Was ist zu beachten vor der Installation

  • Zitat von Der Mathias

    So wie ich es mitgekriegt habe, kann man damit einige Dinge während des Spiels nachhaltig verändern, wie zum Beispiel: Sternzeichen, Eigenschaften, Fähigkeiten, Laufbahnen, Namen etc. Du kannst sogar Sims zwischen den Nachbarschaften hin- und herschieben. ;) :D



    hm das war simpe, ich hab aber eigentlich das andere gemeint =) trotzdem danke Mathias ;)

    [size=3]Huhu [/size]:augdrück

    Habs euch ganz doll lieb..^^

    *bussi* :yeah

  • Zitat von minchen91

    also, ich hab jetzt dieses programm, aber was kann ich jetzt damit anfangen, hab das irgendwie nicht so ganz gecheckt...sorry wenn ich nerve!


    Lädst Du Dir immer Zeugs runter ohne zu wissen, wozu man es eigentlich braucht ;)


    Mit dem Programm kannst Du:
    Herausfinden, welche heruntergeladene Datei im Spiel was ist (ob Hacks, Objekt, Hautfarbe, Kleider, Makeup, etc).
    Du lässt Dir einfach den Downloads-Folder Scannen und dann werden Dir alle Dateien mit Kategorie angezeigt
    Doppelte Downloads löschen
    Downloads, die Du in Deinem Downloadsfolder mehrmals drin hast (mit anderem Dateinamen), werden in Pink angezeigt
    Ungewollte Hacks anzeigen
    Dateien, welche in rot angezeigt werden, verändern den Maxis-Orginal-Code. In den meisten Fällen handelt es sich hierbei um Hacks oder Karrieren
    Häuser sauber installieren
    Das Programm ersetzt das Standard-Installationsprogramm von Maxis für Sim2Pack Dateien. Will man nun z.B. ein Haus installieren, wird einem genau angezeigt, welche Hacks/ Objekte/ Karrieren man mit dem Haus mitinstalliert. Will man einen nicht, wählt man ihn einfach ab und dann wird er auch nicht installiert.


    Hoffe, das beantwortet Deine Frage



  • Vielen dank, hat mir sehr geholfen!

    Zitat von crinrict

    Lädst Du Dir immer Zeugs runter ohne zu wissen, wozu man es eigentlich braucht ;)



    Nein normalerweise nicht!

    lg minchen91


    hab jetzt noch ne frage zu SimPe:

    Also hab jetzt meinen Downloadordner scannen lassen und die funktion ep ready? is angekreutz und da steht eigentlich bei jedem objekt, bei einabled Yes, heißt das jetzt, dass sie kompatible sind oder heißt das was anderes?

    [size=3]Huhu [/size]:augdrück

    Habs euch ganz doll lieb..^^

    *bussi* :yeah

  • (Fast) alles von modthesims2 abgeschrieben.


    Folgende Hacks sind definitiv nicht kompatibel mit University (Neue Versionen werden erwartet):
    - Phone & Taxi Hack: ULTIMATE DEATH --> University Version
    - Authorized Personnel Only Security 2.0 --> University Version
    - Insiminator 1.4bsim, 1.5sim --> University Version
    - Move In to all sim ages --> Neue Version vorhanden (ursprünglicher Thread)
    - Same sex marriage
    - Wants System Mod
    - JT's Teens woohoo and more - both types jealous and non jealous
    - The other teen woohoo von jen --> Neue Version vorhanden (urspünglicher Thread)
    - InTeenimater --> University Version
    - Outfit planer --> University Version
    - Alle Sozial Tussi Hacks
    - Study Computer Hack: Option 'Semesterarbeit schreiben' nicht mehr am Compi vorhanden, wenn man den installiert hat.
    - Pay Bill at Box (eingeschränkt ok) --> University Version
    - Gardening is Fun: Bei installierten Hack, stürzt das Spiel ab, wenn man den Geldbaum benutzt.
    - no Telepathy: Evtl. Schuld an dem Erinnerungsbugs. Auf jeden Fall NICHT kompatible mit Twojeffs Memory Fix.
    - Alle Hacks, welche die Funktionen des Computers verändern
    - Alle Hacks, die etwas am Verhalten der Sims ändern, wenn man auf sie selbst klickt.

