Auf einmal stürzt die Anwendung ab

  • Hallo, ich habe echt ein großes Problem vielleicht kann mir jemand helfen?!

    Ich besitze die "Sims 2" jetzt seit Oktober und bis jetzt hatte ich auch nie Probleme damit. Doch aufeinmal stürzt das Spiel am laufenden Band ab.
    Es erscheint dann ein Kästchen mit der Mitteilung:" Anwendung abgestürzt.Das Programm wird beendet".
    Und zwar immer unterschiedlich. Manchmal komme ich nicht mal über die Anfangssequenzen hinaus, manchmal nicht in die Nachbarschaften oder Familien und manchmal stürzt es nach einer halben, manchmal nach einer Stunde ab.
    Ich habe das Spiel auch schon zwei mal neu installiert und alle noch auf dem Computer befindlichen Dateien gelöscht.
    An meinem Computer hat sich seit ich das Spiel habe nichts geändert, außer das ich einen neuen Rooter für`s Internet habe. Aber selbst wenn ich den ausschalte ändert sich nichts daran das das Spiel abstürzt.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen`? Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!

    Das wäre echt nett.Danke!


  • Um welchen Rechner handelt es sich denn da ? Poste mal bitte die Rechnerdaten hier rein. Diese findest du unter Start --> Ausführen --> dxdiag. Wichtig wären auch noch die Informationen über die Grafikkarte, die du im selben Menü unter "Anzeige" findest. Hast du Downloads im Spiel ? Falls dies der Fall sein sollte, kann es auch an diesen liegen und du solltest sie mal testweise entfernen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Vielen Dank erstmal:


    Also hier die Daten:

    Betriebssytem: x p-professional
    Systemhersteller: Fujitsu Siemens
    Systemmodell : GA8IDX
    Bios : Award modular bios

    Prozessor : Intel(R) Pentium (R) 4PCU 1,4 GHz
    Arbeitsspeicher : 1024 MB Rom


    Auslagerungsdatei: 90 MB vewendet

    Direct X 9.0c


    Grafikkarte:

    Name : NVIDIA GeForce Mx 440
    DAC-Typ : Integraded RAMDAC
    Ges.Speicher : 64.0 MB


    Anzeigemodus: 1024x768
    Monitor : plug und play



    Treiber:
    Hauptreiber: nv_4_dip_dll
    Version : 614.0010.5655
    mit WHgL-Logo
    Mini VDD: nv_4_mini_sys.
    VDD.: nicht zutreffend

    DDI-Version 9 oder höher



    Ich hoffe das sind die richtigen Daten, ich kann damit nämlich leider gar nichts anfangen (*g*).
    Downloads habe ich keine im Spiel. Ich habe im Spiel und am Computer nicht verändert! Ich habe auch die Grafikkarte direkt von anfang an im Computer gehabt. Kann es trotzdem an der Karte liegen?
    Ich denke auch nicht das es sich um einen Virus handelt, da sonst alles einwandfrei funktioniert?!

    Vielen Dank nochmal!

    Liebe Grüße Kerstin
    P.S wie du vielleicht siehst habe ich meinen Benutzernamen geändert, weil ich z.Z mit dem Laptop surfe und ich Problme bei der Anmeldung hatte!

  • Zitat von Kerstin22

    Kann es trotzdem an der Karte liegen?


    Nein, denke ich nicht. Allerdings kann es aber am Treiber liegen. Du solltest diesen mal versuchen auf den neuesten Stand zu bringen. Du kannst, wenn dies nichts bringt, aber auch Alternativtreiber, wie die Omegatreiber verwenden oder ältere Treiber testen.


    offizielle Nvidia-Treiber:
    Auswahlliste offizielle Nvidia-Treiber (alle Betriebssysteme)


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Vielen Dank, ich habe es mit den aktuellen Treibern versucht, aber das scheint immer noch nicht zu funktionieren.Ich werde es also mit den anderen alternativen versuchen.
    Nochmal Danke!!!
    Gruß Kerstin

  • Hallo!
    Ich habe die alternativen Treiber instaliert, aber bei einigen hatte ich auch Probleme!´Trotzdem stürzt die Anwendung immer noch ab!
    Ich gehe mal davon aus, dass ich einen Virus auf dem Computer habe, denn anders kann ich mir das nicht erklären!
    Oder kann es noch aus einem anderen Grund zu den Abstürzen kommen?
    Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll.
    Ich habe das Spiel eben erst wieder deinstalliert und vorsichtshalber alles von Sims2 auf meinem PC gelöscht, weil ich dachte, dass da vielleicht ein Fehler entstanden sein kann, aber das bingt auch nichts!
    Vielleicht sollte ich den Computer formatieren, aber ehrlich gesagt wäre das meine letzte Lösung!
    Vielleicht gibts noch eine andere????

