Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Fina

    is ein gemeinschaftsgrundstück gleich der stadt?

    Ja. "In die Stadt fahren" ist gleichbedeutend mit "auf eins der vorhandenen Gemeinschaftsgrundstücke fahren". Damit Du etwas bestimmtes kaufen kannst, muß in der Nachbarschaft bzw. der dazugehörigen Downtown (mit "Nightlife") oder dem Geschäftsviertel (mit OFB) ein Gemeinschaftsgrundstück existieren, das diese Sache verkauft; in Deinem Fall muß also irgendwo in einem Geschäft ein Kleiderständer stehen.

  • Zitat von Fina

    also gemeinschaftsgrndstücke hab ich nich, brauch man die? wenn man in die stadt fahren will?
    das wusste ich nich..
    wieso denn? is ein gemeinschaftsgrundstück gleich der stadt?


    Ja, Du brauchst Gemeinschaftsgrundstücke. Im Grundspiel von den Sims2 ist keine Stadt vorhanden, somit ist die Stadt, in der Du mit Deinen Sims wohnst, auch das einzige, wo der Sim hinfahren kann.....(bzw. halt auf die dort vorhandenen Gemeinschaftsgrundstücke).


    Machst Du Dich nun daran, ein Gemeinschaftsgrundstück zu bauen, vergiß nicht, dort einen Kleiderständer hinzustellen...sonst besuchst Du es später und kannst dann keine Klamotten kaufen.


    Eigentlich seltsam, ich dachte immer, in jeder Nachbarschaft gäbe es von Anfang an Gemeinschaftsgrundstücke....(naja, vielleicht spielst Du ja in einer selbsterstellten Nachbarschaft...).



    EDIT: Ach nee, Powersurge war mal wieder geübter mit der Tastatur....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • ok danke, ja ich spiele in einer selbsterstellten ;)
    ich dachte maxis &co hätten da irgendwo ne stadt hingebaut wo man einkaufen kann usw. ..
    da hab ich wohl was falsch verstanden *blöd bin*

  • Zitat von Fina

    ok danke, ja ich spiele in einer selbsterstellten ;)
    ich dachte maxis &co hätten da irgendwo ne stadt hingebaut wo man einkaufen kann usw. ..
    da hab ich wohl was falsch verstanden *blöd bin*

    Naja, mit "Nightlife" bzw. OFB ist das mehr oder weniger tatsächlich so; da kann man der Nachbarschaft auch eine bestehende Downtown/ein Geschäftsviertel zuweisen, wo man dann sofort einkaufen kann.


    Zitat von VickaAaAa

    hast du wohl xD

    Du spammst; derartige Posts tragen nichts bei und sind daher völlig nutzlos und müllen nur den Thread zu.

  • Entschuldige bitte Mrs. Unfreundlich -.-
    Ich tus nie wieder....
    Ach ich hätte auch ne frage warum funktioniert trotzdem nicht alles bei mir auch wenn ich den aktuellsten Patch installiert habe die Cheatingprobleme bleiben einfach ich kanns nich mehr aushalten ey....:angry

    [CENTER][SIZE=5]:pVicky hat euch lieP:p[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Zitat von VickaAaAa

    Entschuldige bitte Mrs. Unfreundlich -.-
    Ich tus nie wieder....
    Ach ich hätte auch ne frage warum funktioniert trotzdem nicht alles bei mir auch wenn ich den aktuellsten Patch installiert habe die Cheatingprobleme bleiben einfach ich kanns nich mehr aushalten ey....:angry


    was für probleme?
    Hast du den cheat boolprop... an? wenn ja mach den am besten mal aus.


    und wider eine mehr die ihn für eine frau hält :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von annak

    Ich habe mir Den Bodyshop heruntergeladen, und da gibts jetzt ein Problem und zwar wenn ich z.b eine frisur umfärben möchte gibts da nur eine frisur für jede Altersgruppe und, nicht wie im Spiel so viele verschiedene.
    Es gibt über haupt vom jeden nur eines z.b nur eine Kleiderform pro altersgruppe, und eine Make upfarbe und so weiter.
    Kann mir jemand helfen ich hätt nämlich gern mehr Frisuren und so!!!!!


