Windows Media Player

  • Hi,
    habe gerade ein Problem mit meinem Player; hoffe jemand benutzt den.
    Ich bin gerade dabei meine Alben auf den Laptop zu überspielen und normalerweise habe ich dann immer gleich alle Informationen und das Albumcover drauf (er sucht immer danach).
    Nun findet er aber "The Silent Force" nicht und das nervt. Ich hab natürlich das Cover als Bilddatei, aber wie bekomme ich den Player dazu auf dieses Bild zurückzugreifen?

  • versuch doch am besten einfach mal das Bild in den Player zu ziehen, also per drag & drop. Ob das funktioniert weiß ich nicht, weil ich iTunes benutze und ich das auch jedem empfehlen würde...

  • Zitat von Hannybaby

    weil ich iTunes benutze und ich das auch jedem empfehlen würde...

    Naja, iTunes ist wie so vieles Geschmackssache.... Ich hab mir das mal kurz angesehen und es ziemlich schnell wieder gekickt, weil ich so gar nichts damit anfangen konnte.

  • Zitat von PowersurgeElite

    Naja, iTunes ist wie so vieles Geschmackssache.... Ich hab mir das mal kurz angesehen und es ziemlich schnell wieder gekickt, weil ich so gar nichts damit anfangen konnte.


    Es gibt nicht´s besseres. Ausserdem kann (und will) ich´s jetzt auch gar nicht mehr ändern... -> iPod mini

  • Zitat von Hannybaby

    Es gibt nicht´s besseres.

    Das war aber schon immer nur ein relatives Qualitätsmerkmal.... Ich kenn leider auch nichts besseres; ich weiß nur, daß iTunes meinen Ansprüchen nicht genügt und für meine Zwecke (und bei der Größe meiner Sammlung) unbrauchbar ist (irgendwas hat mich sogar so genervt, daß ich's ziemlich schnell wieder komplett los sein wollte; ich weiß aber nicht mehr, was das war). Ich hab allerdings zu meinem Leidwesen zu wenig Ahnung von Anwendungsentwicklung, um mir selbst was zu basteln, das für mich verwendbar ist; bis ich was hab, das mir ansteht, wird meine Musik also ganz normal vom Windows-Dateisystem verwaltet (jedenfalls komm ich mit Sicherheit nicht auf die haarsträubende Idee, sie einer Alptraumkreatur wie dem Windows Media Player anzuvertrauen).

    Zitat

    Ausserdem kann (und will) ich´s jetzt auch gar nicht mehr ändern... -> iPod mini

    Jaja, Apple und ihr eigenes proprietäres Süppchen.... Die können das ähnlich gut wie Microsoft, aber wenigstens hauen sie nicht dumpf mit dem großen Hammer auf alles, was sich außer ihnen bewegt (und haben insgesamt wohl die durchdachteren und robusteren Produkte). Und die iPods sollen ja sogar recht gut sein; ich denk aber, daß etwa mein Creative-Player auch nicht schlechter ist, und den kann ich unabhängig von irgendwelcher speziellen Software beladen.

  • Zitat von PowersurgeElite

    Das war aber schon immer nur ein relatives Qualitätsmerkmal.... Ich kenn leider auch nichts besseres; ich weiß nur, daß iTunes meinen Ansprüchen nicht genügt und für meine Zwecke (und bei der Größe meiner Sammlung) unbrauchbar ist (irgendwas hat mich sogar so genervt, daß ich's ziemlich schnell wieder komplett los sein wollte; ich weiß aber nicht mehr, was das war). Ich hab allerdings zu meinem Leidwesen zu wenig Ahnung von Anwendungsentwicklung, um mir selbst was zu basteln, das für mich verwendbar ist; bis ich was hab, das mir ansteht, wird meine Musik also ganz normal vom Windows-Dateisystem verwaltet (jedenfalls komm ich mit Sicherheit nicht auf die haarsträubende Idee, sie einer Alptraumkreatur wie dem Windows Media Player anzuvertrauen).


    Hm, also ich kann mir jetzt zwar beim bestem Willen nicht vorstellen was dich daran genervt haben soll (und so schlimm kanns wohl nicht gewesen sein, sonst wüsstest du´s vermutlich nicht ;) ). Ich finde gerade für große "Sammlungen" eigent sich iTunes optimal. Wie gesagt: Meiner meinung nach gibt´s nix besseres.


    Zitat

    Jaja, Apple und ihr eigenes proprietäres Süppchen.... Die können das ähnlich gut wie Microsoft, aber wenigstens hauen sie nicht dumpf mit dem großen Hammer auf alles, was sich außer ihnen bewegt (und haben insgesamt wohl die durchdachteren und robusteren Produkte). Und die iPods sollen ja sogar recht gut sein; ich denk aber, daß etwa mein Creative-Player auch nicht schlechter ist, und den kann ich unabhängig von irgendwelcher speziellen Software beladen.


    Ok, wenn man will kann man das schon als einen Negativpunkt sehen das man von iTunes "abhängig" ist, wenn man einen iPod hat. Aber ehrlich gesagt stört mich das überhaupt nicht. Mir ist das sogar viel lieber als wenn ich mir irgend einen 0815 Player kaufe, mit dem ich laufend probleme habe. Der einzige wirkliche Nachteil den ich daran sehe, ist der, das Apple die Soundfiles leider nur in einer Qualität von 128 kbit/s verkauft. Ein wenig mehr würde schon nicht schaden.
    Jedenfalls weiß ich ganz sicher jetzt schon was mein nächster Rechner sein wird: Ein Mac.

  • Also, ich habe vorher mal ein bisschen in meinem PC rumgestöbert und bin da überraschenderweise auf den Windows Media Player gestoßen. Das ganze ist ja eigendlich ziemlich verständlich aufgebaut, nur habe ich ein Problem. Wenn ich von ner DVD n Video abspielen will, heißt das, der Format wird nicht unterstützt. Kann man den Format bei Videos wie zB bei Audiodateien auch ändern? Oder gibts da keine andere Lösung?

  • Zitat

    Wenn ich von ner DVD n Video abspielen will, heißt das, der Format wird nicht unterstützt.


    Ist klar, dir fehlt warscheinlich der MPEG2-Codec. Der wird mit einem DVD-Abspielprogramm installiert, das steht aber auch in der Hilfe vom Media Player drin.

    Zitat

    Kann man den Format bei Videos wie zB bei Audiodateien auch ändern? Oder gibts da keine andere Lösung?


    Wie denn ohne das du den Codec hast? Um das Zeug konvertieren zu können, muss man es ja lesen können, und dass geht eben nur wenn der Codec installiert ist.

  • Zitat von Colorado

    Wie denn ohne das du den Codec hast? Um das Zeug konvertieren zu können, muss man es ja lesen können, und dass geht eben nur wenn der Codec installiert ist.

    naja bei audiodateien kann man dass ja mit nem konverter machen, ohne code. aber jetzt bin ich ja schlauer, thanxx.

  • Zitat von TLCfan14

    naja bei audiodateien kann man dass ja mit nem konverter machen, ohne code


    Klar - weil im Konverter der Codec eingebaut ist - sonst könnte der ja die Files auch nicht verständlich lesen.
    Also - entweder Codec besorgen (normalerweise saugt sich der Media Player den benötigten Codec selber wenn er benötigt wird ...) oder DVD Ripper und konverter suchen mit dem du die DVD auf z.B. 'n AVI File konvertierst. Dann kannst die DVD sozusagen von der Festplatte laden.