    Folgende Objekte sind nicht kompatibel
    - guitar.package
    - 4_new_floors.package
    - Maxis Halloween objects
    - Maxis Urb's Game object
    - Microsoft XBox controllers
    - Alienware und alle anderen neuen Computer: Es fehlen die EP-spezifischen Optionen.



    Folgende Hacks sollten ok sein:
    Merola64's paintings & single-tile Kleiderschrank & mind control mirror
    abortbedmaking (J.M. Pescado)
    abductionpie Ufo abduction thingy
    aplusmemoryhack.package (J.M. Pescado)
    asprechargetweak.package (J.M. Pescado)
    BetterMoneyTree500.package
    BottomlessBottle.package
    breakfastatmidnight.package
    breakupfix (J.M. Pescado)
    callover (J.M. Pescado)
    captainhero (J.M. Pescado)
    carpoolfix (J.M. Pescado)
    coffeecuphack.package (J. M. Pescado)
    crib-sleepnight
    comm-skilling.package
    dailygardener.package (J.M. Pescado)
    Deathfix (J.M. Pescado)
    DMAteleporter (Danny66)
    easybreakup (J.M. Pescado)
    fasterbuyclothes.package
    Formal Wedding (without Maxis default clothes) (twojeffs)
    forever burn safe fireplaces (Carrigon)
    frontdoorhack
    Havechildnotadopt.package (twojeffs)
    homeworksometimesfasterfun.package (Jenflower)
    house party fix no conflicts (may not be needed)
    hugginghack
    InvisLightController.package
    lockable doors (from Simlogical)
    lesswhiny
    liugno2aspir2.package
    liugno2decay2.package
    liugno2happy2.package
    liugnostaylate
    marriage-postmortum
    mirrohackedfortoddlers
    moneyorder
    noagediscrimination
    No Autoplay with Teleprompter (twojeffs)
    No (and some) belching and farting (twojeffs)
    Nocheeringhack.package (J.M. Pescado)
    No cops and robbers with strangers (twojeffs)
    nocorruptdeath
    noemptypotty.package (from Simlogical)
    nofriends.package
    NoKickTrash
    nostrangerdance
    novelprogress.package (J.M. Pescado)
    nowhatsthis.package (J.M. Pescado)
    Objects-dont-nag-me.package
    Objects-no-jealousy.package
    Objects-no-privacy.package
    Objects-no-route-fail-anim.package
    Paintings Stay Viewable (twojeffs)
    Perma fridge (from Simlogical)
    Power_Esspresso-SimCutie.package (SimCutie)
    RiskyWooHooInBed
    RiskyWooHooInTub
    RiskyWooHooInPublic
    satalitehackoptions
    sleep-anytime
    Sleep Nude.package
    stereohack
    still-life.package (Jerry)
    teleporter (from Simlogical)
    teleporterShrub (from Simlogical)
    teleporterShrubPlus (from Simlogical)
    telescopenoabduct
    Toddler Play with Toilet Fix (twojeffs)
    Triplets & quads (twojeffs)
    VoodooBottle.package
    weedhack alpha (J.M. Pescado)
    wintermuteai1Myshunocubenojoin
    woohoocinematicshack.package
    woohoohottubcinematicshack.package
    YoungAdultWalkFix.package (twojeffs)
    zclothingrack (wintermuteai1)
    zclothingtester (wintermuteai1)
    zghostmod (Carrigon)
    zmailboxhack (wintermuteai1)
    znewspaper (wintermuteai1)
    ztoyovencarrigon.package (Carrigon)


    Die einzelnen Links zu einigen Hacks findet ihr in diesem Thread (sonst bei modtehsims selber suchen):
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43752


    EDIT: Die Liste wurde bei modthesims inzwischen praktisch vervollständigt. Alles weitere findet ihr in diesem Thread: http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=47692


    Nochmals: Nehmt alle Karrieren aus dem Spiel. Notfalls mit den beiden Hackentfernern Programmen, falls ihr sie aus Versehen runtergeladen habt.


    Falls ihr Fragen zu bestimmten Hacks habt, schickt mir bitte ne PN, ich werde es für Euch abklären und das Resultat in diesem Beitrag bekanntgeben.


