Internetproblem !!!

  • Okay Leutchen...ich hab en Problem mit der Internetrechnung !!!
    Ich hab ICQ und seit Oktober eine DSL-Verbindung. Und ich hab des FileSharing Programm "LimeWire".
    Bei der Verbindung darf ich in einem Monat 1500 MB benutzen...wenn ich drüber bin muss ich extra zahlen !
    Jetzt ist meine Internetrechnung viel teurer als im November, obwohl ich eigentlich nix anderes gemacht hab, außer des LimeWire...
    Kann es jetzt sein, dass dieses Programm extra kostet oder man da noch eine Verbindung extra zahlt, die im Hintergrund läuft ?
    Ich konnte da jetzt leider nix dazu finden.
    Oder weiß jemand von euch, wieviel MB verbraucht werden, beim Öffnen einer Homepage ?
    Könnte es sein, dass die 1500 MB verbraucht werden, wenn ich zu viele Homepages öffne (obwohl das bei mir nicht viele sind) ?


    Würd mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnt !

  • Es gibt Programme, mit denen man den Trafficverbrauch messen kann, also kontrollieren, wieviel MB man verbraucht.
    Zum Beispiel DU-Meter oder CoolMon könnte ich empfehlen...
    Wenn ich Zeit hab, versuch ich herauszufinden, wo man das herbekommt ;-)


    Grüßle
    Dreaming

  • Des wusst ich zum Beispiel auch net !
    Das wär ja supernett !
    Sowas könnt ich echt mal brauchen...hab keine Ahnung, wie ich so viele MBs überschreiten soll...

  • Zitat von *Sübbi*

    Und ich hab des FileSharing Programm "LimeWire".
    Bei der Verbindung darf ich in einem Monat 1500 MB benutzen...wenn ich drüber bin muss ich extra zahlen !
    Jetzt ist meine Internetrechnung viel teurer als im November, obwohl ich eigentlich nix anderes gemacht hab, außer des LimeWire...
    Kann es jetzt sein, dass dieses Programm extra kostet oder man da noch eine Verbindung extra zahlt, die im Hintergrund läuft ?

    Das erklärt alles. Filesharing verbraucht sehr viel Traffic, da laufend Daten hoch- und runtergeladen werden. Sei vorsichtig damit!


    Und nein, das kostet nichts extra, aber es frisst halt massig Traffic.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Eigentlich gehört das irgendwie eher in den Technik-Helpdesk; eine der lieben Kolleginnen wird den Thread sicher gern zu uns rüberschieben, nicht wahr ?

    Zitat von *Sübbi*

    Jetzt ist meine Internetrechnung viel teurer als im November, obwohl ich eigentlich nix anderes gemacht hab, außer des LimeWire... Kann es jetzt sein, dass dieses Programm extra kostet oder man da noch eine Verbindung extra zahlt, die im Hintergrund läuft ?

    Äh.... Was meinst Du, was ein Filesharing-Programm macht ? Es überträgt genauso Daten wie Dein Browser oder ICQ, und durch 'ne normale kleine DSL1000-Leitung passen, wenn die Quellen nur schnell genug sind, bis zu 460MB in einer einzigen Stunde. Ich weiß ja nicht, wie intensiv Du das LimeWire nutzt, aber ich würd das Problem zuallererst mal da suchen. Programme, mit denen Du Deinen Traffic überwachen kannst, wurden ja schon genannt; damit solltest Du auf jeden Fall mal zumindest ein paar Wochen lang Beobachtungen anstellen.

  • Oh sorry,
    an den Technik-Helpdesk hab ich net gedacht !!!
    Tut mir Leid !


    Okay...dann is mir des au klar...wieso des so viel braucht...
    Ich nutz des scho viel...und mein Bruder auch...


    DANKE DANKE DANKE !
    Ihr wart mal wieder ne große Hilfe !!! :up :anbet

  • Zitat von PowersurgeElite

    Eigentlich gehört das irgendwie eher in den Technik-Helpdesk; eine der lieben Kolleginnen wird den Thread sicher gern zu uns rüberschieben, nicht wahr ?


    Aber gerne doch.


    *verschieb*

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • also...
    hier
    oder hier kann man den DU Meter kostenlos downloaden.
    (Ich empfehle den zweiten Link...)

    Da ist dann auch eine tägliche/wöchentliche/monatliche Übersicht dabei...kann man fein kontrollieren, was man an Traffic hat.
    ABER....der misst auch jede Trafficbewegung innerhalb des Netzwerkes (nur falls dein Rechner an einem angeschlossen ist...)


    Grüßle
    Dreaming

  • Danke !
    Und wie funktioniert das dann ?
    Muss ich den öffnen und dann ablesen oder wo kann ich abrufen, wieviel ich grad verbrauche ?

  • Zitat von *Sübbi*

    Danke !
    Und wie funktioniert das dann ?
    Muss ich den öffnen und dann ablesen oder wo kann ich abrufen, wieviel ich grad verbrauche ?


    Solche Programme laufen dann i.d.R. nach der Installation unten rechts in der Systemleiste mit und werden (evtl. muss man das noch einstellen, meistens ist es aber schon vorhanden) dann auch mit Windows gestartet, sodass du nichtsmehr machen musst. Du klickst dann einfach das Symbol unten rechts in der Systemleiste an und lässt dir dadurch die aktuellen Trafficwerte anzeigen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Aha...okay, dann werd ich des gleich mal ausprobieren...
    danke nochmal !!!