Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Falkenauge

    jap den ersten kuss und so hatten sie schon.
    aber das mit der festen beziehung steht da nich, wenn im kuchenmenü mal vorschlagen steht, dann kann ich sie nur fragen, ob sie bei mir übernachten will.
    noch ne frage, weiß nich ob die schon gestellt wurde.. aber:
    kann mein sim auch bei einem anderen übernachten, nur mit dem original sims 2?


    soweit ich weiß ist das übernachten bei einem anderen sim[wärend du spielst] nicht möglich, du kannst dich als Teenager höchstens davon schleichen...aber sie kehren immer wieder nach hause...manchmal auch mit polizei ;)

  • Hi! Ich würde mal Meinen der Vorschlag über feste Beziung kommt nicht da dein "Partner" schon mit jemanden feste Beziung führt! Wenn das ein NPC ist wird schwierig das raus zu finden! Probire ein anderen Partner! Wegen dem Übernachten denke ich nicht das dass möglich ist bei den anderen zu übernachten.

  • Nur als Info: NPC's haben nie von sich aus einen festen Partner. Das haben diese nur, wenn man sie schon selber mit wem verkuppelt hat. Das einzige was sie haben können sind Liebesbeziehungen, das aber auch nur zu selbstspielbaren Sims.

    Aber beides weiss man eigentlich dann ja, da man es ja selber herbeigeführt hat im Spiel.

  • Zitat von Itschi

    Also:
    Wie schafft ihr das mit dn Kindern und den Zensuren???
    Meine stehen i Durchschnitt so auf 4-
    Und eigentlich haben sie immermieße Laune, da durch die hausaufgaben so einiges an Spaß saußen geht...
    Wie behält man die bei guter Laune? ...


    Eine Freundin hat mir letztens den Tipp gegeben, ich soll mal Gartenzwerge aufstellen. 1-2 Tritte und der Spaß-Balken sei wieder im grünen Bereich.
    Habe es selbst bisher noch nicht ausprobiert. Werde ich aber umgehend.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo meine Lieben ich habe ein Problemchen:
    Meine frischegebackene Mami hat Zwillinge bekommen und ich habe herausgefunden dass ich die Namen vertauscht habe.:shokin D.h. mein Mädchen hat einen Jungennamen und mein Junge hat einen Mädchennamen.... Das ist superbekloppt und meine Frage!
    Wisst ihr ob man den Namen noch mal ändern kann?????????
    HELFT MIR!!!!!! :help :help

    Ich wünsche euch gaaaz tolle Weihnachten :klausi und hoffe dass ihr ordentlich ins neue Jahr reinfeiert! :silvio Aber nicht mit zu viiiel Alkohol sonst: :vom

  • Heyho!


    Das geht auch ganz einfach ohne SimPE: Einfach mit strg + shift + c die Cheatbox öffnen und dort folgenden Cheat eingeben: "boolprop testingcheatsenabled true". Nun mit der shift - taste auf die betreffenden Sims klicken und solange im Tortenmenü suchen, bis du "Rename Sim" findet. Darauf klicken, Name ändern fertig. achja, am Schluss am besten den Cheat mit "boolprop testingcheatsenabled false" wieder ausschalten, da der cheat manchmal zu Problemen führen kann.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von SarahO

    Eine Freundin hat mir letztens den Tipp gegeben, ich soll mal Gartenzwerge aufstellen. 1-2 Tritte und der Spaß-Balken sei wieder im grünen Bereich.
    Habe es selbst bisher noch nicht ausprobiert. Werde ich aber umgehend.



    Ja, das mit den Gartenzwergen klappt wirklich prima.

    Allerdings finde ich es mega-nervig, dass die Dinger immer von irgendwelchen Passanten / Gästen geklaut werden. Das hat dann zur Folge, dass die Hausbewohner bei Langeweile losstiefeln, das Grundstück verlassen und den Zwerg zurückholen. Und meistens stellen sie ihn dann an den unmöglichsten Stellen (z. B. vor der Haustür -> Weg versperrt) wieder ab.

    Deshalb stelle ich immer diese häßlichen Flamingos auf, sie haben für den Spaßfaktor beim Umtreten denselben Effekt, sind aber bei den Sims offensichtlich kein so begehrtes Sammlerobjekt.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Habe auch mal wieder eine Frage. Hoffentlich kennt das jemand.

    Ich habe seit kurzem zwei komische Dateien in meinem Ordner Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2:

    Die Dateien heissen: TS2BodyShop 2005.08.16 05.15.04.mdmp und TS2BodyShop 2005.08.16 05.15.04.txt

    Und zwar sind die entstanden, als an diesem Tage mein Bodyshop zusammenkrachte (er stürzte ab wegen eines fehlerhaften Hautskins). Was hat es sich genau mit diesen beiden Dateien auf sich und was für eine Funktion haben sie? Sind das irgendwelche Error - Logs? Kann man diese wieder löschen?

    Für Antwort wäre ich dankbar.

    Greets...