    EDIT 12.03.05: Liste aktualisiert nach Angaben bei modthesims2.

  • Hallo Crinrict, erst mal danke für die Liste!!Du bist die Betse!! *Schleim* kannst du mir sagen ob der Breakfast at Midnight,Tripletsmod (Zwillinge, Drillinge usw) und Zclothingrack (Kleiderschrank um Klamotten von zu Hause zu kaufen) funktionieren werden ? Wär echt lieb!!
    Danke!!

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Tripletsmod (Zwillinge, Drillinge usw): Ja
    Zclothingrack (Kleiderschrank um Klamotten von zu Hause zu kaufen): Ja
    Breakfast at Midnight: Ja


    Alle Infos aufgrund von Aussagen bei modthesims. Liste im oberen Beitrag erweitert.

  • Der No-cheering-Hack sollte auch OK sein. Leider wird der No-jealousy-Hack nirgends (auf modthesims) erwähnt.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Danke Majandra,
    hab mich da auf einen falschen Post bei Hack selber gestützt. War wohl ein Missverstädnis. Meine Liste hab ich angepasst.


    Der No-jealousy-Hack scheint auch ok, solange man nicht die Teenage Woohoo Version davon benutzt.

  • Woher hast du das mit dem No-jealousy-Hack? Der ist mir nämlich sozusagen sehr ans Herz gewachsen, aber ich konnte bisher nichts darüber finden (oder meine Brille ist einfach schon zu schwach ;)).



    Nachtrag: Ich hab's gefunden, hier: http://www.modthesims2.com/showthread.php?p=278054&highlight=jealousy#post278054

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ich hab die von maxis erstellten Objekte runtergeladen (Alienware-PC, Menorah etc), damit dürfte es doch auch keine Probleme geben, oder?


    Und wie find ich raus, ob die Haare, Augen und Klamotten die ich runtergeladen hab, ok sind?
    Ich weiß ja nicht, wie (mit welchem Prog) die gemacht wurden.

  • Maxisobjekte sollten ok sein (wäre etwas blöd von denen) und auch die Haare, Kleidung, etc sollte ok sein (da wohl zu 99% mit dem Bodyshop erstellt). Wenn's nicht geht, kannst Du Dich immer noch um eine Lösung bemühen.


    Kritisch sind Hacks, Objekte und Karrieren.

  • Zitat von crinrict

    Sichert Eure Downloads und Sims
    Kopiert all Eure Downloads und SavedSims und Grundstücke, die Ihr behalten wollt, an einen sicheren Ort (am besten gleich auf CD oder DVD je nach Grösse). Man weiss nie, was Maxis einfällt, um Benutzererstelltes zu boykottieren.


    Mal eine etwa blöde Frage dazu ;): Sind die SavedSims nicht schon in eigene Dateien-> Sims2 enthalten? reicht das nicht aus, wenn ich diesen Ordner abgespeichert habe?

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • hm... also ich find das alles sehr komisch... muss ich jetzt immer son häckmaäck scheiss machen wenn ein neues ep kommt? sind meine downloads überflüssig? kann ichs gleich sein lassen mir sachen runner zu laden?
    ich mein... es kommen sicherlich noch genügend eps raus von denen man noch garnichts weiss... is alles was danach kommt unkompatibel oder wie? also ich bin etwas durch den wind hier.... :(

  • Kommt drauf an WAS Du dir herunterlädst. Alles was offiziell von MAXIS unterstützt wird (also MAXIS Objekte, Body Shop Sachen und Wände/ Böden) sind absolut problemlos.


