Bildschirmfarbe !

  • Hallihallo
    Ich wusste net wo ich das Problem reinschreiben sollte,weil es nicht nur Sims betrifft.
    Als ich heute den PC eingeschaltet habe war die Bildschirmfarbe so anders.Ich hab XP und das Bild Fischkarawane und die Fische sind jetzt grün.Alles was gelb ist ist grün und was weiß ist ist blau.Und alle anderen Farben sind auch anders.Ich wollte das Bild ändern aber alles Bilder sind so.
    Was soll Ich tun?Bitte helft mir.
    PS:Merry X-mas :rudolf

  • Zitat von Greecegirl

    Hallihallo
    Ich wusste net wo ich das Problem reinschreiben sollte,weil es nicht nur Sims betrifft.
    Als ich heute den PC eingeschaltet habe war die Bildschirmfarbe so anders.Ich hab XP und das Bild Fischkarawane und die Fische sind jetzt grün.Alles was gelb ist ist grün und was weiß ist ist blau.Und alle anderen Farben sind auch anders.Ich wollte das Bild ändern aber alles Bilder sind so.
    Was soll Ich tun?Bitte helft mir.
    PS:Merry X-mas :rudolf


    Ich verschieb den Beitrag mal ins Forum für allgemeine technische Anfragen. Hast du mal geprüft, ob das Bild nur im Windows so komisch ist oder auch beim Booten, bevor Windows gestartet wird? Ich hatte vor ca. einem Jahr mal ein solches Problem. In meinem Fall lag es am Monitor, dieser wurde dann im Laden umgetauscht, da er erst neu war.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ich hatte das problem auch mal, also mein monitor hatte vom zentrum aus verschiedene bunte kreise, die sich je nachdem, wie ich den monitor gedreht habe, veränderten. es hat sich rausgestellt, dass da irgendwas entmagnetisiert war, nachdem im garten unserer nachbarn ein blitz (in einen strommast) eingeschlagen hat. monitor war bei der reperatur, und jetzt gehts wieder.


    gabs vielleicht ein gewitter ;) ?


    lg-altpapier

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Gewitter war keines,wäre ja schon wieder ein Zufall weil 2 Modems schon draufgegangen sind.
    Mein Monitor ist ca.6 Jahre alt.Aber als ich den gestern eingeschaltet habe ging alles noch.
    Bevor Windows gestartet ist,ist es net so,aber wenn dann das Windowsfenster kommt mit dem Ladebalken dann ist es schon so komisch grün.

  • hast du vll noch einen anderen monitor im haus? dann könntestdu vll das kabel kurz austauschen, um zu sehen ob das noch in ordnung ist.


    lg-altpapier

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • also, erstmal, wie gesagt, könntest du
    -das kabel überprüfen,
    -dann den kompletten monitor (entweder den an einen anderen rechner anschließen, oder einen anderen monitor an deinen rechner anschließen)
    -überprüfen, ob die kabel-slots richtig ineinander stecken
    -vll farbeinstellungen überprüfen, obwohl ich sehr bezweifle, dass du da dran rumgefummelt hadt, ohne es zu merken^^



    aber ich denke dass es tatsächlich eine entmagnetisierung ist, also hilft nur noch reparatur, wenn du diesen monitor noch normal nutzen willst


    lg-paula

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]


  • Du könntest in dem Fall auch mal mit Hilfe der Entmagnetisierungs-Funktion des Monitors versuchen das Problem zu beheben. Auch wenn ich glaube, dass dies nicht sehr viel bringen wird... einen Versuch ist es jedenfalls wert. Diese Funktion besitzen die meisten Monitore, sie findet sich im Monitormenü.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Danke,aber was ich net versteh ist das es gestern noch normal war.Von einen tag auf den anderen kann doch keine Entmagnetisierung stattfinden,oder?
    Was muss man tun damit eine entmagnetisierung stattfindet?
    Und wo finde ich die Monitoroptionen

  • Zitat von Greecegirl

    Danke,aber was ich net versteh ist das es gestern noch normal war.Von einen tag auf den anderen kann doch keine Entmagnetisierung stattfinden,oder?
    Was muss man tun damit eine entmagnetisierung stattfindet?
    Und wo finde ich die Monitoroptionen


    Neben dem Einschaltknopf befinden sich am Monitor noch weitere Knöpfe. Je nach Hersteller sind diese mit unterschiedlichen Funktionen belegt bzw. öffnet ein Knopf davon das Hauptmenü.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • doch, doch entmagnetisierung kann ganz schnell gehen, da kommt einfach zu viel strom auf einmal drauf oder es passiert (so ne art) kurzshluss. und bevor dein monitor explodiert, wird er lieber entmagnetisiert^^, wenn du die entmagnetisierungs-funktion betätigst merkst du auch so ungefähr was passiert. aber wenn das teil kaputt ist bringt dir das auch nix.
    lg-altpapier

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]