeichert, im Einkaufszentrum ist sie nicht und ich hab vergessen mir das Nummernschild vom Taxi aufzuschreiben.... *wimmer*
    Ich spiele nun schon einige Zeit mit diesem glücklichen Charakter und würde gerne Ihren natürlichen Tod erleben.

    Kann mir jemand helfen? Den Patch für Sim2 hab ich vor ein paar Minuten installiert.

    Gruß
    Mantis

  • Ist sie denn in der Familienleiste Deines Haushaltes auch weg ? Hast Du überhaupt das normale Grundstück wieder geladen ?


    Wenn sie auch in der Familieleiste weg ist, kannst Du sie mit dem testingCheats Cheat wieder zurückholen, falls nicht die Charakterdatei bei dem Absturz beschädigt wurde.


    Oder Du holst Dir SimPe und überprüfst damit, ob die Gute noch vorhanden oder evtl beschädigt ist.

  • Zunächst einmal Danke für die schnelle Antwort.
    In der Familienleiste taucht sie nicht auf. Da war sie glaub ich auch nie drin. Der Haushalt besteht aus einer Person. Das Grundstück ist also leer.
    Zuvor hab ich das Grundstück meiner Simfrau einfach nach dem Start betreten und konnte einfach weiter spielen. Ich schau mir also wohl am besten das von Dir benannte Programm an und schau ob ich noch was retten kann.
    Ich dank Dir
    lg
    Mantis

  • So, nun bin ich um einiges schlauer.
    Der Familienname meiner Simfrau taucht zwar in der Nachbarschaftsauflistung auf, das Familienguthaben stimmt, aber in der Liste der Familienmitglieder gibt es nur noch den Eintrag Unknown mit einer ID.
    In den Erinnerungslisten ihrer bekannten Sims taucht sie nur noch als Unknown auf.
    Die SimBeschreibungen, der als Unknown eingetragenen (3 Stück) stimmen nicht mit den Charakter-Eigenschaften meiner verschollenen überein...

    Fazit:
    Ich bau mir eine Simfrau mit ihren ungefähren Eigenschaften nach und mach dann ein BackUp. Tolles Programm.
    Danke nochmal für den Tipp.
    Lg
    Mantis

  • Die drei 'Unknown' die es da gibt sind schon normal. Das sind soviel ich weiss der Sensemann, Psychodoc und so. Die sind irgendwie vorhanden, aber es gibt keine Charakter-Datei dazu (Hinter Sim Description Editor steht ja auch 'File not found').


    Das aber bei der Familie auch so ein 'Unknown' Eintrag drin ist, deutet wohl tatsächlich darauf hin, das wahrscheinlich die Charakter-Datei Deines Sims beschädigt wurde.


    Backups der Nachbarschaften sind immer ne gute Idee. :transport

  • Zitat von sweetlady92

    ich hab irgenwo sommersprossen runtergeladen, aber jetzt musste ich sims 2 neu instalieren, und ich weiss ich nimmer wo ich die downloadet hab. weiss es jemand??? :kuss :liebe :kuss


    Ich nicht, aber wenn es jemand weiß würde es mich auch interessieren...


    Achja, und was ich fragen wollte:
    hat schonmal jemand erfahrung gemacht mit dem umziehen von den Sims2 Menschen in die SimCity4 (Deluxe) Stadt??


    Danke.

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?