    Wenn Du hingegen was heruntergeladen hast, was keine offizielle Unterstützung hat wie Karrieren, Hacks oder auch Objekte, welche von der Community erstellt wurden, dafür übernimmt MAXIS eben keine Garantien. Gerade Hacks greifen in den von MAXIS geschriebenen Code ein. Da kann man natürlich nicht erwarten, dass diese Eingriffe nicht bei einem Add-On überschrieben werde. Ebenso verhält es sich mit den Karrieren. Bei den Objekten tritt wohl eben der Grenzfall ein, dass sie mit der richtigen Version erstellt eben auch keine Probleme machen.
    Hacks wird man sicher vor JEDEM EP (sogar vor jedem Patch) besser entfernen und dann erst wieder einzeln einfügen (wobei die Kompatibilitätsliste ja schon fast vollständig ist).
    Die Objekte müssen halt erst stabil werden. Wenn eine gewisse Stabitlität erreicht, wird es dort sicher nicht mehr notwendig sein. Bei Karrieren ist es wohl ähnlich. Du musst Dir immer vor Augen halten, dass die Leute, die SimPe und Mesh-Exportier Werkzeuge geschrieben haben, keine Unterstützung von Maxis hatten. Sie haben dies durch Analyse des Codes gemacht und haben und so super coole Möglichkeiten eröffnet. Es wird aber immer betont, dass es sich um BETA Sachen handelt. Sollte MAXIS jemals das versprochen Objekte-Erstellungs-Tool herausbringen, treten da sicher auch keine Schwierigkeiten mehr auf (ausser den normalen Bugs, die man immer bekommt mit MAXIS Sachen ;))


    Du kannst auch einfach das EP installieren und hoffen, das es läuft. Die Schritte, die ich aufgeführt habe, sind nur Vorsichtsmassnahmen, falls man sicher gehen will, das alles läuft. Sichern seiner Downloads ist aber auf jeden Fall eine gute Idee (auch für den Fall, dass Du Dir einen Virus oder was ähnlicher einfängst).


    Hoffe, das beantwortet Deine Frage und sorry, dass die Antwort etwas lang ausgefallen ist. :kompi

  • Hab ma 'ne Frage. Die passt glaub ich ganz gut hier rein.
    Und zwar hab ich Sims deinstalliert, weil ich meine Festplatte formatieren musste.


    Naja, und wenn jetzt das AddOn kommt, dann will ich das wieder installieren. Muss / Sollte ich dann den Patch vor dem AddOn installieren, oder ist der Patch bei dem AddOn mit dabei, so wie bei den AddOns von Sims1?

  • Ich habe gerade einige Installationsversuche hinter mich gebracht und augenscheinlich stören auch Objekte, die angeblich in Ordnung sein sollen (ich hatte vorher aufgeräumt). Erst ein Verschieben des kompletten Download-Ordners hat dazu geführt, daß das EP lief.


    Erste Fehlervariante: Beim Laden des Studentenwohnheims blieb das Spiel im Ladebildschirm, stürzte allerdings nicht ab, der Wartecursor drehte sich munter weiter. Nach drei Stunden: -> [STRG]+[ALT]+[ENF]


    Downloadordner umbenannt


    Zweite Fehlervariante: Studentenheim wird geladen, es funktioniert soweit alles (Buy, Build), allerdings läuft die Zeit nicht.


    Downloadordner komplett woandershin verschoben.


    Läuft.


    Es ist laut MTS2 wohl so, daß das Spiel alle Ordner in "Die Sims 2" nach packages durchsucht, deswegen nutzt ein einfaches Umbenennen nicht. Auch wenn Dateien in einem selbstangelegten temporären Ordner in diesem Verzeichnis zwischengespeichert werden, findet das Spiel diese. Was sich Maxis dabei gedacht hat, ist mir völlig unklar.


    Ganz wichtig! Die originalen MAXIS-Halloween-Objekte von der Sims-Homepage sind offensichtlich NICHT EP-kompatibel, ebenso wie das Urbz-Spiel (letzteres wurde auf der offiziellen Sims2-Seite aus der Downloadsektion entfernt!). Auch diese Tatsachen halte ich gelinde gesagt für eine Unverschämtheit.


    Zum Patch: Die Installation klappt wohl nur dann, wenn man sein Sims 2 gar nicht gepatcht hat, oder aber beide Patches installiert hat. Wer nur den ersten drauf hat, kann wohl Probleme bekommen. Demnach liegen beide Patches irgendwo auf den Installations-CDs von WCJ.

  • sagt mal, ist dieser ganze aufwand wirklich nötig?! dieses ganze hin und her schieben, abspeichern, patchen, usw. ist doch sowas von langwierig und lästig... nennt mich faul, aber geht das nicht auch ohne???