Grafikkarte für PC

  • Ich habe einen Acer Vertion 3600 PC (Pentium 4; 2,6 Gigahertz ; 512 MB Arbeitspeicher) Allerdings hat er eine Grafikchip on board. Damit läuft Sims 2 nicht.Ich brauche eine externe Grafikkarte. Das große Problem ist,der Computer hat eine Desktopform und somit nur eine höhe von 9 cm.
    Gibt es überhaupt spezial Grafikkarten die in das Gerät hereinpassen,den die normalen sind zu groß. Habe schon in 3 Computershops nachgefragt,allerdings reichten die angebotenen Leistungsmerkmale der kleinen Grafikkarten nicht für sims 2 aus.


    Vielen Dank,


    Favi.

  • Zitat

    der Computer hat eine Desktopform und somit nur eine höhe von 9 cm.


    Ich schätze du meinst ein Barebone.

    Zitat

    Gibt es überhaupt spezial Grafikkarten die in das Gerät hereinpassen,den die normalen sind zu groß.


    Normalerweise passen da alle Grafikkarten, die auch in ein normales ATX-Gehäuse passen, solange die Hitzeentwicklung nicht zu hoch ist. Ist denn ein AGP-Slot vorhanden?

  • Es ist ein AGP-Slot vorhanden auf der Hauptplatine ist der steckplatz drauf.
    Die Höhe des PC´s beträgt nur 9cm,die normalen Grafikkarten sind ja viel höher . Die Blindblenden hinter dem PC haben auch nur eine Höhe von rund 6cm.


    Vielen Dank,


    Favi.

  • Die im pc Shop sagten das sei ein typischer Büro PC ,für die es auch grafikkarten gibt,sind halt halb so hoch,und die,die sie da hatten, hatten die bezeichnung ati radeon 9200 se 32 mb, allerdings glaubten sie nicht so richtig das die Karte mit sim 2 korrekt läuft. Favi,

  • Zitat

    ati radeon 9200 se 32 mb


    Vergiss die Karte, die ist absoluter Müll.

    Zitat

    allerdings glaubten sie nicht so richtig das die Karte mit sim 2 korrekt läuft


    Laufen schon, nur wie ist hier dann das Problem. Erkundige dich mal, welchem Standard diese Karten entsprechen.

  • Zitat von Favi

    Die im pc Shop sagten das sei ein typischer Büro PC ,für die es auch grafikkarten gibt,sind halt halb so hoch,und die,die sie da hatten, hatten die bezeichnung ati radeon 9200 se 32 mb, allerdings glaubten sie nicht so richtig das die Karte mit sim 2 korrekt läuft. Favi,

    Da haben sie auch ziemlich recht.... Die 9200SE ist so ziemlich das mieseste, das man heute noch neu kaufen kann, und 32MB RAM sind für "Sims 2" auch mehr als zuwenig. 'ne 9600 mit 128MB möchte es schon mindestens sein.