Absturz - Out Of Range

  • hallo
    also ich habe einen nagelneuen pc (AMD Athlon XP 200+ / 2,4Mhz/512 MB/ Radeon 7000 Grafikkarte). Sims funktioniert eigentlich sehr gut, bis ich kürzlich ein recht ko pliziertes haus mit so einem schrägen dach gebaut habe. ich wollt ein dem haus spielen doch immer wieder wenn ich die ansicht änderte schaltete mein monitor aus und sagte "out of range". das war auch noch bei einem anderen haus, bis ich das dach änderte.


    aber das ist nicht mein eigentliches problem. ich spiele eine familie und als mein kind vom säugling zum kleinkind geworden ist hatte es links in der auswahl der personen kein gesicht. wenn man anklickte war neben den wünschen auch kein portrait. also ging ich shcnell in die nachbarschaft und stellte fest, dass mein haus dort ohne wände und dächer dargestellt wurde. als ich wieder zur familie ging hatte es imme rnoch kein gesicht..
    selbst nach neustart des spiels wurde mein haus ohne wände und mein kind ohne gesicht dargestellt.....


    weiß jmd woran das liegt oder wie man den fehler beheben könnnte bzw ob es einfahc ein gesicht bekommt wenn es älter wird?


    vielen dank
    rosa

  • Zitat von Rosa

    hallo
    also ich habe einen nagelneuen pc (AMD Athlon XP 200+ / 2,4Mhz/512 MB/ Radeon 7000 Grafikkarte). Sims funktioniert eigentlich sehr gut, bis ich kürzlich ein recht ko pliziertes haus mit so einem schrägen dach gebaut habe. ich wollt ein dem haus spielen doch immer wieder wenn ich die ansicht änderte schaltete mein monitor aus und sagte "out of range". das war auch noch bei einem anderen haus, bis ich das dach änderte.


    Hast du denn den neuesten Treiber für die Grafikkarte installiert? Sieht fast so aus, als würde die "abstürzen", weil die Meldung kommt wenn dann von der Grafikkarte...


    Zitat von Rosa

    aber das ist nicht mein eigentliches problem. ich spiele eine familie und als mein kind vom säugling zum kleinkind geworden ist hatte es links in der auswahl der personen kein gesicht. wenn man anklickte war neben den wünschen auch kein portrait. also ging ich shcnell in die nachbarschaft und stellte fest, dass mein haus dort ohne wände und dächer dargestellt wurde. als ich wieder zur familie ging hatte es imme rnoch kein gesicht..
    selbst nach neustart des spiels wurde mein haus ohne wände und mein kind ohne gesicht dargestellt.....


    weiß jmd woran das liegt oder wie man den fehler beheben könnnte bzw ob es einfahc ein gesicht bekommt wenn es älter wird?


    Das wird wohl ein Bug sein. Da hilft dir nur auf den Patch warten, der das Problem dann wohl behebt :)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo Rosa,
    mir ist so was ähnliches wie dir beim spielen passiert, als bei mir in einer familie ein Kind von säugling zum älteren Kind wurde, war das Gesicht von ihn umgekehrt, ich habe alles ausprobiert doch es hat nicht funktioniert!
    Ich glaube das sind nur Grafik fehler die häufig auftreten, aber es nervt ständig wenn solche sachen passieren.........


    thüss Amelie

  • okay vielen dank mein kind wird wohl lernen müssen mit seinem Elend zu leben...
    ansonsten werd ich mal gucken den grafiktreiber zu finden. wann solls denn so nn patch geben?

  • Patch: Keine Ahnung.
    Hoffe noch dieses Jahr.