  • Ysabella:
    Mit dem Crash kann das eigentlich nix zu tun haben. Hab je 5 solcher Dateien in meinem EAGames/The Sims 2 Body Shop Ordner (hab hier das Spiel nicht drauf, sondern nur den Body Shop) und mein Body Shop ist noch nie abgestürzt. Hab mir deswegen auch nie Gedanken gemacht - dachte, das wär normal.


    Hab grad mal in die .txt Dateien reingeschaut - hab aber keine Ahnung was das soll. Werd die mal meinem Bruder zeigen, der is schlauer als ich :D

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • :help :help :help :deppen Erstmal danke an euch beide aber leider klappts net! Ich hab das mit dem cheat aktiviert und es kam auch das Tortenmenü aber da stand nix von Rename Sim!!!! Vielleicht hab ich was falsch gemacht???

    Ich wünsche euch gaaaz tolle Weihnachten :klausi und hoffe dass ihr ordentlich ins neue Jahr reinfeiert! :silvio Aber nicht mit zu viiiel Alkohol sonst: :vom

  • Zitat von Floppy

    Nee, ich glaub du musst noch in ein "Untermenü", weiß es aber nicht genau. Musst mal suchen...


    Ich habe mir mal eben die Mühe gemacht und die Suchfunktion benutzt *schwitz* und bin auf folgenden Eintrag gestoßen, der Licht ins Dunkel bringen wird:


    Zitat

    Benutz den Cheat : boolProp testingCheatsEnabled true

    Klick mit Shift und Maustaste rechts auf den Sim. Dann sollte ein Menü mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten kommen . Du klickst einmal auf mehr.. und dann auf Spawn. Du klickst auf Tompstone of L and D ( oder so ähnlich). Dann sollte ein Grabstein neben deinem Sim erscheinen . Auf den klickst du und ich glaube unter mehr.. findest du dann rename sim. Es kommt jetzt so ein Fenster wie es bei der Geburt kommt. Und jetzt musst du nur mehr die gewünschten Namen eingeben . Das alles solltes du natürlich mit den betreffenden Sim machen..


    ^^ bitteschön


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Ich habe mal gehört, Sims können Fenster putzen. Stimmt das?


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Zitat von honeymoon

    Allerdings finde ich es mega-nervig, dass die Dinger immer von irgendwelchen Passanten / Gästen geklaut werden. Das hat dann zur Folge, dass die Hausbewohner bei Langeweile losstiefeln, das Grundstück verlassen und den Zwerg zurückholen...


    Habe ich gestern beim Spielen auch festgestellt, dass der Gartenzwerg ständig "abhanden" kommt! *grumpf*
    Aber meine SIMs haben sogar ein wenig Spaß dabei, wenn sie ihn zurückholen - in einer "Nacht-und-Nebel-Aktion". ;)
    Danke für den Tipp mit den Flamingos. Probiere ich umgehend aus.


    sonny: Ja, meine überordentliche SIM-Frau hat auch schon Fenster geputzt. (Sie hat 10 Punkte bei "Ordentlich".)
    Kann man dem SIM aber nicht als Aufgabe auftragen. Das machen sie (wenn überhaupt) nur von selbst.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • :spiegel Hi Leute!
    Da ich neu hier bin hab ich 3 bestimmte Fragen!


    1.Frage:Wie kann man neber seinen Benutzernamen so ein Bild machen,z.B. bei "Der Mathias" oder "Der Mattias" oder wie du auch geschrieben wirst,auf jedenfall hat dieser Mathias(Mattias) ein großes Haus neber seinem Namen stehen!Ich will Mary-Kate als Bild haben,weis auch wo es solche bilder gibt,aber wie ich die da reinbekomme?0 Ahnung!


    2.Frage:Wie kann ich eine eigene Seite für eine Fotostory,eine Umfrage,eine Frage oder so machen?



    3.Frage:Wie kann ich eine Fotostory machen,also Bilder reinstellen?


    BITTE GIBT ANTWORT!!!!!!! :schoko


    uND WENN IHR NICHT ANTWORTET....HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    [center]
    [/center]


    [SIZE=1]Oh my God. :illepall[/SIZE]

  • Hi,


    Frage von mir: Hat das irgendwas mit Sims2 - Allgemeine Fragen zu tun??


    Na gut,


    1. Klick auf "Kontrollzentrum" und dann auf "Benutzerbild ändern"
    Guck doch auf irgendwelchen seiten, ob du Avatars findest (z.B. Google Bildersuche)


    2. Schau dazu mal hier in diesem Unterforum


    3. Und hier ein Thread, wie man Bilder ins Forum stellt: *klick*

  • Vielen vielen lieben dank @ glouryian! Hdgggdl es hat geklappt!!! :thance:rosen :häppy :thiva :knuddel

    Ich wünsche euch gaaaz tolle Weihnachten :klausi und hoffe dass ihr ordentlich ins neue Jahr reinfeiert! :silvio Aber nicht mit zu viiiel Alkohol sonst: :vom

  • Zitat von Sonny

    Ich habe mal gehört, Sims können Fenster putzen. Stimmt das?


    Ja, wenn du diese Pose für eine Fotostory brauchst, gib den Cheat "boolproptestingcheatsenabled true" ein und klicke bei gedrückter Shift Taste auf das Fenster. Dort müsste dann "wash" stehen, das auswählen :)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]