Zeitlupen- Effekt

  • Ich hab ne neue Geforce und einige Zeitlang (seit November) ist auch alles okay gelaufen. Jetzt habe ich eine Familie (gar nicht mal die groesste) die hat ein total schoenes Haus. Auf einmal bleibt der Opa haengen und das gesamte Haus laeuft nur noch in Zeitlupe oder eigentlich sogar langsamer als Zeitlupe. Ungefaehr eine Bewegung in zehn Sekunden, keine Uebertreibung. Das Spielen kann man also total vergessen und dabei hatten die grade ein schoenes neues Haus, alles perfekt, deswegen will ich die auf keinen Fall umziehen.


    Dann habe ich noch diese bloede Sache mal ja mal nicht- es gibt ein kratziges Geraeusch im LAutsprecher und danach geht NIX mehr, nichtmal zum Desktop kann man zurueck nur noch ausschalten und komplett den ganzen Computer neu starten.


    Menno, ich bin total frustriert. Der Patch hat bei mir auch nichts gebracht, anscheindend. Hab ich runtergeladen hat auch gesagt dass es erfolgriech installiert wurde und blablabla. Die Dinge, die damit geaendert werden sollten, haben sich nicht verbessert. Liegt das daran, dass ich die amerikanische Version von dem Spiel habe? Aber es sind doch nur Sprachunterschiede, oder?


    Danke,
    OJG :(

  • Zitat von BrigitteG

    Vergiß es; die Mühe macht sich höchstens einmal in vier Wochen wer.... :D Ich überleg schon, ob ich den Thread da oben nicht ganz wegnehme.



    OrangeDings: Geh auf Start->Ausführen, dann "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingeben und OK klicken. Dann kommt ein Fenster mit lauter vielen Daten. Wichtig sind Betriebssystem, Systemmodell, Prozessor, Arbeitsspeicher und DirectX-Version; dann klickst Du oben auf "Anzeige" und schreibst die Angaben für Name, Chiptyp und Gesamtspeicher sowie rechts im Kasten "Treiber" die Version und das Datum auf. Damit wissen wir dann mal grob über Deinen Rechner bescheid und können uns vielleicht etwas genauere Gedanken über die Ursache des Problems machen.


    Ich meine auch, wir hatten sowas schon öfter und möglicherweise 'ne Lösung dazu, aber ich vermute, Basti weiß besser als ich, wo das nun grad war....

  • Zitat von PowersurgeElite

    Vergiß es; die Mühe macht sich höchstens einmal in vier Wochen wer.... :D Ich überleg schon, ob ich den Thread da oben nicht ganz wegnehme.


    Menno!!! :augdrück


    also hier wurde mal so was ähnliches dikutiert
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=47023


    und da fällt mir grad wieder der bug mit den unzähligen unsichtbaren npc's auf dem grundstück ein


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=46888
    crinrict
    ~ almost helpful ~ Registrierungsdatum: 09.10.2004
    Alter: 33
    Beiträge: 664


    Geschlecht:
    Sim-Euros: (Spenden)

    Folgende Fehler haben momentan nur eine Lösung:
    Nimm Deine Familie und ziehe auf ein neues Grundstück. Manchmal reicht es auch, aus dem Haus auszuziehen und wieder einzuziehen. Das Haus samt Familie auf ein anderes Grundstück zu verfrachten, bringt meistens nichts


    - Der Carpool kommt nicht mehr
    ACHTUNG: Falls in allen Familien: Suche in Deinem Collections-Ordner, Dateien die entweder das Wort car oder vehicle enthalten und lösche diese.
    - Der Direktor kommt nicht mehr
    - Ich habe Horden von Gärtner auf meinem Grundstück und nun kommen keine NPCs mehr. Ausserdem wird das Spiel sterbenslangsam. Mehr dazu in diesem Thread: http://www.simsforum.de/vbulletin/s...ead.php?t=45147
    - Mein Sim will heiraten, aber nach dem Dialog, wer alles mit dem Sim bei mir einziehen soll, wird die Aktion abgebrochen.