    Wegen diesem Fehler: Bei nur einer Familie sehen die Babys auch alle total mißhandelt aus. Da es aber nur bei dieser einen Familie der Fall ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Grafikkarte liegt, denn bei allen anderen Familien werden die Babys richtig dargestellt.
    Vermute daher stark, dass es ein Bug ist.
    Würde mich nur mal interessieren, wie der sich zusammensetzt :confused:


    lg
    Morrigan

  • juhu
    als mein kind älter geworden ist hat es ein gesicht bekommen und mein haus hat wieder wände. außerdem hab im spiel die bildschirmfrequenz runter gestellt und bis jetzt kam der out of range fehler auch nicht mehr...
    noch was andres:
    im sims 1 konnte man ja gucken, wieviele simtage man schon spielt und so wenn man auf das geld klickt, gibt es das in sims 2 auch?


    thx
    rosa

  • Zitat von Rosa

    im sims 1 konnte man ja gucken, wieviele simtage man schon spielt und so wenn man auf das geld klickt, gibt es das in sims 2 auch?


    thx
    rosa

    Nein, leider leider nicht.
    Ich hoffe immer noch, dass sie es mit einem Addon vielleicht wieder einbauen.


    lg
    Morrigan

  • Hallo
    Immer wenn ich Sims2 ca. 30 Minuten gespielt hab zeigt der Computer diese Fehlermeldung an:
    Attention
    Out the range
    H:23.2KHz V:36.9Hz


    was heißt das? Danach kommt der bildschirm zurück aber alles total verschwommen und ich kann nichts mehr machen außer den Computer ne starten. Ich habe Windows XP.
    Voher lief das spiel super aber seit 1 1/2 Monaten kommt immer das! Das nervt! ICh habe das spiel auch schon mal deinstaliert und neu angefangen aber es kam immer dieser Fehler! Bevor der Fehler kommt läuft das spiel auch super! Wisst ihr voher das kommt? Oder habt ihr sogar den gleichen Fehler?


    Schreibt zurück!!


    ciao agi13 :wink


  • Anscheinend stürzt die Grafikkarte ab und schaltet sich in dem Moment dann komplett ab, was diese Fehlermeldung hervorrufen kann. Überhitzung könnte da z.B. eine Ursache dafür sein. Ist der Rechner ausreichend gekühlt? Was ist das denn für ein Rechner? Wäre schön, wenn du ein paar Daten dazu posten könntest. Infos darüber findest du unter Start --> Ausführen --> dxdiag. Dort findest du unter "Anzeige" auch alle Infos über deine Grafikkarte.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ich hab das prob auch. hab deshlab auch shcomal hier reingeschriben und dahcte dann, der fehler sei behoben. aber e rkommt wieder und zur zeit richtig stark alle halbe stunde und zwar nur wenn ich sims spiele.
    anscheinend ist der grafikkartenbeschleunige rzu shcnell für den bildschirm oder so was ....
    weiß irgendjemand, was man dagegen tun kann ausser nen neuen bildschrim kaufen?


    mein pc:
    AMD Athlon XP 200+ / 2,4Mhz/512 MB/ Radeon 7000 Grafikkarte

  • Das Problem hatte ich!
    Ich weiss nicht ob es sicher ist, aber meine Radeon 7000 Graphic Karte ist stehen geblieben und dann ist eine Fehlermeldung gekommen, dass VPU-Recover aktiviert wurde weil nichts mehr reagierte...
    Wenn das so ist klick auf dem desktop mit der rechten maustaste und dann auf eigenschaften > einstellungen > erweitert und dann auf VPU-Recover (sofern du die Fehlermeldung bekommen hast)
    Starte den PC neu dann dürfte es funzeln! :schreibs

  • Zitat von Rosa

    hmm muss ich es aktivieren doer nciht, wiel es ist schon aktiviert...

    Das sollte schon aktiviert sein, denn es fängt Abstürze des Grafikchips ab und kann so verhindern, daß dabei gleich der ganze Rechner in den Abgrund gerissen wird. Das Problem ist wohl auch nicht direkt das VPU Recover, sondern die Tatsache, daß da irgendwas passiert, aufgrunddessen es anschlägt. Geh mal auf Start->Ausführen, gib dxdiag ein, klick OK und poste dann mal, was auf der Registerkarte Anzeige unter Gerät als Name und rechts unter Treiber als Treiberdatum steht.
    Es könnte auch, wie Basti bei dem Problem am Anfang des Threads vermutete, ein thermisches Problem der Grafikkarte sein. Werden auf dem Rechner auch andere grafisch etwas aufwendigere Spiele gespielt ? Ach ja, hast Du den "Sims 2"-Patch installiert ?

