Day of the Tentacle

  • Mhm... die Suche hat nichts ausgespuckt, also versuche ich doch einfach mal mein Glück.


    Kennt hier noch irgendjemand den Adventureklassiker "Day of the Tentacle" den Nachfolger von Maniac Manson?


    Hab das Spiel gerade mal wieder durchgespielt und bin immer noch begeistert.
    Klar, die Grafik ist veraltet und dieses Spielprinzip findet man so auch nur noch selten, aber es hat seinen Charme behalten.


    So, bin ich hier ganz alleine unter Simsspielern mit meiner Schwäche für dieses Spiel? *snif*


    Ted ist rot und Ted ist tot ;)


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • "Was hast Du diesmal wieder gemacht, Du neugieriger Milchtoast?"

    [SIZE=2][CENTER]I can't feel, and I can't see
    I'm falling down what's going on with me
    Lord in heaven why am I here
    Do I live to rise or rise to fall to shed another tear
    [/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich habe es gespielt! bist also nicht allein. So oder so mag ich die spielen mit den auswahloptionen nehmen, benuten, ect. besser, wieso? keine ahnung...
    klar die neuen sind auch gut, aber zu real ist mir auch nicht geheuer ^^
    ich finds subba des spiel :D

    :rollauge

  • Ich habs auch vor einem knappen monat durchgespielt:D
    Hat mir auch Spass gemacht. Nur Maniac mansion, von dem ja eine version in Day of the tentacle drin ist, ist mir zu unheimlich:D Das ist so gruslig, ich bin da immer im kerker gelandet weil mich die blöde Krankenschwester erwischt hat:hua Und als kleines Kin hatte ich das auch mal gespielt *brrrrr* *nichteinschlafenkonnt:D*


    Aber ich mochte solche Adventures auch, im Stil von Simon, Monkey Island, den ersten indiana Jones und Co.

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Ich finde es ist eins der besten Adenture Spiele der alten Schule neben gleichwertigen Perlen wie Sam & Max, Baphomets Fluch, Monkey Island,... Ich glaub ich zocks auch mal wieder ^^

    [CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll


    Valfar, ein Windir[/CENTER]

  • Ich hab das früher auch mal gespielt.. find das auch total toll ^-^
    *mein erstes PCspiel wo ich bekommen hab und gespielt* *stolz* ^^

    love is hard to find, easy to loose and painful to forget...
    ...
    Zum Christentum wird man nicht gezwungen, man muss nur krank genug sein...
    ...
    I´ll be waving my hand, watching you drown...watching you scream..quiet or loud..
    ...
    Das Chaos ist da wo isch bin, aba isch kann nisch übaall sein ;D

  • Juhu, Kleinrike ist nicht allein mit ihrem Wahn :D


    Mein Gott, ich kann das Spiel auswendig, und trotzdem. Ich kann es jeden Monat einmal spielen, genauso wie Monkey Island 1/2 und Sam and Max (wozu ich jetzt gerade beängstigende Lust hätte *Cd such*)


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich hab mich damals von Monkey Island 3 hinreisen lassen, hab dass so ungefähr 10-12 mal durchgezockt und schaffe es in einer guten 1 1/2 Stunde durchzuzocken (kenne jedes Rätesl auswendig ^^)

    [CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll


    Valfar, ein Windir[/CENTER]

  • Uh, ja, das waren noch Zeiten. Die guten alten Adventure Games. Heute sind sie spärlich gesäät, die guten Adventures, dabei war das doch mein Lieblingsgenre.


    Hab alle LucasArts und Sierra Adventures aus dieser Zeit noch bei mir im Schrank stehen. Noch auf 5.25" und 3.5" Disketten.


    'Day of the Tentacle' war einer der Klassiker. Hab ich auch sehr gemocht.


    Verglichen mit meinem ersten Adventure war die Graphik aber schon voll genial. Mein erstes Game hiess 'Adventure' und war nur Text. Da brauchte man noch wirklich viel Geduld. Vor allem weil man bei dem Spiel nur eine beschränkte Anzahl Schritte zur Verfügung hatte. Dann ging einem das Öl der Lampe aus und im Dunkeln starb es sich sehr schnell. :horse


    Da war ich so alt, wie die meisten hier heute ...

  • 'Indiana Jones and The Fate Of Atlantis' zähl ich zu den Top 5 Adventures aus dieser Zeit, aber auch 'Indiana Jones and The Last Crusade' ist unter den ersten 10.


    Mein Lieblingsspiel war 'Gold Rush'; da gab es 3 Lösungswege, die ich natürlich alle gelöst habe. Mitgrund dafür ist aber sicher auch, dass mich das Thema 'Goldrausch' immer fasziniert hat.

  • Zitat von Azrael

    Juhu, Kleinrike ist nicht allein mit ihrem Wahn :D
    Azrael




    "FREUNDE!?!? Du sagst, wir sind Freeuuuuuunde?" Dis hat doch irgendsoein Tentakel-Vieh am Anfang gesagt XD Ich kenns auuuch ^^ :D


    Zitat von Azrael

    genauso wie Monkey Island 1/2 und Sam and Max (wozu ich jetzt gerade beängstigende Lust hätte *Cd such*)

    Azrael



    Muahahaha :roftl Die Spiele sind so toll ^^ Sam&Max auch :D *hihi* Kenn ich auch alles :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich hab's doch gewusst! Ich hätte den billig Diamanten nicht aus dem Versandhauskatalog bestellen sollen!!

    Ihr habt recht ... für heute ist es zu spät die Maschine abzustellen. Also müssen wir es schon gestern tun!

    *rofl* DOTT ist ja wohl echt nur mehr genial. Ja - auch ich kenn es ... damals noch auf 'nem echten Intel 80486SX gespielt.
    Die LucasArts spielen gehören für mich zu den größten überhaupt - vorallem weil sie zum großen teil einfach herrlich sarkastisch sind und eine gesunde portion humor und spass mitbringen.

  • Zitat von xanathon

    Willkommen im Club, Crinrict :D


    Was ist mit "Indiana Jones and The Last Crusade" und "Indiana Jones and The Fate Of Atlantis"? :D


    hey,die hab ich auch irgendwo hier liegen...
    ich glaube das ist ne alte cd mit adventure-spiele...10 oder so...

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • DOTT iust einfach nur genial :)


    Die Fahne *gg*


    Was mir auch gut gefallen hat ist "The Dig". Ist so ein Spiel auf Armageddon bais, aber übelst schwer.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]