  • Zitat von BrigitteG

    also hier wurde mal so was ähnliches dikutiert

    Wir hatten genau das schon mal, da bin ich mir ziemlich sicher; ist etwas länger her (so Oktober vielleicht), und ich meine, daß außer Basti und mir noch zwei User intensiv dran mitgegrübelt haben (der Fragesteller und noch jemand), und irgendwie ist mir auch, als wäre noch 'ne andere Lösung als Umziehen dabei rausgekommen.... Ich hab aber grad irgendwie gar keine Ahnung, wie ich danach jetzt suchen soll; ich schlaf mal 'ne Nacht/'nen halben Tag drüber und befaß mich dann später nochmal damit.


    :gutenacht

  • Ja, es gibt eine andere Lösung, die ist aber meiner Meinung nach nicht sehr befriedigend (ich durfte übrigens inzwischen das Problem bei mir auch bewundern):


    Schalte den Cheat boolprop testingcheatsenabled true ein und jedes Mal, wenn eine Fehlermeldung über irgend ein vehicle kommt (Maid, Repairman, etc) drückst Du auf 'Delete'. So behebt man zwar den Slow-Down-Bug, aber die NPCs tauchen nicht mehr auf dem Grundstück auf (da man sie ja löscht).


    Bei mir sind ausserdem vieler dieser 'Dream-Tracker' Fehlermeldungen gekommen, so dass man die ganze Zeit auf 'Cancel' drücken muss und zwei meiner Teenies haben nur noch Fehlermeldungen produziert (ob das am Grundstück lag oder nicht, ist noch unklar).


    Mir wurde es dann zu blöd und im Moment fristet die Familie ihr Dasein in der Familientonne. Ich hoffe ihr jedoch am Wochenende ein neues Haus bauen zu können, um zu sehen, ob die Bugs bei den Teenies weg sind.


    Ausserdem muss ich jetzt überall das Hausmädchen neu einstellen.

  • Zitat

    Dann habe ich noch diese bloede Sache mal ja mal nicht- es gibt ein kratziges Geraeusch im LAutsprecher und danach geht NIX mehr, nichtmal zum Desktop kann man zurueck nur noch ausschalten und komplett den ganzen Computer neu starten.


    Das könnte durch das Überhitzen der Grafikkarte kommen. Das Problem hab ich leider auch manchmal, weil bei mir die Belüftung nicht so ideal ist.


  • Hey, zum 1. Link, das isses nicht. Das Spiel laeuft nicht hackelig, es laeuft gar nicht, dann alle 5 Sekunden mal eine Bewegung. Ich hatte auch nie irgendwelche Fehlermeldungen.


    Zum 2. ob ich unsichtbare NPC's auf dem Grundstueck habe weiss ich nicht, schliesslich kann ich sie ja nicht sehen???? Hab auch noch keinen Service angerufen (bei den Sims jetzt), also duerfte eigentlich keiner da sein.


    Zu der Standardfrage mit dem Computer, was ich da so drin hab, sage ich nur- es ist jetzt fast zwei Monate FEHLERLOS gelaufen. Ich habe an meinem Computer rein GAR nichts geaendert. Mein Computer erfuellt ALLE Systemanforderungen. Ich kann euch das xdiag Ding gerne noch mal reinstellen allerdings ist das immer so der letzte Ausweg- es ist dein System, jaja, ist aber komischerweise alles gelaufen vorher??? Ich kapier es einfach nicht... hatte jetzt aber noch so andere Merkwuerdigkeiten an meinem Computer- Monitor hatte ploetzlich mal alle Einstellungen vergessen, und gestern hatte ich angeblich das Jahr 1890 auf meinem Computer. Seitdem is das aber nicht mehr passiert, nur das mit dem krrzzzz Geraeusch im Lautsprecher und dann aufhaengen ist immer noch. War auch grade... seufz...


    Lg,
    OJG :(

  • Zitat von *Trinity*

    andere Häuser / Familien funktionieren aber? wenn ich dich richtig verstehe?


    Ja, genau, die anderen gehen ganz normal ohne Probleme, genauso schnell wie immer nur dieses eine Haus nicht. Es fing mit dem Opa an. Ich versuche jetzt den Opa woanders nochmal zu verheiraten oder einzuziehen vielleicht bringt das was.


