zu schlechte Grafikkarte

  • Meine Tochter hatte sich schon soooo sehr gefreut als sie zu ihrem Geburtstag Sims 2 bekam. Sie hat es natuerlich sofort installiert und wollte es dann spielen, doch: ES GING NICHT!
    Der Computer zeigte folgendes an:"der Vorgang ist abgestuerzt und wird nun beendet"
    Wir fragten einen Bekannten der sich mit Computern auskennt und er sagte unsere Grafikarte ist zu schlecht, was wir auch im Handbuch nachgelesen haben. Wir brauchen also einen Treiber fuer unsere (zu schlechte) Grafikkarte, doch, WOHER? Unser Bekannter wollte ihn uns aus dem Internet besorgen. Das ist schon drei Monate her. Ich wuerde ja versuchen den Treiber "zu finden" aber wir haben kein Internet. Meine Tochter hat keine Lust mehr zu warten bis unser Bekannter das macht, deshalb hat sie vorgeschlagen, dass wir einen Computerspezialisten anrufen weil sie endlich dieses tolle Spiel spielen will welches sie schon bei ihren Freundinnen gespielt hat.
    Ich habe ja eigentlich nichts dagegen das wir den Computerheini anrufen, aber er wuerde sicher um die 50 Euro dafuer wollen, weil ja noch unser Internetproblem hinzu kommen wuerde....
    Deshalb bitte ich euch: Helft mir!!

  • Zitat von Ambrosja Wunsch

    Wir haben eine NVIDIA GeForce....? Tut mir selbst Leid aber ich hab den Rest vergessen!

    Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben.
    In der Karteikarte Anzeige gleich oben als erstes hinter Name:


    (Müsste doch eigentlich jeder mittlerweile wissen, so oft wie es hier im Forum steht ;))


    lg
    Morrigan