Brauche hilfe bei einer Fehlermeldung!!

  • Hi ihr, ich bin gerade echt am verzeifeln. Ich hab sims 2 ja schön länger aber damals als ich es bekommen hatte, hat ich schon so probleme damit dann ging der baumodus nicht und so.. naja mitlerweile hab ich es fast 3 Monate nicht mehr gespielt. Ich hab es jetzt neu Instaliert und den Patch runtergeladen. Und nun sieht es so aus das dass spiel bis zu dem EA games fenster öffnet aber dann abstürzt und eine fehler meldeung zeigt. Die Fehler meldung hatte ich vor dem Patch auch schon allerdings in einer anderen form und schon viel früher... Was würdet ihr mir empfehlen?? Ich hab echt kein plan mehr und ich möchte doch soooooooooo gerne mal wieder spielen.


    Danke schonmal im vorraus.


    Bye Milly :schabdisc :häppy

  • Wie wärs wenn du uns mal sagst welche Fehlermeldung kommt und dann kannst du auch gleich mit angeben, was du für ein System hast.


    Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Prozessor bitte:
    Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben.


    lg
    Morrigan

  • Also es kommt die fehlermeldung sims ist abgestürzt und musste beendet werden.


    Mein Pc: P4 1,8GHz
    512MB Windows Xp
    Grafikkarte: GeForce FX 5200


    Und ja ich habe die neusten Treiber und Direct 9.0 irgendwas version.

  • Zitat von Milly1407

    Also es kommt die fehlermeldung sims ist abgestürzt und musste beendet werden.


    Mein Pc: P4 1,8GHz
    512MB Windows Xp
    Grafikkarte: GeForce FX 5200


    Und ja ich habe die neusten Treiber und Direct 9.0 irgendwas version.


    Dann empfehle ich dir, es einfach mal mit einem Alternativtreiber zu versuchen. Hier kommt z.B. der Omegatreiber in Frage. Die Erfolgschancen sind da bei ATI-Radeon-Karten zwar höher als bei Nvidia-GeForce-Karten, aber einen Versuch ist es immer wert.


    Omegatreiber unter Win 9x/ME
    Omegatreiber unter Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • welches von denen muss ich den nehmen und wie läuft es nach dem download? Ich kenn mich da nicht so aus...


    Danke schonmal :romeo

  • Zitat von Milly1407

    welches von denen muss ich den nehmen und wie läuft es nach dem download? Ich kenn mich da nicht so aus...


    Danke schonmal :romeo


    Was du bei den Mirrors nimmst, ist eigentlich egal. Verschiedene Mirrors sind nur verschiedene Downloadserver, die Dateien sind aber identisch. Nach dem Download startest du einfach die *.exe-Datei, den Rest übernimmt das Installationsprogramm dann von selbst.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Nach dem Download startest du einfach die *.exe-Datei, den Rest übernimmt das Installationsprogramm dann von selbst.

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist die .exe bei den Omegas erst mal nur ein Archiv, das beim Starten entpackt wird. Danach muß man noch in das dabei angelegte Verzeichnis gehen und dort das Setup ausführen. Jedenfalls ist das bei den Omega-Treibern für die Radeons so.

  • hab alles so gemacht und eben mal pc neu gestart aber nix :( unverändert.


    Und was gibts jetzt noch??? Nur noch in die tonne kloppen?? :raufen

  • Hmmm, ich meine, da war auch mal irgendwas mit dem .NET-Framework, das aus irgendwelchen Gründen half.... Geh mal auf http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3 und klick rechts auf Download; die Datei dann auf der Platte speichern und anschließend ausführen. Falls danach ein Neustart verlangt wird, den dann durchführen und dann das Spiel starten. Ich hab zwar keine sonderlich große Hoffnung, daß das hilft, aber wir greifen halt nach jedem Strohhalm, und wenn er von Microsoft ist....

  • Zitat von Milly1407

    hab alles so gemacht und eben mal pc neu gestart aber nix :( unverändert.


    Und was gibts jetzt noch??? Nur noch in die tonne kloppen?? :raufen


    Oder man könnte auch noch eine komplette Neuinstallation versuchen. Mit kompletter Neuinstallation meine ich, dass du die Restordner und evtl. auch noch verbleibende Registryeinträge ebenfalls löschen sollst. Die Restordner findest du über die Windows-Suchfunktion, die restlichen Registyeinträge über Start --> Ausführen --> regedit --> Bearbeiten --> Suchen. Dort musst du dann einfach alle möglichen Begriffe mal eingeben, die etwas mit den Sims oder EA GAMES zu tun haben. Oder du navigierst in der Registry direkt zu HKEY_CURRENT_USER\Software\EA GAMES bzw. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\EA GAMES und entfernst dort die entsprechenden Ordner.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]