CAS Leute löschen?

  • Seit ein paar Wochen bin ich dabei, mein Spiel mit Clean Installer aufzuräumen, gesundzuschrumpfen bzw. jetzt auch "University"-Kompatibel zu machen. Dabei bin ich auf eine ziemlich primitive Frage gestoßen.


    Kleidung und Skins habe ich ja schon eine Menge aus dem Bodyshop gelöscht - da weiß ich, daß, wenn man ein Stück in mehreren Kategorien hat, es so belassen muß, sonst ist das auch in der gewünschten Kleiderart weg.


    Wie verhält sich das mit den Personen im CAS/Bodyshop? Da tummeln sich so viele bothäßliche herum, daß einem ganz schlecht wird, abgesehen davon, daß dieser Haufen sehr viel Platz beansprucht und beim Durchblättern blöd im Weg herumsteht.


    Wenn ich diese SIMs lösche, ist dann nur dieser zusammengebaute SIM weg, oder auch aller benutzererstellte Inhalt, mit dem er gebildet wurde? Bzw., wenn ich einen SIM aus einem geklont habe, kann ich den löschen, oder verschwindet dann auch meine Spielfigur?

  • Normalerweise dürfte das weder dem Benutzererstellten Inhalt, noch den Spielfiguren was tun.
    Wenn Du's andersrum machst, z.B. 'ne bestimmte Brille löschst, die 'n geklonter Sim bis dahin getragen hat, dann erscheint die nicht mehr; aber eben nicht andersrum.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Hallo Thalassa!


    Mir geht es genau wie dir. Mich nerven diese vielen hässlichen Sims im Bodyshop auch, allerdings wusste ich bisher nicht, dass man sie löschen kann. Aber wie du schreibst geht das ja anscheinend. Ich weiß allerdings nicht wie. Geht das mit dem "CleanInstaller" wie du geschrieben hast, und wenn ja, woher bekomme ich das Ding? Ich würde mich sehr über deine Hilfe freuen,


    schönes Wochenende,


    Rizi :howdy

  • Das Originalspielzubehör ist nicht zu löschen. Leute nicht und auch nicht Objekte/Bauzubehör.


    Leider werden viele Kleidungsstücke oder Skins/Make up nur als .pack auf einem SIM hochgeladen, somit habe ich zu vielem eine "Kleiderpuppe" mitgekriegt, die ich nicht unbedingt mag. Ob man die jetzt löschen kann oder damit auch das Zubehör verliert, darum ging's mir.


    rizi1605: Den CleanInstaller sowie alle anderen wichtigen Programme gibt's auf www.modthesims2.com. Der ist super zum Organisieren/Aussortieren der Downloads, sowie bei Installation von neuem Material kann man verhindern, unerwünschte Hacks etc. mitzuinstallieren. Löschen kann man damit nicht das Maxis "Klumpert" :-)