    Vielen Dank

    Gruß Kerstin


  • Hast du es schonmal mit der Installation des Patches versucht ? Dieser behebt auch sehr viele Fehler im Spiel und vllt. auch deinen. Sicher bin ich mir zwar nicht, einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert. Informationen zum Patch und einen Downloadlink findest du in diesem Thread.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hast du es schonmal mit der Installation des Patches versucht ? Dieser behebt auch sehr viele Fehler im Spiel und vllt. auch deinen. Sicher bin ich mir zwar nicht, einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert. Informationen zum Patch und einen Downloadlink findest du in diesem Thread.

    Grüße
    Basti




    Hallo!
    Danke nochmal! Das Patch habe ich schon versucht zu installieren, aber der Computer hat auch damit Probleme! Mittlerweile glaub ich wirklich, dass ich einen Virus drauf habe! Ich werde also den Computer demnächst formatieren müssen.
    Mittlerweile funktionieren nämlich auch andrere Programme nicht mehr richtig und der Computer braucht sehr lange um Internet Seiten zu öffnen!

    Das wird wahrscheinlich auch die Lösung für mein SIMS 2 Problem sein (hoffentlich!).
    Trotzdem vielen vielen Dank, das Problem hätte ja auch ein einfacheres sein können.
    Also, werd ich jetzt erstmal kein Sims spielen können, schade! Aber dann funktionierts auch hoffentlich wieder richtig!

    Nochmal vielen vielen Dank

    Gruß Kerstin

  • Zitat von Kerstin22

    Das Patch habe ich schon versucht zu installieren, aber der Computer hat auch damit Probleme!


    Was passiert denn mit dem Patch ? Es kann auch sein, dass du ihn nicht installieren kannst, weil du nichtmehr die Standard-*.exe-Datei im Verzeichnis hast (z.B. dann, wenn ein Nacktpatch installiert wurde). In diesem Fall müsstest du sie wieder durch die Standard-*.exe-Datei von der CD 4 ersetzen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo!
    Ich hatte erst die Sims deinstalliert und dann nach dem Neuinstallieren das Patch ausprobiert! Aber ich glaube mittlerweile wirklich das es am Computer liegt, denn es läuft fast gar nix mehr...ich liebe das!
    Ich hab jetzt mal angefangen zu defragmieren, aber wir sind uns hier alle ziemlich einig (ich hab gottseidank auch jemanden da der sich damit auskennt..), dass die Festplatte kaputt is, oder das Motherboard. Also hat`s nicht mit den Sims direkt zu tun...!
    Ich werde dann mal ganz tief ins Portemonaie greifen und mir n`neues Motherboard kaufen! Vielen Dank trotzdem. Ich find das voll cool und wenn ich mal ein lösbares Problem habe, wende ich mich ganz bestimmt an euch!

    Vielen vielen Dank!

    Gruß Kerstin


  • Nur weil es Probleme gibt, heißt das noch lange nicht, dass irgendwas an der Hardware die Ursache ist. Daher würde ich, bevor ich soviel Geld ausgebe und mir ein neues Board hole, erstmal komplett formatieren und anschließend das Betriebssystem und alle Programme neu aufspielen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Nur weil es Probleme gibt, heißt das noch lange nicht, dass irgendwas an der Hardware die Ursache ist. Daher würde ich, bevor ich soviel Geld ausgebe und mir ein neues Board hole, erstmal komplett formatieren und anschließend das Betriebssystem und alle Programme neu aufspielen.