    Das mit der Grafikkarte, dass die vielleicht ueberhitzt ist- das muesste dann ja besonders nach langem Spielen sein, aber wenn es einmal lange laeuft, dann laeuft es auch, oder es krrrzzt immer gleich ab.


    Bin nur noch am Speichern deswegen... seufz...

  • Hi Leude

    Folgende Probleme: Es fängt an wenn ich einen Sim erstellen will bewegt sich auf einmal alles in Zeitlupe, sobald man ihn im Spiegel sehen sollte;
    Wenn ein Sim auf die Toilette geht und man dieses Zensur-Ding sieht bewegt sich auch alles in Zeitlupe;
    Außerdem kann ich meine selbstgebauten Häuser nicht sehen, naja ich sehe nur das Dach und den Fußboden.
    Könnt ihr mir da irgendwie helfen? bidde bidde!

  • Zitat von Poblemkind15

    Hi Leude

    Folgende Probleme: Es fängt an wenn ich einen Sim erstellen will bewegt sich auf einmal alles in Zeitlupe, sobald man ihn im Spiegel sehen sollte;
    Wenn ein Sim auf die Toilette geht und man dieses Zensur-Ding sieht bewegt sich auch alles in Zeitlupe;
    Außerdem kann ich meine selbstgebauten Häuser nicht sehen, naja ich sehe nur das Dach und den Fußboden.
    Könnt ihr mir da irgendwie helfen? bidde bidde!


    Sieht mir danach aus als wäre die Grafikkarte nicht leistungsstark genug für Sims 2 oder ein veralteter Grafiktreiber wird verwendet. Poste daher mal bitte alle Informationen über deinen Rechner und deine Grafikkarte (besonders wichtig ist hier das Treiberdatum). Die Daten findest du unter Start --> Ausführen --> dxdiag. Dort findest du die Daten über Grafikkarte und Treiber unter "Anzeige".


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi !

    Also ich hab eine 3D Blaster 4MX460 Grafikkarte von NVDIA,
    Typ: Gforce
    DAC-Typ: integrated RAMDAC
    Gesamtspeicher: ca. 64 MB
    Treiber
    Haupttreiber: nv4_disp.dll
    Version: 6.13.0010.2742(Englisch)
    Datum: 1.2.2002 18:46 Uhr

    Hoffe das hilft weiter!
    Lg Robin

  • :confused: Irgendwie funzt das net so. Die sims 2 is bei mir ziemlich langsam. Aber die sims 1 geht bei mir komisch oder? das is echt doof, weil ich kanns ja spielen, aber halt in zeitlupe.:confused: :(

    :rolleyes *Mary-KateandAshley*:p

  • Das ist ja eigentlich ganz logisch.......Sims1 hat eine schlechtere Grafik und Sims2 die 1000 mal bessere.....auserdem brauchst du auch eine hohe Grafikkarte oder es kann auch sein das du einfach zu wenig speicher hast....:) ....glaube aber beides ist an deinem Zeitlupentempo schuld denn ich hatte das gleiche Problem habe mir dann eine grafikkarte (neue) gekauft und eine Speicherkarte gekauft:)

    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
    lg (make your) move

  • achso. danke!!! aber diese grafikkarte kostet doch ziemlich viel oder?:hua ich hab im moment net so viel geld.. aber danke!! kanns vll auch dran liegen, dass ich nur windows 2000 hab?

    :rolleyes *Mary-KateandAshley*:p

  • also meine Grafikkarte hat 70Euro gekostet aba das war ne ganz neue aber so 45Euro 50Euro vieleicht.......ja es kann auch drann liegen aber nicht soo sehr....ich habe sims1 überhaupt nicht auf dem PC....wie gesag wenn du zu wenig speicherplatz hast dann verschiebe alle deine (zum beispiel) Bilder in das Laufwerk E....dann hast du mehr speicherplatz für sims2 und sims1 doch es dauert sehr lang aber das ist besser als ein spiel in Zeitlupe:)

  • aahh cool okay das probier ich sofort mal aus! danke dass du mir so geholfen hast! hm 45 € krieg ich auch noch zusammen. wo gibts denn diese speicherkarten oder graikkarten? bei mediamarkt?:applaus

    :rolleyes *Mary-KateandAshley*:p