Erstellen von Kleiderfalten?

  • Hm... ich wüsste das auch gern, kann auch sein, dass man das am Mesh bearbeiten muss (was wir ja noch nicht können :rolleyes )


    Aber vielleicht ist es auch eine von den Datein :misstrau Ich mein jetzt nicht die normale und alpha, da ist ja meist noch eine andere, dass man da mit dem dunkleren grau rumpfuschen muss ? Ich hatte es mal ausprobiert aber geklappt hat es nicht wirklich >.<....


    Lg Tantchen

  • Öhm... was is denn ein Mesh? :confused: Das skinnen mit dem BodyShop hab ich selbst gelernt, also Fachbegriffe sind mir nicht klar :hammer
    Diese andere Datei ist eine Datei, die Sims befiehlt, die Textur der Hose so zu versetzen, also bedeutet das, das nur mit Abwedler und Nachbelichter gearbeitet werden darf, denn eine solch riesige bepinselung mit grau würde Sims durcheinander bringen...naja... zumindest Phoddoshop :rollauge
    Ich versink im Untergang T_T

  • Zitat von Dr. Huhn

    Öhm... was is denn ein Mesh? :confused: Das skinnen mit dem BodyShop hab ich selbst gelernt, also Fachbegriffe sind mir nicht klar :hammer
    Diese andere Datei ist eine Datei, die Sims befiehlt, die Textur der Hose so zu versetzen, also bedeutet das, das nur mit Abwedler und Nachbelichter gearbeitet werden darf, denn eine solch riesige bepinselung mit grau würde Sims durcheinander bringen...naja... zumindest Phoddoshop :rollauge
    Ich versink im Untergang T_T



    Der mesh ist die gesamte form des Kleidungsstükes.


    Und du musst einfach auf dem originalbild nen teil ausschneiden und in dein Bild einfügen, dann das Bild auf schwarz-weiß machen, das schwarze mit nem helleren grau ausfüllen und als die alphamap speichern, das ist die die halt ganz grau (früher ganz lila, wurde aber bei der installation des spiels geändert) ist. Dazu gibts bestimmt tutorials irgendwo.

  • Zitat von Lady M.

    Und du musst einfach auf dem originalbild nen teil ausschneiden und in dein Bild einfügen, dann das Bild auf schwarz-weiß machen, das schwarze mit nem helleren grau ausfüllen und als die alphamap speichern, das ist die die halt ganz grau (früher ganz lila, wurde aber bei der installation des spiels geändert) ist. Dazu gibts bestimmt tutorials irgendwo.


    Öhm... ich bin ein Huhn schwerer Verständlichkeit :suse was meinstn nu damit?


    @crincrict:
    Was heißt das nu? xD Gibts schon was, was das exportiert?

  • Huhu..
    Also ich mach das auch immer so wie Lady M. .. einfach ein Foto von dem Kleidungsstück in graustufen umwandeln (also schwarz weiß) und dann in dieses schwarz-weiße Bild einfügen.. man muss halt n bissl rumprobieren.. aber sieht dann schon irgendwann immer ganz gut aus... viel geduld.. ;)

  • Ai...jetzt erst versteh ich das von Lady M :wut
    Ne, das ist mir unrelevant, die form war schon immer gut, und ich weiß scho selber, wie man diesen Graustufenviecher bedient, ich brauch zum Erfolg nur eine kleine Stütze >*
    Mir würde es ausreichen, wenn mir jemand erklären kann, wie man solche Lichteffekte hinkriegt. Mir ist schon klar, dass man da mit Abwedler und Nachbelichter arbeiten muss, das Problem ist nur, das sieht dan einfach nur wie grau und weiß aus, wenn ich des so ausdrücken darf. Wenn ich etwas heller mache, bekommts immer noch nicht diesen Relifierungseffekt. Der restliche blaue Teil spielt nicht mit und sieht immer noch flach aus :suse
    Wääh, da hab ich PhoddoShop, kann damit Kanalarbeit, Recoloring, IMaging etc. machen, alles schon professionell, aber solchen Babymist krieg ich nicht hin T_T

  • wo wir schon beimThema wären.
    Fpür was sind eigentlich die grauen Datein?Diese sind nämlich nicht bei jeden Kleidungstück dabei.Und wie macht man Netzshirts?Mit der grauen datei?
    Tschüss :wink

  • Welche meinst du nun?
    Die alpha-Kanäle schreiben dem Programm vor, was von der Originalebene genutzt werden soll -> Weiß ist ausgwählt.. schwarz ist geschützt, nicht verarbeitet
    Die anderen grauen Dateien schreiben dem Programm vor, wie die Kleidung modelliert und schattiert werden soll. Je weiter es nach dunklem grau geht, desto höher oder so wird die Moderllierung XD

  • Zitat von Greecegirl

    wo wir schon beimThema wären.
    Fpür was sind eigentlich die grauen Datein?Diese sind nämlich nicht bei jeden Kleidungstück dabei.Und wie macht man Netzshirts?Mit der grauen datei?
    Tschüss :wink


    Für was die andere war, wusst ich mal :kopfkratz


    Netzshirts, machst du mit der Alpha und der Normalo Datei (jedenfalls benutz ich immer beide :rolleyes


    Hab da auch ne ganze Zeit dran gesessen -_-


    Lg Tantchen