    Grüße
    Basti



    Hi!
    Ja, das machen wir gerade. Aber s gibt schon beim Sichern der alten Dateien Probleme! Aber mal sehen, vielleicht klappts ja doch noch! So dicke hab ich`s nämlich leider auch nicht..!
    aber ich wir kennen jemanden ( der mir gott sei dank auch hier bei hilft) , der sich seinen 3.Computer innerhalb von einem Jahr kauft, weil ihm der alte zu langsam ist, also werden wir wohl günstig an ein neues Board, oder besser einen neuen Computer kommen!
    Also, vielen Dank nochmal!

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Zitat

    der sich seinen 3.Computer innerhalb von einem Jahr kauft


    Das ist ziemlich übertrieben. In einem Jahr ändert sich an den Standards nur wenig und neue Hardware gibts auch nicht so in Massen neue. Wenn einmal ein leistungsstarker PC gekauft wurde, hält der auch ne Weile.

  • Zitat von Colorado

    Das ist ziemlich übertrieben. In einem Jahr ändert sich an den Standards nur wenig und neue Hardware gibts auch nicht so in Massen neue. Wenn einmal ein leistungsstarker PC gekauft wurde, hält der auch ne Weile.

    Das kommt immer auf den Anspruch an, den man hat. Wenn einem ein Rechner schon "zu langsam" ist, weil es schnellere gibt, dann sind die Zeitspannen wirklich nicht allzu lang - aktuell sag ich nur SLI; der FX-57 läßt sicher auch nicht mehr lange auf sich warten.


    Ganz nebenbei spielt sowas für das Thema dieses Threads nicht die mindeste Rolle.

  • Zitat

    Wenn einem ein Rechner schon "zu langsam" ist, weil es schnellere gibt


    Genau das finde ich übertrieben, Geld zu viel oder was?

    Zitat

    Ganz nebenbei spielt sowas für das Thema dieses Threads nicht die mindeste Rolle.


    Das Thema wird es mir nie verzeihen :rolleyes . Man kanns mit der Ordnung auch übertreiben.

  • Hi,
    ich hab seit neuestens auch so ein Proplem!
    Manchmal wenn ich im Baumodus bin, und Tabetten oder Böden mit der strg-Taste entferne bleibt der PC auf einmal hängen und es steht nur mehr: die Anwendung ist abgestürtzt...!
    Woran könnte das liegen?


    mfg,
    mitzi :kuss

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Mitzi

    Hi,
    ich hab seit neuestens auch so ein Proplem!
    Manchmal wenn ich im Baumodus bin, und Tabetten oder Böden mit der strg-Taste entferne bleibt der PC auf einmal hängen und es steht nur mehr: die Anwendung ist abgestürtzt...!
    Woran könnte das liegen?


    mfg,
    mitzi :kuss


    Was ist das denn für ein Rechner ? Daten wie Prozessor, RAM, Grafikkarteninfos etc. wären schon hilfreich, damit wir dir besser helfen können. Die Daten bekommst du unter Start --> Ausführen --> dxdiag. Dort ist ebenfalls das Treiberdatum der Grafikkarte wichtig, welches du über "Anzeige" erreichst.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi,
    meine PC-Daten:


    windows xp - professional
    2,4 Ghz
    1000 mb Ram
    ATi Fire GL T2 - Trieber ist erst vor ein paar Tagen erneuert worden
    Pentium 4


    danke im vorraus!
    mitzi

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]


  • Hast du es denn schonmal mit einem Alternativtreiber versucht ? Ich denke da jetzt mal an die Omegatreiber. Die Erfolgsquote in Verbindung mit ATI-Karten ist hier oftmals ziemlich hoch (ich bin mir nur nicht sicher, ob die Treiber auch bei einer ATI Fire GL T2-Grafikkarte funktionieren, da ich davon ehrlich gesagt noch nie was gehört habe).


    Omegatreiber für Win 9x/ME
    Omegatreiber für Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Die FireGLs sind die Profi-Karten von ATi für Grafik-Workstations etc., unterscheiden sich aber technisch in der Regel wenig von den normalen Consumer-Produkten (sind jedoch erheblich teurer). Die FireGL T2 müßte nach meinen kurzen Recherchen grad 'ner Radeon aus der 9600er Reihe entsprechen; theoretisch sollten die Omegas auch damit funktionieren.