Problem mit DirectX 9.0c

  • Halllooo!
    Und zwar hab ich mir DirectX 9.0c runtergeladen(damit ich Sims2 spielen kann) und beim installieren kommt diese Meldung "Eine für diese Installation notwendige CAB-Datei ist nicht vertrauenswürdig".Und dann ist die Installation fehlgeschlagen.
    DirectX von der Sims2-CD zu installieren geht nicht,beim installieren von Sims2 auch nicht.Dann kommt die Meldung dass man sich doch bitte das nötige DirectX ausm Internet laden soll.
    Würd sooooo gerne Sims2 auf meinem PC haben,weil im Moment muss ichs leider auf dem Laptop meiner Schwester spielen*grml*
    also bis dann und helft mir bitte :(
    bai bai
    *SiHaYa*

    [COLOR="#FF0000"]Sehe niemanden als selbstverständlich,
    halte die Person, die es gut mit dir meint,
    in deinem Herzen.
    Denn vielleicht wachst Du eines Tages auf
    und stellst fest,
    dass du einen Diamanten übersehen hast,
    während du zu beschäftigt warst
    "Steine" einzusammeln...
    [/COLOR]

  • hai!
    bei der installation zu sims2 wird man doch gefragt, ob man directx9.0c installieren möchte. hast du da auch bestätigt? wenn nicht, würde ich mal die version aus dem internet löschen(also alles, was damit zu tun hat) und das dann nochmal von der cd aus versuchen.


    lg - altpapier

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • 1.natürlich hab ich auf bestätigen geklickt,ganz so doof bin ich ja nun auch wieder nich :P aber dann kommt wie gesagt das fenster dass cih directx doch bitte von windows oder so runterladen soll.
    2.wie löscht man denn bitte directx???und die version die ich aus dem internet runtergeladen hab,konnte ich ja nicht mal installieren, weil ja so eine "Cab-Datei nicht vertrauenswürdig sei".
    vielleicht weiß da ja wer ne lösung...
    bis dann
    *SiHaYa*

    [COLOR="#FF0000"]Sehe niemanden als selbstverständlich,
    halte die Person, die es gut mit dir meint,
    in deinem Herzen.
    Denn vielleicht wachst Du eines Tages auf
    und stellst fest,
    dass du einen Diamanten übersehen hast,
    während du zu beschäftigt warst
    "Steine" einzusammeln...
    [/COLOR]

  • Zitat von SiHaYa87

    und die version die ich aus dem internet runtergeladen hab,konnte ich ja nicht mal installieren, weil ja so eine "Cab-Datei nicht vertrauenswürdig sei".


    Das Problem hatten wir doch meiner Meinung nach schonmal irgendwo. Könnte an zu hohen Sicherheitseinstellungen für die Installation von Software liegen. Allerdings sollte es bei DirectX da normalerweise keine Probleme geben. Daher würde ich dir mal empfehlen, bevor du eine Neuinstallation machst, die Sicherheitseinstellungen zu checken und ggf. die nötigen Optionen zu ändern.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • oder versuchs doch noch mal von der cd aus: also die installation abbrechen und dann auf arbeitsplatz > cd laufwerk (sims2 icon sollte da sein) > rechtsklick - öffnen > directX > dxsetup.exe


    im ordner directx sind ja auch cab dateien, vll sind die dann mal vertrauenswürdig ;)


    lg altpapier

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • 1.Das mit dem Direct dingsda Buster hab ich schon versucht, aber das was ich gefunden habe, is nur für windows 98 oder so,jedenfalls nicht für XP Professional.
    2.Wo find ich die Sicherheitseinstellungen?Und was is das überhaupt?(mein gott,muss ich herrlich dämlich klingen....)
    3.Ja, von der sims2 cd aus hab ich das auch schon probiert,geht ebenfalls nicht.es geht weder davon noch ausm internet.
    bis dann,hoffe auf eure weitere hilfe für ein kleines dummes mädchen.
    *SiHaYa*

    [COLOR="#FF0000"]Sehe niemanden als selbstverständlich,
    halte die Person, die es gut mit dir meint,
    in deinem Herzen.
    Denn vielleicht wachst Du eines Tages auf
    und stellst fest,
    dass du einen Diamanten übersehen hast,
    während du zu beschäftigt warst
    "Steine" einzusammeln...
    [/COLOR]

  • Zitat von SiHaYa87


    2.Wo find ich die Sicherheitseinstellungen?Und was is das überhaupt?


    Diese Einstellungen findest du unter Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Treibersignierung. Dort ist es am besten, wenn du die Option "Warnen" einstellst. So kannst du auswählen, wie du dann weiter fortfahren willst. Die Sicherheitseinstellungen für die Treibersignierung sind eine Art Sicherheits-Feature, die u.a. auch davor schützen, sich einen Treiber zu installieren, der z.B. inkompatibel mit der Hardware ist (z.B. Treiber vom falschen Hersteller heruntergeladen und für die Grafikkarte eines anderen Herstellers versucht zu installieren). Das Feature warnt bzw. blockt Installationen aber dann teilweiße auch bei Software, die man getrost installieren kann und bei der nichts passieren kann.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat

    Das mit dem Direct dingsda Buster hab ich schon versucht, aber das was ich gefunden habe, is nur für windows 98 oder so,jedenfalls nicht für XP Professional.


    Den gibt es auch für XP, manche haben den schon verwendet.

  • Basti
    Das mit dieser Sicherheitsdings(den Namen hab ich schon wieder vergessen,ohje...) hab ich gemacht, aber das war schon auf "warnen" eingestellt...habs auch kurz auf "ignorieren" eingestellt aber das ging auch nich...menno... ;(
    Colorado
    Das is toll,wenn manche das verwendet haben,aber das nützt mir nix wenn ich es nich finde oder du mir keinen Link schickst(wenn du so nett wärst...)
    weil mit der Aussage, dass manche das dingsda schon benutzt haben, kann ich wirklich herzlich wenig was mit anfangen! ;)
    bis dann
    *SiHaYa*

    [COLOR="#FF0000"]Sehe niemanden als selbstverständlich,
    halte die Person, die es gut mit dir meint,
    in deinem Herzen.
    Denn vielleicht wachst Du eines Tages auf
    und stellst fest,
    dass du einen Diamanten übersehen hast,
    während du zu beschäftigt warst
    "Steine" einzusammeln...
    [/COLOR]