Meine Sims laufen nicht mehr

  • Hallo,


    habe da ein kleines... nein großes Problem... wollte heute meine Sims starten und bekam folgende Fehlermeldung:


    Die Anweisung in "0x6678e86b" verweist auf Speicher in "0x011a300" Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


    Nach dem ich alles versucht habe, dacht ich mir kill deine Simms und fang von vorne an - egal.... hab also deinstalliert und neu installiert.... leider bekam ich immer noch die gleiche Fehlermeldung....


    Was kann ich nur machen?????


    LG
    Weibsbild

    LG
    Weibsbild


  • Welchen Rechner hast du denn? Du findest alle Informationen über dein System unter Start --> Ausführen --> dxdiag. Dort befinden sich auch unter "Anzeige" die Informationen über deine Grafikkarte, wobei auch das Treiberdatum wichtig ist.


    Wie hast du denn das Spiel neuinstalliert? Einfach über das Setup reicht oftmals nicht völlig aus, dann muss man per Hand die verbleibenden Registryeinträge und Ordner löschen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • XP Pro
    AMD Athlon(tm) XP 1500+
    512 Ram
    DirectX Version 9.0c


    Grafikkarte:


    NVIDIA Geforce4 MX 440-SE
    Haupttreiber: nv4_disp.dll
    Version: 6.14.0010.5216 (Englisch)
    Treiberdatum: 06.10.03


    Ich hoffe die Infos reichen - kann mit dem Computer ja gut umgehen - solange ich nicht soooo sehr im Fachchinesisch lande


    LG
    Weibsbild

    LG
    Weibsbild

  • Die neuesten Treiber für deine Grafikkarte kannst du über folgende Links herunterladen:


    offizielle Nvidia-Treiber:
    Version 66.94 für Win 9x/ME
    Version 61.77 für Win 2k/XP
    Version 66.93 für Win 2k/XP


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Nvidia hat soweit ich weiß auch einen neueren Treiber bereits veröffentlicht, allerdings würde ich es erstmal mit den oben genannten oder den Omegatreibern versuchen. Sollte es dann noch nicht gehen, kannst du es ja dann mal mit dem komplett aktuellsten Treiber versuchen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Guten Morgen,


    habe den Treiber nun runtergeladen und akt. Spiel läuft immer noch nicht... gleiche Fehlermaldung....


    menno.... ich hatte so viel schon gespielt und nu ist alles wechhhhhh


    LG
    Weibsbild

    LG
    Weibsbild

  • mal zum Eingrenzen:


    du hast die Sims auf dem PC schon erfolgreich gespielt wenn ich das richtig verstehe?


    hast du seit dem letzten Spiel irgendwas neu installiert?
    unter Umständen auch ein Update / Servicepack von Win XP?
    oder sonst irgendwas / ein Programm


    hast du ein anderes Spiel drauf?
    läuft das?
    welches Spiel wär das?

  • ich hab sonst nur kleine Spiele drauf... nix welbewegendes und die laufen...


    ich hatte Spybootsearch laufen lassen und dort gelöscht... habe allerdings auch am gleichen Tag downloads von Objekten gemacht - hatte vorher nicht mehr versucht... Das letzte Mal hatte ich as am 26.12 gespielt - und es war sooooo schön *schnief*


    habe gestern vierenscan laufen lassen und defragmentiert - ich könnt die Kriese bekommen...


    habe jetzt die downloads koppiert und in einen anderen Ordner gesteckt... oder muß ich alles also auch die Downloads runterschmeißen???


    Ach - seit dem funzt auch meine Ebay-Toolbar nimmer


    LG
    Weibsbild

    LG
    Weibsbild

  • Zitat von Weibsbild

    ich hatte Spybootsearch laufen lassen und dort gelöscht...

    Naja, je nachdem, was das konkret macht, könnte das ein Grund sein, aber dazu läßt sich auf die Distanz unmöglich was sagen.

