Drei Probleme (bugs?) - Terasse, Herd, Mülleimer

  • Ich habe ein kleines Problem... weiss nicht ob bug oder Fehler meinerseits
    Meine Simsfamilie wohnt in einem Haus mit Terrasse in der Mitte, daneben ist das Pool. Die Terasse ist mit den teuersten Gartenmöbeln eingerichtet, beleuchtet, hat einen Grill und einen Schachtisch, ausserdem diverse Dekogegenstände wie Topfpflanzen, eine Statue... Trotzdem geht bei jedem Sim der sich darauf aufhält die Umgebungswerte brutal nach unten, also innerhalb von Sekunden in den roten Bereich! Es gibt weder Kakerlaken noch ist irgendwas kaputt. Woran kann das liegen? Habe schon die gesamte Terasseneinrichtug ausgetauscht, hilft nichts.

    Und noch ein Problem: Nach einem misslungenen Versuch etwas auf dem Herd zuzubereiten brach ein Feuer aus. Dank Rauchmelder wurde gleich gelöscht, trotzdem hat der Simsfrau der Hintern gebrannt Anscheinend wurde sie mitgelöscht, ihr ist nichts weiter passiert. Allerdings, die Pfanne blieb auf dem Herd stehen und qualmt vor sich hin... Wenn ich einem Sim befehle sie wegzuräumen ignoriert er das. Der Herd kann nicht benützt werden, und auch nicht verkauft weil die Pfanne draufsteht. Mit der Zeit hat das Ganze auch noch Fliegen angelockt... Jetzt habe ich den Herd in den Garten verbannt (wo er munter weiter qualmt und Fliegen anlockt) und einen neuen gekauft, aber so ganz das wahre ist das nicht...

    Und jetzt das dritte Problem: der teure Mülleimer (Müllpresse? Weiss nicht wie das Ding auf Deutsch heisst, spiele die spanische Version) der in ein Küchenmöbel eingebaut wird. Eines Tages ging er kaputt, das heisst, fing an zu qualmen und konnte nicht mehr benützt werden. Ich kann auf "reparieren" klicken, aber die Sims ignorieren mich. Haben keine so tollen Mechanikpunkte (6 glaube ich, der höchste), also habe ich den Reparaturdiest angerufen. Der kam, wollte Geld und ging, Müllpresse immer noch kaputt. Am Ende habe ich eine neue gekauft...

    Hoffe mir kann jemand ein bisschen helfen :-)
    LG, Julia

  • zu 2.
    zu den schlechten Umgebungswerten kann ich dir leider nix sagen
    kannst du den Herd denn mit moveobjects on verkaufen?


    zu 3.
    es gibt einen bug daß die teure Stereoanlage vom Mechaniker nicht repariert wird - aber zumindest der sim konnte die dann glaub ich reparieren
    könnte auch bei der müllpresse sein daß das ein bug ist - ist allerdings seltsam daß der sim das nicht reparieren kann - 6 Mechanikpunkte dürften reichen


    versuch mal das teil ebenfalls mit moveobjects on zu verkaufen (an geld scheint es ja nicht zu mangeln wenn die terrasse so teuer eingerichtet ist)


    das ist bei dir aber schon ne seltsame häufung von bugs und als solche würd ich zumindest 2 und 3 sehen

  • Hi,
    also ich denke mal das der schlechte Umgebungswert an dem Herd liegen könnte.Oder wenn bei den Sims Unkraut im Garten wächst dann geht der Wert auch nach unten.


    Das Problem habe ich auch hin und wieder mit dem Mechaniker. Da mache ich es immer so das ich ihn immer wieder anrufe irgendwann repariert er dann den kaputten Gegenstand.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Wann auch immer meinen Sims in den Pool steigen,sinkt auch deren Umgebungswert.Vielleicht liegts am pool.