  • also da steht als name Radeon 7000 Series und das Datum ist 12.12.2003
    den patch ahb ich installiert und auf meinem pc ist im moment sonst nur sacred, das läuft einwandfrei...


    thx
    rosa

  • Zitat von Rosa

    das Datum ist 12.12.2003

    Oh Gott.... Naja, ATis Treiber-Entwickler durften zum Glück mit auf die Arche und haben nach der Sintflut weiterprogrammiert; probier mal was neueres (ATi veröffentlicht jeden Monat 'ne neue Version), vorzugsweise den modifizierten Omega-Treiber.


    Omega Catalyst 4.12 für Windows 2000/XP
    Omega Catalyst 4.nochwas (4.7 oder so, denk ich) für Windows 98/Me

  • Zitat von Rosa

    was ist denn so ein omega treiber?


    Die Omegatreiber sind keine offiziellen Treiber, beheben aber bei vielen Usern Fehler. Einen Versuch ist es auf jeden Fall mal wert. Falsch machen kannst du hier auf keinen Fall was.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • danke erstmal, leide rgehts trotz den tipps nicht...
    ich hab mir nen neuen treiber geholt und das vpu recover deaktiviert, trotzdem stürzt sims einfach ab. der fehler kommt nciht mehr wie bisher sondern es hängt einfach nichts geht mehr ich kann auch nciht merh zu windows zurück. dann muss ich restarten und da sist ja auch scheiße...
    hat jmd noch ne idee


    lg
    rosa

  • Hallo Leute,

    Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Ich habe schon sehr viel probiert und immer noch das gleiche Problem.

    Hier erstmal meine Hardwarekonfiguration:

    AMD 64 3200+ 2200 MHz Prozessor
    Radeon 9550 SE mit 256 MB RAM
    1024 MB Hauptspeicher

    Software:

    Windows2000 mit Service Pack 4
    Sims2

    So, nun habe ich folgende Schritte unternommen:

    1. Versuch

    1. Re-install Service Pack 4
    2. Re-install ATI Treiber
    3. Re-install ASUS Treiber

    --> keinen Erfolg

    2. Versuch

    1. ASUS Treiber runtergeladen und installiert inkl. BIOS
    2. ATI Treiber (catalyst + Hydravision) runtergeladen und installiert
    3. Sims neu installiert

    --> keinen Erfolg

    3. Versuch

    1. Microsoft geschrieben
    Antwort: Nicht unser Problem, wenden sie sich bitte an den Spielehersteller
    --> klasse Antwort. Von Microsoft nicht anders erwartet.
    2. ATI Support geschrieben
    Antwort: bis jetzt keine Antwort bekommen. Habe aber erst gestern ATI die gesammelten Daten geschickt, also noch KEINE beschwerde in diese Richtung
    (alle Daten gesammelt mit Problemwizard, dxdiag, msinfo)
    Warte also noch geduldig. ;)
    3. ATI Optimizer Treiber runtergeladen und installiert --> läuft erst einwandfrei und dann stürzt er nach ca. 30 min. - 1 Stunde ab. :(
    4. Omega Treiber installiert. --> Windows läuft nicht mehr an und bringt mir gleich beim hochladen von Windows einen Treiberfehler. :( Keine Ahnung woran das liegt.
    In den abgesicherten Modus gefahren. Omega Treiber deinstalliert und dann läuft Windows wieder normal hoch.
    Kühler kann es auch nicht sein. CPU - Kühler ist neu und auch überprüft im BIOS. Seitenteil ist auch offen, sodass genug Luft rankommt.
    5. AGP - Geschwindigkeit gedrosselt von 8x AGP auf 4x AGP, FAST WRITE auf OFF gesetzt --> Leider kein Erfolg

    Hab ich jetzt alle Möglichkeiten durch oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Bin nämlich mit meinem Latein am Ende. Meine Freundin nervt mich nämlich schon damit, dass sie nicht mehr vernünftig spielen kann.
    Habe mir jetzt auch das Patch von Sims2 runtergeladen.
    Werde es auch mal ausprobieren.

    Also HIEEEEEELFEEEEEEEE....

    Danke schon mal für eure Antworten.
    Marco