    Eben wenn du die Version, die automatisch beim Spiel da ist, benutzt, hast du alle Klamotten drin, auch die Downloads.
    Bitte stell so eine Frage das nächste mal in den Bodyshop-Thread im Downloads/Texturen Forum.


    Zitat von Vikadings

    Ach ich hätte auch ne frage warum funktioniert trotzdem nicht alles bei mir auch wenn ich den aktuellsten Patch installiert habe die Cheatingprobleme bleiben einfach ich kanns nich mehr aushalten ey....


    Bitte stell diese Frage nochmal im technischen Bereich und schildere das Problem dabei genauer.

  • Zitat von Kleine Tigerin

    was für probleme?
    Hast du den cheat boolprop... an? wenn ja mach den am besten mal aus.

    und wider eine mehr die ihn für eine frau hält :D


    cheat boolprop? wie gehtder an/aus?

    [CENTER][SIZE=5]:pVicky hat euch lieP:p[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Guck bitte in der Cheatsammlung (oben angepinnt).
    Such dort nach dem Cheat "boolprop testingcheatsenabled".
    Wenn du Fragen zu dem hast, dann frag im "Fragen zu Cheats"-Thread, den findest du per Suchfunktion.
    Und, wie schon gesagt - am besten das Problem im Technik-Forum nochmal genauer beschreiben, denn das mit dem Cheat ist nicht die einzige Lösung für techische Probleme.


    EDIT: ... ... .. .. . .

  • bin grad n bissi am verzweifeln ^^

    ich krieg einfach nicht hin, das das zensiert verschwindet; also wenn sie duschen oder so. hab schon disen einen hack da runtergeladen und den cheat ausprobiert aber es funzt einfach nicht :((((

    bitte helft mir! -.-

  • Zitat von weltatlas

    ich krieg einfach nicht hin, das das zensiert verschwindet; also wenn sie duschen oder so. hab schon disen einen hack da runtergeladen und den cheat ausprobiert aber es funzt einfach nicht

    Was hast Du mit dem Hack dann genau gemacht ? Welche Addons hast Du ?

  • naja eifnach in downloads, so wie man es eben machen muss, aber ich hab ziemliche probs mit dem entpacken; ich entpack die dinge aber sie sind (zumindest einige davon) sind nicht imspiel vorhanden.

    addons hab ich "wilden campusjahre" und "nightlife"

  • Ab Nightlife funktioniert der Cheat ja auch nicht mehr. Den Hack allerdings musst du irgendwie installieren. Keine Ahnung wie, ich hab das irgendwo gehöhrt...


    P.S. Power: Du hast vergessen zu sagen, dass das hier das falsche Unterforum ist... (;

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • huhu,


    das liegt einzig und allein an der Rechnerleistung deines Pc's
    es gibt einen Cheat der es ermöglicht mehrer Sims einzuladen. Undhier findest du den Cheat


    Kleiner Tip: Da dein Pc anscheinend nicht so gut ist, setz die Anzahl der Gäste nicht zu hoch, weil sonst könnte der Pc abschmieren;).


    L.g Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Das hat damit nichts zu tun.
    Ich hatte vor meinem jetztigen PC auch XP und konnte trotzdem nur zwei einladen.
    Ich glaube das hat mit dem prozessor oder so zu tun.
    Jedenfalls mit der leistung :D


    Aber davon abgesehen,kannst du dir ja mehr Gäste cheaten, aber es ist doch auch besser, wenn man nicht so viele Leute dahat,dann hat man wenigstens ned so viel zu tun :).

    [CENTER]



    [/CENTER]