Wie sims erfrischen & Cheat für charakterpunkte??

  • also ich habe grad wirklich nach so einem thread gesucht aber nix gefunden.


    ich würde gerne wissen wie man die sims erfrischt ohne ständig ihren bedürfnissen nachzugehen, also sowas wie ein spiegel oderso (gabs ja auch für sims 1)


    meine zweite frage wäre ob es ein cheat bzw ein ablauf gibt wie man sich charakterpunkte erbeuten kann.
    bei sims 1 hat man beim erstellen ja folgendes gemacht: beim sims erstellen erst als kind mit name speichern. danach nochmal überarbeiten und als gewünschten sims endgültig abspeichern. danach hatte man unregelmäßig viele charakterpunkte. würde mir schon sehr helfen :)

  • also die charakterpumkte kann man mit SImPE ändern, oder du kannst auch (nur bei sims mit eltern oder älteren verwanten) auf ermutigen... schüchternheit, aktivität, u.s.w.
    glg simsal

    [CENTER]*luv ya all*


    NIRVANA 4ever :kitarre


    make love, not war! :kuss


    Das is alles was ich zu sagen hab xD


    [/CENTER]

  • Auffrischen kannst Du hiermit:
    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=30927


    oder:
    Du verkaufst den Sim mit moveobjects on, speicherst, gehst raus und dann wieder rein


    oder:
    boolprop testingcheatsenabled true
    SHIFT-Klick auf den Briefkasten und 'Make everybody happy' (oder so ähnlich). Mehr zu dem Cheat hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=45990&highlight=neuer+cheat

  • okay ich glaub auch in den downloads ordner. ich hatte nach merola gesucht und da war ein thread von einer die es auf deutsch übersetzt hat. hmm deutsch wär natürlich besser aber ihr link tut nimmer :(


    danke trotzdem nochmal :)

  • ich hab das bild und das is glaub ich zip datei und du musst es gnaz normal in den download ordner verschieben! es gibt auch nur eine funktion nämlich: [glowwhite]think off[/glowwhite] und da werden alle bedürfnisse wieder auf grün gebracht!!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Wenn man boolprop testingcheatsenabled true benutzt, kann man nach der Eingabe mit der Maus alle drei Anzeigen (Charakter bzw. Sternzeichen, Fähigkeiten, Bedürfnisse) beliebig verändern.
    Bei den Fähigkeiten sollte man zunächst den letzten Punkt auslassen und erst dazu geben, wenn der Sim dabei ist, den entsprechenden Punkt zu erwerben. Damit bekommt er die entsprechenden Erinnerungen daran, seine Fähigkeiten maximiert zu haben. Außerdem kann man nur so dem Wunsch nachkommen, die Laufbahnpunkte zu erhalten (falls die einem wichtig sein sollten). Will man die anderen Teilpunkte für die Fähigkeiten-Stufen bekommen, muss man ebenso verfahren.

    Schläft ein Lied in allen Dingen,
    die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen,
    triffst du nur das Zauberwort.


    [SIZE=1][SIZE=2]Joseph von Eichendorff[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Zitat von Shambala

    [...]kann man nach der Eingabe mit der Maus alle drei Anzeigen (Charakter bzw. Sternzeichen, Fähigkeiten, Bedürfnisse) beliebig verändern.
    [...]



    muss ich da irgendwie klicken und ziehen oder nur ziehen oder wie? ich habs schon so oft versucht, es ist mir aber nie gelungen da irgendwas aufzufüllen. enrweder bin ich zu plöd dafür oder ich bin viel zu plöd dafür :D


    lg - altpapier

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • ja, wie funktioniert das? bei mir hat sich da noch nie was geändert... -.-
    oder meinst du vielleicht simPe?

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Man zieht die Maus ganz normal über die Felder. Allerdings funktioniert das bei mir meistens erst nach einer gewissen Zeit oder wenn ich die Familie verlasse (ob speichern oder nicht ist gleichgültig, hauptsache der Cheat wurde eingegeben), in die Nachbarschaft zurückkehre und die Familie erneut starte. Vielleicht funktioniert es auch sofort, wenn man den Cheat in der Nachbarschaft eingibt, aber zu dem Test bin ich irgendwie noch nie gekommen.

    Schläft ein Lied in allen Dingen,
    die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen,
    triffst du nur das Zauberwort.


    [SIZE=1][SIZE=2]Joseph von Eichendorff[/SIZE]
    [/SIZE]

  • hey toll, habs grad ausprobiert, das funktioniert ja wikrlich! da bekommt sims spielen ganz neue dimensionen.. ^__^
    also simPe is schon fast überflüssig geworden! bedürfnisse lassen sicha uf grün bringen, fähigkeitspunkte maximieren, charakterpunkte,... echt klasse! ach ja, und wenn man den cheat eingibt, auf den spiegel klickt und auf aussehen ändern und bei den haarfarben das sternchen anklickt, kommen ganz neue frisuren, wilde punks und rosa haare und alles.
    *schwärm* *sülz* *laber*
    könnte noch ewig so weitermachen aber ich will euch ja nicht nerven.. :D

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • okay also ich versuchs mal mit dem zweiten link. beim ersten link hatte ich eh kein spiegel oderso im spiel gefunden ..


    na jedenfalls werd ichs mit dem poster da probieren, und zusätzlich den cheat gell? hmm cool ich freu mich schon hehe

  • hammermäßig!! das funktioniert ja wirklich!! danke für den tipp das ist genau das was ich alte cheattante gebraucht hab :) (jetzt kann ich mich endlich aufs wesentliche konzentrieren hehe)

  • habs auch gestern abend ausprobiert! echt hammer-ober-mega geil :D und man kann auch noch die beziehungspunkte auffüllen :amor . juhuuuu

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • die beziehungspunkte auch? auch so auf dem feld ziehen wie bei den fähigkeitpunkte? nein wie toll!!! muss ich nachher sofort ausprobieren :) :stick

  • Sorry,


    könntet Ihr einem Anfänger vieleicht bitte den Cheat mit genauer Eingabe und wie er genau ausgeführt werden muß erklären???????


    Ich wäre froh, wenn Ihr Euch die Mühe machen würdet!


    DANKE!!!!

    [SIZE=4]Gruß
    Pegasus
    [/SIZE]

  • Also, (wenns um testingcheats geht?)


    in der nachbarschaft drückst du Strg+Shift+C


    gibt ein:


    boolprop testingcheatsenabled true (ACHTE AUF DIE SCHREIBWEISE!!)


    geh in ein Haus rein.


    Jetzt kannst du die bedürfnisse hin und herziehen (mit linker maustaste)


    Funktioniert aber nur, wenn man den cheat in der Nachbarschaft eingibt!


  • Danke für die ausführliche Info, geht das auch auf dem Campus?


    Die Bilder funktionier bei mir komischerweiser nicht, ich hab sie im Downloadordner und mit File Maid entpackt...............

    [SIZE=4]Gruß
    Pegasus
    [/SIZE]