HomeCrafter Tutorial

  • Danke für Die Mühe°


    und hier gibts noch FAQs zum Homecrafter die auch hilfreich sind
    http://www.diesims.de/pages.view_page.asp?id=319


    z. B. hab ich schon die ganze Zeit mit den verzerrten Wandbelägen gerätselt - hier die Lösung:


    www.diesims2.de
    "Warum sehen meine selbst erstellten Wände vertikal gestreckt aus, wenn ich sie im Vorschau-Fenster im HomeCrafter plus betrachte?
    Während die Quell-Texturen für Wände in einem Verhältnis von 1 x 2 erstellt werden, stellt das Spiel sie in einem Verhältnis von 1 x 3 dar. Wenn du möchtest, dass die Bilder von selbst erstellten Wänden nicht gestreckt im Spiel erscheinen, kannst du die folgenden Schritte durchführen:
    1) Nimm die .BMP-Datei aus dem Arbeitsverzeichnis und passe die Größe auf 256 Pixel (Breite) mal 768 Pixel (Höhe) an.
    2) Erstelle dein eigenes Wand-Muster.
    3) Passe die Größe des Bildes auf 256 x 512 Pixel an.
    4) Speichere die .BMP-Datei und klicke auf „Aktualisieren“ im HomeCrafter plus."

  • Das Tutorial ist sehr nett geworden, danke :)


    Allerdings entzieht sich dieser Maßstabkonflikt vonwegen 1:3 statt 1:2 völlig meiner Logik ... warum dann nicht gleich das 1:3 Format? Nur um Speicher zu sparen?

  • Zitat von Big Grey Alien

    achtet darauf das die bilder in 24 bit farbe gespeichert werden, sonst gibs probs mit dem homecrafter .-)




    Ich speichere die auch immer in 32 Bit und es geht ;)



    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat von Rose Outlaw

    Steht doch auch irgendwo in der Anleitung vom Homecrafter ... Farbtiefe 24 oder 32 bit... oder?




    Entweder oder ;)
    Also nicht unbedingt 24 bit.



    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris