Was ist zu beachten vor der Installation

  • Zitat von Buggy B

    Hab noch ne Frage:
    Ich habe einige Dinge, naja, "freigeschaltet". Durch das veräandern von Text Dateien. Kann es da Probleme geben? Falls man nicht weiß, was ich meine, schaut mal in das dazugehöhrige Threat im Downloadbereich.


    Ich mag es nicht, mich selbst zu zitieren... :angry


    Mal ne Entwarnung: Wie ich herausgefunden habe, ist es kein Problem für wCJ!

    [center]
    [/center]

  • also erstma ik kann ken fachchinesisch verstehn und habs och leidda nicht gelernt also erklärt des büdde in schritten und dann in baby sprache die spreche ich fließend....
    also ich will sims 2 mit allen downloads und familien und häusern deinstalieren und auf die andeer festplatte packen und jetzt brauch ich den ordner wo die alle drin sind die ich dann kopieren kann und dann wieder später drauf packen kann
    also wenn ihr mich verstanden habt büdde meldet euch will endlich weidda :stick

  • Zitat von backpipekilt

    also erstma ik kann ken fachchinesisch verstehn und habs och leidda nicht gelernt also erklärt des büdde in schritten und dann in baby sprache die spreche ich fließend....
    also ich will sims 2 mit allen downloads und familien und häusern deinstalieren und auf die andeer festplatte packen und jetzt brauch ich den ordner wo die alle drin sind die ich dann kopieren kann und dann wieder später drauf packen kann
    also wenn ihr mich verstanden habt büdde meldet euch will endlich weidda :stick



    Hallo Backpipekilt,

    Um deine Spielstände zu sichern musst den Ordner in deinen eigenen Datein kopieren, also bei mir ist das z.B.: Lfw: F/ Datein von Dine/ Eigene Datein/ EA Games/ Die Sims2 ! Du musst also den Ordner Sims2 kopieren und irgendwo anders einfügen und abspeichern! Nach der neu Installation kannst du ihn dann genau dort wieder einfügen.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • thx vielen dank bin gerettet aber ik häb da noch ne frage ist das och der richtige wenn ich darauf gehe dann komt da erst collections und dann ne unkomprimierte datei....also iss dat de richtige ?

  • Zitat von backpipekilt

    thx vielen dank bin gerettet aber ik häb da noch ne frage ist das och der richtige wenn ich darauf gehe dann komt da erst collections und dann ne unkomprimierte datei....also iss dat de richtige ?



    Sorry, ich versteh nicht ganz was du meinst? Du musst einfach nur den Sims2 Ordner kopieren, dann sind 100% tig deine ganzen Spielstände gesichert!(mach ich auch immer so) Ja da gibts auch nen Ordner der Collections heißt! Aber der ist nicht so wichtig, nimm einfach den ganzen Sims2 Ordner, dann bist du auf der sicheren Seite! hoffe hab deine Frage beantwortet?!

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von backpipekilt

    och joa wie mans nimmt ....aber ich wollte damit nur sagen dass der ganze ordner sims 2 nur ...also nur den ordner collections enthält iss das dann imma noch der richtige ?



    Wie kann das sein? Hast du vielleicht irgenwas gelöscht? Da müssten nämlich noch einige mehr Ordner drin sein! Z.B. Neighborhoods, Saved Sims, Lot Catalog, Stoytelling usw.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von backpipekilt

    ach ja dsoch sry hab woanders geguckt sry ...aber wenn ichs jetzt deinstalliere und dann wieder darein packen will wie muss ich das dann machen ?


    Am besten ist es, wenn du den Ordner vor der Deinstallation kopierst und wo anders hinpackst, dann musst du nach dem du neu installiert hast den Ordner einfach wieder ins gleiche Verzeichnis packen.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • thx hab da noch so ein problem ..ich weiß solangsam nerve ich aber ich habe jetzt das spiel deinstalliert und die vorhandenen dateien nicht löschen angeklickt und dann natürlich wider installiert mit dem add-on und jetzt kann ich zwar die ganzen sachen sehn aber die brauchen lange zum laden und dabei verlässt mich immer die geduld so nach 2std........hilfe !!!

  • Zitat von backpipekilt

    thx hab da noch so ein problem ..ich weiß solangsam nerve ich aber ich habe jetzt das spiel deinstalliert und die vorhandenen dateien nicht löschen angeklickt und dann natürlich wider installiert mit dem add-on und jetzt kann ich zwar die ganzen sachen sehn aber die brauchen lange zum laden und dabei verlässt mich immer die geduld so nach 2std........hilfe !!!



    Hi,

    schau mal hier nach, da wurde das Problem schon besprochen!

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich habe WCJ gestern auch bekommen und sofort installiert. Allerdings habe Ich diesen Thread erst jetzt gesehen... Ich habe sehr viele Downloads in meinem Spiel, die Ich vorher natürlich dementsprechend nicht verändert habe. Das Spiel läuft ohne Probleme, allerdings ist es gestern hängengeblieben, als Ich eine runtergeladene Bettdecke auswählen wollte... hängt das damit zusammen und kann Ich es im nachhinein noch ändern? Oder muss Ich jetzt alles neu installieren? :(

  • Du kannst die Downloads auch nachträglich noch aufräumen (bin selber immernoch dran und komme kaum zum Spielen. Gut ich habs natürlich auch wie ich das immer mache total übertrieben, mit herunterladen)

  • Hi ihrs
    ich hab da mal ne Frage und zwar versteh ich leider nit viel von diesem ganzen Technischen Gerede am Anfang *schäm* natürlich trotzdem dickes Lob an CRINRICT fürs reinstellen .
    Nun da ich mir in einigen Tagen endlich WCJ holen wollte bin ich etwas verunsichert, was ich da alles beachten muss ,bevor ich das installieren kann .
    Also eigentlich hab ich nur Downloads wie Objekte, also keine Klamotten , oder andere Sachen nur Objekte .
    Dann wäre meine erste Frage .. was genau muss ich damit jetzt machen bevor ich anfange WCJ zu installieren ?
    Außerdem stand da was von Nachbarschaften sichern .. kann ich nicht einfach den ganzen Ordner SIMS 2 sichern ?? ( und wenn ja wie ? ) also kopier ich den dann einfach woanders hin ?
    Ja und weil es so schön ist hab ich gleich noch ne Frage :(
    und zwar hab ich keine Ahnung worunter dieser Download fällt , der wo man sich aussuchen kann ob man Zwillinge , Vierllinge oder Drillinge haben möchte , oder einfach das Zufallprinziep entscheidne lässt ( wisst ihr welchen ich mein ? ) da ich also nicht weiß was das ist ,sprich cheat oder Hack oder was weiß ich ... weiß ich leider auch nicht was ich damit machen muss trotz der tollen Einleitung am Anfang ..
    es wäre suuuuuuper lieb wenn ihr mir helfen könntet , auch wenn das hier vieleicht nen bißchen viel ist *soooory*
    lg Finity



  • Hi Finity,

    Klar kannst du den ganzen Sims 2 Ordner kopieren und irgendwo anders abspeichern, mache ich selbst auch so! Musst ihn dann später nur noch einfügen. So am besten ist es wenn du dir hier den Cleaninstaller runterlädst, damit kannst du deine Downloads sortieren. Der zeigt dir dann an was doppelt ist und was Hacks oder Karrieren sind. (die Karrieren müssen aufjedenfall gelöscht werden) die Hacks werden dir beim Cleaninstaller rot angezeigt, welche davon kompatibel sind und welche nicht, hat unsere liebe Crinrict auf Seite 2 aufgelistet:kuss, alles was doppelt ist wird in rosa angezeigt, kannst du also auch löschen. Der Zwillings Hacks den du gennant hast, macht keine Probleme, den hab ich selbst auch drin. Jetzt ist noch zu beachten das alle selbsterstellten Objekte die vor der Simpe Version 0.15 gemacht worden nicht kompatibel sind, die sollten also auch gelöscht werden. Alle Klamotten und Schminke etc. sollten funktionieren, da sie ja mit dem Bodyshop erstellt worden.
    Am besten ist es also wenn du deine Dowloads sortierst und nach der Installation von WCJ päckchenweise wieder ins Spiel bringst, bis du einen Fehler bemerkst, so kannst du schnell rausfinden, welche Sachen funktionieren und welche nicht. Beim
    sortieren kannst du Unterordner anlegen (außer für die Sachen die mit dem Bodyshop gelesen werden, die müssen Downloadordner bleiben) bei den Unterordnern musst du beachten, das du keine Zahlen und keine Wörter, mit Ä; Ü; oder Ö anlegst. Hmm... ich hoffe das war jetzt verständlich....?:schreibs Hab ich noch was vergessen...?:kopfkratz

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Sunshine23

    Hi Finity,

    Klar kannst du den ganzen Sims 2 Ordner kopieren und irgendwo anders abspeichern, mache ich selbst auch so! Musst ihn dann später nur noch einfügen. So am besten ist es wenn du dir hier den Cleaninstaller runterlädst, damit kannst du deine Downloads sortieren. Der zeigt dir dann an was doppelt ist und was Hacks oder Karrieren sind. (die Karrieren müssen aufjedenfall gelöscht werden) die Hacks werden dir beim Cleaninstaller rot angezeigt, welche davon kompatibel sind und welche nicht, hat unsere liebe Crinrict auf Seite 2 aufgelistet:kuss, alles was doppelt ist wird in rosa angezeigt, kannst du also auch löschen. Der Zwillings Hacks den du gennant hast, macht keine Probleme, den hab ich selbst auch drin. Jetzt ist noch zu beachten das alle selbsterstellten Objekte die vor der Simpe Version 0.15 gemacht worden nicht kompatibel sind, die sollten also auch gelöscht werden. Alle Klamotten und Schminke etc. sollten funktionieren, da sie ja mit dem Bodyshop erstellt worden.
    Am besten ist es also wenn du deine Dowloads sortierst und nach der Installation von WCJ päckchenweise wieder ins Spiel bringst, bis du einen Fehler bemerkst, so kannst du schnell rausfinden, welche Sachen funktionieren und welche nicht. Beim
    sortieren kannst du Unterordner anlegen (außer für die Sachen die mit dem Bodyshop gelesen werden, die müssen Downloadordner bleiben) bei den Unterordnern musst du beachten, das du keine Zahlen und keine Wörter, mit Ä; Ü; oder Ö anlegst. Hmm... ich hoffe das war jetzt verständlich....?:schreibs Hab ich noch was vergessen...?:kopfkratz




    Ok erstmal ein RIESEN DANKESCHÖN fürs erklären:häppy ok ich werd schonmal versuchen das so zu Ortnen wie du das gesgat hast . (Hoffentlich mach ich auch alles richtig ) Wenn ich dann noch Fragen hab meld ich mich nochmal
    Vielen Dank nochmals
    Lg Finity

  • Also, ich hab das Spiel auch einfach installiert ohne hier vorher mal reinzuschauen. Hatte dann natürlich Probleme wegen den Hacks. Gelaufen ist das Spiel aber meine Sims sind nicht zu Vorlesungen gegangen. Dank Clean Installer ist dieses Problem jetzt behoben.
    Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass ich keinen von meinen Downloads EP kompatibel gemacht hab oder so und ich hab von so vielen Seiten runtergeladen das ich net sagen kann ob da irgendwas von Simpe dabei ist aber ich denke das würde bei den Downloads (also auf der Seite) doch dabei stehen oder?
    Auf jeden Fall läuft bei mir alles wunderbar, alle Downloads sind im Spiel und alles läuft.
    Aber zum Clean Installer hab ich ne Frage: Bei mir sind ein paar Dateien im Downloadordner drin da steht nichts dahinter (wo Objekte oder so steht).
    Weiss jemand was das ist? Kann ich das drin lassen oder soll ich das vorsichtshalber mal löschen?

    [SIZE=4] Möge die Macht mit Euch sein[/SIZE]
    ___________________________________________

  • Hi Leute,(Guten morgen)
    Ich hab leider ein kleines (Ich hoffe es is ein kleines) Problem!
    Ich hab gestern das neue sims2 WCJ bekommen konnte es aber gestern nicht mehr installieren. Heute sollte es so weit sein. Ich steh gemütlich auf Frühstücke und dann solls los gehen: Die Instalation und dann (entlich) Sims2 WCJ spielen. Doch leider hab ich ein problem. Ich weiß nicht welch cd ich einlegen muss in den Computer. Im heft also das heft was beim spiel dabei ist steht :
    Um das Spiel zu instalieren, legst du die cd/dvd in dein cd-rom/dvd-rom laufwerk ein ...usw
    Das verstehe ich ja aber bei mir startet sich nicht das menü zum instalieren.
    im heft steht nähmlich:
    warte bis das Autostart menü erscheint. klicke auf INSTALIEREN und anscließend auf weiter.....usw.
    Bei mir startet sich dieses menü nicht also hab ich mir gedacht dass ich warscheindlich die falsche cd drin hab also hab ich die andern zwei (cds) probiert:
    Aber leider ist das menü (was cih such ) nicht aufgetaucht.

    Könnt ihr mir helfen????
    Hoffentlich denn ich verliere sehr schnell die nerven gg

    Kätzchen15:obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • Dann versuch ich mal dein Problem zu lösen. :D Wenn ich es schaff ...
    Du musst die erste CD bzw. DvD in deinen Laufwerk reinlegen. Wenn du deine Wilde Campus Jahre Verpackung öffnest is sie links, die CD. Die is in einer Grünlichen Farbe. Wenn das drin ist. Müsste es eigentlich anfangen zu fragen welche Sprache du willst. Warte ruhig bis du hörst das dein Rechner aufgehört hat zu rechnen, wenn das mit der Sprache dann immer noch nich da ist, dan klick auf dein Arbeitsplatz und dann auf den Laufwerk wo du es reingelegt hast. Vielleicht is da schon das College Zeichen? Doppelklick, dann müsste es gehen.
    Wenn es nich geht, weiß ich es leider auch nicht.
    Ach ja, bei mir kam auch kein "Autostart" Fenster. Das kam immer früher bei Sims 1 aber nie bei Sims 2, bei mir.
    Viel Glück.