    Zitat

    habe allerdings auch am gleichen Tag downloads von Objekten gemacht

    Prinzipiell können die schon Probleme verursachen, aber nicht derart, daß Du gar nicht mehr ins Spiel reinkommst.

    Zitat

    Ach - seit dem funzt auch meine Ebay-Toolbar nimmer

    Was mich überhaupt nicht wundert; die gängigen eBay/Amazon/wasauchimmer-Toolbars sind fast ausnahmslos in irgendeiner Weise Spyware.

  • also ich keine die ebay-toolbar bei mir überhaupt nicht installieren wahrscheinl. wg. spybot


    die fehlermeldung scheint mir nicht ganz so leicht zu klären
    muß ja nicht unbedingt mit den sims zusammenhängen würd ich sagen
    hier wurde z. B. schon mal heftigst diskutiert
    http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6244.135.html


    google doch mal nach
    Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt


    da wirs du sehen daß du nicht die einzige bist mit dem problem
    auf ne lösung bin ich aber auch noch nicht gekommen


    Edit:
    bei Chip gibts auch noch nen Thread
    ich hab mal die ersten Beiträge gelesen und die werden dir gar nicht gefallen
    ob die noch zu ner Lösung kommen? hab zur derzeit leider keine Zeit weiterzulesen
    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=655893&PHPSESSID=ff739c717d8192e5a5fd4fbb65321148

  • menno... ich hab nun schon x-mal alles runtergeschmissen und neu installiert- das MUSS doch IRGENDWIE gehen - ich will doch nur spielen!!!!!!!


    LG
    Weibsbild

    LG
    Weibsbild

  • Zitat von Weibsbild

    menno... ich hab nun schon x-mal alles runtergeschmissen und neu installiert- das MUSS doch IRGENDWIE gehen - ich will doch nur spielen!!!!!!!


    LG
    Weibsbild


    Ich würde an deiner Stelle mal eine komplette Neuinstallation versuchen. Dabei musst du halt alles löschen (Downloads, Häuser etc. kannst du zwar woanders hinsichern, was aber eher weniger empfohlen ist, da es sein kann, dass du nach dem Einfügen dann wieder das selbe Problem wie vorher hast). Ich würde das Spiel nach der Neuinstallation erstmal normal starten und dann evtl. nach und nach die Downloads und Nachbarschaften wieder einfügen. Dann kann man wenigstens noch die letzte Aktion rückgängig machen und das entsprechende Objekt wieder entfernen, falls es dann zu einem Absturz kommen sollte. Sichern kannst du deine Sachen bei Bedarf über Eigene Dateien\EA GAMES\Die Sims 2.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • naja neu installiert hatte sie ja schon wenn ich das richtig lese


    aber vielleicht nochmal neu installieren und vorher beim löschen auch die registryeinträge löschen


    sonst bin ich da ratlos

  • hatte ich schon mal neu installiert -klappte nicht... aber mal ne blöde Frage - wo find ich die registryeinträge um diese auch zu löschen - habt Mitleid - ich bin doch nur nen Weib...

    LG
    Weibsbild

  • Die Registryeinträge dürften sich hier befinden:


    Start --> Ausführen --> regedit --> HKEY_CURRENT_USER --> Software --> EA GAMES --> Die Sims 2
    Start --> Ausführen --> regedit --> HKEY_LOCAL_MACHINE --> Software --> EA GAMES --> Die Sims 2


    Hier kannst du auch den ganzen Ordner löschen und anschließend das Spiel neuinstallieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ach neee.... nun hab ich eben mal nach langer Zeit versucht mein Spiel zum Laufen zu bekommen.... *schnief* es tut sich nix... hab alles gemacht, was ihr gesagt habt... alles gelöscht - alle Verzeichnisse, Registry und und und - gerade eben neu installiert und wieder nur dieser verdammte Satz mit der read Datei...
    Hat sich mittlerweile bei irgendjemanden eine Fehlerbehebung aufgetan die funzt????????


    Ich will doch nur spiiiiiiieln...

    LG
    Weibsbild