    Das mit dem Herd fonde ich ziemlich komisch,der Sim-Frau hat der Hintern gebrannt?Meinem Sim-Mann is so was ähnliches passiert,der hat ein Sprudel-Bad oder wie das heißt genommen und dann kamen nur noch Blasen aus seinem Hintern und das die ganze Zeit,dann musste ich aus dem Spiel raus,jedenfalls kannst du Ojekte auf denen sich wiederrum Objekte befinden mit moveobjects on entfernen.Viel Glück!


    :mappel :essen


    [COLOR="Magenta"][/COLOR]

    ~*I'm flying on a cloud*~

  • Danke für die Antworten!

    Der Herd samt Pfanne verschwand dank moveobjects.
    Die Müllpresse konnte ich auch ohne den cheat verkaufen, obwohl sie kaputt war... das habe ich dann auch gemacht, der Mechaniker hat sie wiederholt ignoriert und meine Sims haben anscheinend keine Lust sie zu reparieren...
    Was bleibt ist die Terasse... Am pool liegt es glaube ich nicht, wenn die Sims schwimmen sind die Umgebungswerte ok, aber wehe sie kommen aus dem Wasser und gehen auf die Terasse... Unkraut gibt es keines (der Gärtner arbeitet gut, im Gegensatz zur Putzfrau...) und der Herd stand woanders.

    Das mit dem Feuer: der Herd fing an zu brennen, und die Simsfrau stand davor und hat herumgeschrien, anscheinend war sie zu nah dran (die Küche ist ziemlich schmal), jedenfalls fing sie an zu brennen, und zwar an den Beinen und am Hintern... Ich dachte schon das sie verbrennt, aber in dem Moment kam die Feuerwehr und hat gelöscht... danach war alles ok (bis auf die Pfanne auf dem Herd). Die Frau hat seitdem Angst vor Feuer... steht bei den Ängsten und kommt immer wieder...
    Ich denke mal, der bug kommt davon das der Kochvorgang durch das Feuer unterbrochen wurde und das Spiel "vergessen" hat das da noch eine Pfanne steht... Normalerweise fangen vergessene Töpfre auf dem Herd ja irgendwann an zu brennen, aber diese Pfanne stand da mindestens 2 Simstage lang und hat nur gequalmt und dann irgendwann auch gestunken.

    Zur merkwürdigen Häufung von Bugs bei mir: ja, entwder ich habe mal wieder ganz besonderes Glück oder das Spiel ist voll mit bugs... Das Spiel ist keine Raubkopie, ich habe keine hacks installiert, bis jetzt nichts heruntergeladen, der Computer ist neu (512 RAM, 2,8 Ghz Prozessor, Nvidia FX 5200 Grafikkarte), installation war sauber, keine Viren auf der Festplatte... Uns trotzdem stürzt das Spiel dauernd ab, und wenn es mal funktioniert macht es was es will :Schmoll

  • Das mit dem Herd hatte ich auch, da hat meine simin was gekocht, es aber nicht runtergenommen, es hat angefangen zu brennen und sie stand mitten drin und hat geschrien und ist rumgesprungen. als das feuer gelöscht war konnte der herd wegen der pfanne nicht benutzt werden.


    weiß jetzt nicht mehr ob das schon gesagt wurde, aber liegt wahrscheinlich an der unterbrochenen kochaktion. das spiel denkt, dass das essen noch nicht fertig ist, dabei ist es schon verbrannt.


    also sone mischung aus angebrannt und unfertig :misstrau

  • Das Problem mit dem Müllschlucker hatte ich auch schon.
    WIe viel Platz hast du denn davor? Ich hatte nur ein "Kästchen" frei, und das ist denen einfach zu wenig. Ich hab seitdem immer zwei frei. Dann kommen die besser ran.

  • du hast gesagt du hättest eine Terasse "In der Mitte" meinst du, die ist mit Wänden umzäunt, also ohne Dach aber mit Wänden drum herum??? So ähnlich also wie ein Innenhof?
    Weil dann kann es sein, das die Sims, das als Zimmer ansehen und ein Zimmer ohne Fußboden und mit Wasser mittendrin finden die nicht so prickelnd.

    **********
    Ciao
    Julchen