Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Powersurge 4259

    Das muß nicht unbedingt sein, weil die Beiträge auch dadurch schwerer zu lesen werden. Die Komma-Taste ist rechts neben dem M.


    Sei mal nicht so... ich glaub der kann des mit der Interpunktion echt nicht :D

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Zitat von Blackeyed86

    Sei mal nicht so... ich glaub der kann des mit der Interpunktion echt nicht :D

    Man kann sich aber Mühe geben. Beiträge, die eigentlich aus mehreren Sätzen bestehen, aber weder Punkt noch Komma besitzen, sind einfach anstrengend zu lesen und zu verstehen.

  • Zitat von Powersurge 4259

    Man kann sich aber Mühe geben. Beiträge, die eigentlich aus mehreren Sätzen bestehen, aber weder Punkt noch Komma besitzen, sind einfach anstrengend zu lesen und zu verstehen.


    Seh ich ja genauso, aber es hilft ja nix, ihm das nach jedem seiner Beiträge zu sagen, denn er ändert es ja doch nicht...

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Zitat von Blackeyed86

    Seh ich ja genauso, aber es hilft ja nix, ihm das nach jedem seiner Beiträge zu sagen, denn er ändert es ja doch nicht...


    Warum sich den darüber aufregen?
    Einfach Ignorieren und gut ist. Sobald er/sie/es wirklich hilfe benötigt, wird er/sie auch anfangen, seine Sätze entsprechend voranngegangener Vorschläge abzuändern. Denn bis dahin wird er/sie gemerkt haben, das andere Leute beiträge mit "." und "," lieber lesen als solche ohne entspr. Satzzeichen.
    Ganz einfach, oder?

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • nun ja ich kann mich ja bemühen "," und "." zu benutzen. Aber wenn ich manchmal an den beiträgen interessiert bin schreib ich auch nicht so einen scheiß extra darein. Gut und manchmal bin ich einfach nur zu faul dafür, und ich bin auch zufaul dafür mir noch mal das durchzulesen was ich geschrieben habe...sry...aber ich könnte ja mal einen kurs "wie besiege ich meine faulheit und meine begeisterung fürs simsforum ?", das gibt es bestimmt irgendwo, besonders in den kaff wo ich wohne.

  • Da ich in einem anderen Thema gelesen habe, dass man den "move_objects" Cheat auch in Sims2 anwenden kann, habe ich gleich das Spiel gestartet und es versucht. Nur leider habe ich sehr schnell feststellen müssen, dass der Sim dann engültig "verkauft" ist ): Muss man einen speziellen Cheat eingeben um den Sim zurück zu erlangen oder funktioniert es einfach nicht mehr so wie früher in Sims1?

    Gez. Honey

    Ich denke der Post "Entschuldigung&Erklärung" passt nicht in dieses Thema.

  • Zitat von HoneyAss

    Da ich in einem anderen Thema gelesen habe, dass man den "move_objects" Cheat auch in Sims2 anwenden kann, habe ich gleich das Spiel gestartet und es versucht. Nur leider habe ich sehr schnell feststellen müssen, dass der Sim dann engültig "verkauft" ist ): Muss man einen speziellen Cheat eingeben um den Sim zurück zu erlangen oder funktioniert es einfach nicht mehr so wie früher in Sims1?

    Gez. Honey

    Ich denke der Post "Entschuldigung&Erklärung" passt nicht in dieses Thema.


    Die Sims sind wieder da, sobald du das Grundstück das nächste mal betrittst (natürlich mit voll gefüllten Bedürfnisleisten) ;)

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Zitat von Blackeyed86

    Die Sims sind wieder da, sobald du das Grundstück das nächste mal betrittst (natürlich mit voll gefüllten Bedürfnisleisten) ;)



    Danke erst einmal (:
    Das ist aber wohl mehr Arbeit als früher. Nuya, vielleicht findet sich noch ein Cheat, mitdem man nicht das Grundstück dazwischen verlassen muss.

    Nun habe ich aber noch ein Frage Nein, ich habe nichts besseres zu tun *hrhr
    Ich lese sehr oft die Bezeichnung "SimPe", weiss aber weder was dieses Progi bewirken soll, noch ob man es downloaden muss oder es bereits im Spiel drin ist.

    Gez. Honey

  • Hallo Leute


    Ich habe zwei Teen Sims in meinem Hause. Aber es bringt nur einer die Hausaufgaben nachhause, der andere nicht. Oder finde ich die Hausaufgaben nur nicht??? Den die legen die ja manchmal an verschiedenen Orten ab. Dem Teen der keine Hausaufgaben machen kann sinken die Noten total ab und seine Wünsche sind immer "Hausaufgaben machen" oder "eine 1 bekommen". Und die Laufbahn sinkt und sinkt weil ich das nicht erfüllen kann und er schlechter in der Schule wird. Bekommt dan immer Ängste die wahr werden und Laufbahnpunkte Abzug. Als die beiden Teens noch Kinder waren brachten beide ihre Hausaufgaben mit. Auch als der einte zum Teen wurde noch beide, aber als dan die andere auch ein teen wurde brachte nur noch einer die Hausaufgaben mit.
    Kann mir jemand helfen? Ist das ein Spielfehler oder finde ich die Hausaufgaben einfach nicht??? :-)


    Danke :häppy


  • SimPE ist ein Programm, das du downloaden musst. Du kannst damit recht viel machen, z.B. den Charakter oder die Fähigkeiten eines Sims verändern, oder auch die Beziehungen zwischen einzelnen Sims.
    Aber fü genaueres guckst du am besten mal in den entsprechenden Threads (gib in die Suche einfach mal "simpe" ein, dann müsstest du was finden :)

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Huhu ihr,
    man soll doch, wenn man Shift Taste drückt und dann auf eine Sim geht, die Laufbahnanzeige ändern können oder?
    Und die Shifttaste ist doch die, wo man größer schreiben kann ne?
    Wenn das so gehen soll, gehts bei mia aba nich...


    Achja, und dann noch ne Frage:
    Wenn ich meinem Sim andere Klamotten anziehe, ist aber bei der Bedürfnisanzeige immer noch der Sim mit den alten Sachen.
    Auch wenn ich das Spiel neu starte.
    Geht das nicht weg??



    Dankööööööööööö =D
    Sandra

    Na ihr......... :wink


  • Das mit der Shift-Taste geht nur, wenn du vorher den Cheat boolProp testingCheatsEnabled true eingegeben hast :)
    Bei deiner zweiten Frage bin ich mir nicht sicher, aber ich denke mal, das Bild in der Bedürfnisanzeige behält immer die Anfangsklamotten... aber da man da eh nicht so viel von sieht ist das doch nicht so schlimm, oder?

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Zitat von Charly89

    man soll doch, wenn man Shift Taste drückt und dann auf eine Sim geht, die Laufbahnanzeige ändern können oder?
    Und die Shifttaste ist doch die, wo man größer schreiben kann ne?
    Wenn das so gehen soll, gehts bei mia aba nich...

    Naja, Voraussetzung dafür ist der Cheat boolprop testingcheatsenabled true; genaueres dazu findest Du hier.

  • ich hab mir aus der SIMMALL Klamotten runtergeladen. aber irgendwie finde ich die nicht im spiel hab ich was falsch gemacht oder so??
    oder kann mir jemand mal ne genaue anleitung geben? Danke.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Powersurge 4259

    Die Bedürfnisbalken sinken beim Meditieren fast nicht ab, außerdem verbessert sich die Fähigkeit des Meditierens dabei noch.


    Und wenn sie es richtig gut können, können sie sich sogar teleportieren :)

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*