Mich hat jetzt auch das Sims-Fieber gepackt

  • Hallo!


    Nachdem ich meinem Bekannten bei einigen Sims-Sessions über die Schulter geschaut habe, hat mich nun auch das Fieber gepackt.


    Also spaziere ich heute in den Media Markt und wollte mir Die Sims und die drei Addons kaufen, wurde dann aber etwas stutzig. Die Sims-Packung von meinem Bekannten ist ein normal großer Karton wo neben der CD auch ein Handbuch dazu gehört. Im Media Markt hatten sie "Die Sims" aber nur in diesen neumodischen DVD-Hüllen.


    Meine Frage ist jetzt, befindet sich in der DVD-Hülle-Version auch das normale Handbuch oder ist womöglich gar keines dabei bzw. nur auf CD zum selbst ausdrucken? Falls kein Handbuch dabei ist hat jemand eine Idee wo ich noch die Originalpackung her bekomme?


    Meine zweite Frage betrifft den Preis. Im Media Markt kostet das Spiel knapp 80 DM (bzw. 39,95 €). Ein recht stolzer Preis für ein zwei Jahre altes Game, wie ich finde. Gibt es denn keine Budget-Version oder noch besser ein Super-Duper-Sonder-Paket mit "Die Sims" und allen Addons zum Super-Duper-Sonder-Preis? ;-))


    Und noch eine Frage. Macht es Sinn sich alle 3 Addons zu holen bzw. braucht man "Das volle Leben" und "Party ohne Ende" um "Hot Date" installieren zu können? Oder anders gefragt, kann man Hot-Date auch ohne die anderen beiden Addons verwenden? Wenn ja, ist es trotzdem empfehlenswert sich alles Addons zu holen oder kann man sich das ein oder andere schenken?


    Wäre schön, wenn ihr mit weiterhelfen könntet.


    Gruß
    TOKA

  • Ob in der DVD-Hülle auch das große Handbuch mit dabei ist, weiß ich auch nicht. Der Preiß von dem Grundspiel "Die Sims" wird wohl solange nicht runter gehen, solange noch Erweiterungen auf den Markt kommen. Du kannst HD auch ohne LL und HP spielen, dann hast du allerdings einige Gegenstände (Liebesbett, Lagerfeuer uvm.) nicht dabei.

  • Ich würd dir emphehlen alle Add Ons nacheinander zu kaufen und immer erstmal n paar Wochen spielen und dann ein weiteres kaufen. Dann ist es nicht so viel Geld auf einmal. Wenn du z.B. nur 2 Add Ons kaufen willst, würde ich dir Das volle Leben und Hot Date emphehlen, denn ich fand bei House Party war nichts weltbewegendes bei. Natürlich gabs schöne Klamotten, Sessel usw., aber Hot Date gibt dir viele Möglichkeiten und bei LL waren das Liebesbett, der Chemiekasten und der Sensenmann bei.
    Ich hab gehört, man soll die Add Ons in der richtigen Reihenfolge installieren, weil es sonst zu Fehlern kommt. Also wäre ja ratsam, dass du erst LL, dann HP und dann HD nimmst.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • tagchen,


    ich habe auch gesucht nach sims es günstiger zu bekommen aber pleite.
    ich habe auch im internet geschaut und da hatten sie es mal für 59,90 DM :p angeboten,aber glaube ohne versand :(


    ja dank für deinen beitrag da hab ich auch noch tips abstauben können :D


    tschussi pimboli

  • Versuchts mal bei <a href="http://www.ebay.de," target="_blank">http://www.ebay.de,</a> da gabs neulich sogar HD für 1.50 € zu ersteigern! Da muss man aber 18 sein um sich anmelden zu können :(:(

  • tzzz... 18 sein??? oder auhc net... ich bin erst 14 und da registriert... hätte ich zwar net gedurft, habe mir aber erst hinterher die AGB´s durchgelesen... tzzz... wenn die nicht drauf achten, wie alt man ist... auch wenn du dein rrichtiges Alter angibst, ,erken die nix!!! Soviel zu Ebay!!!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]